Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Versys_2018
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2018 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 900
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#1 Beitrag von Versys_2018 »

Guten Tag zusammen,

ich habe mir meine erste neue Maschine angeschafft. Es wurde eine Kawa Versys 2018 GT in Grün. Leider habe ich die zugesagte Garage nicht bekommen, daher suche ich nun dringend eine sehr gute Wetterplane (schutz) um das Motorrad zu schützen bis ich eine andere Garage gefunden habe. Ich hoffe Ihr könnt mir hier Tipps geben welche man nutzen kann bezw. sollte.

Vielen Dank

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#2 Beitrag von andre »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Kilo Versys. :]

Ich würde mir vermutlich diese Plane kaufen:

https://www.louis.de/artikel/louis-abde ... a6acc0e795

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Planen. Zum einen macht es das Motorrad anfälliger bei Wind, es kann leichter umkippen.
Wird bei der Kilo Versys mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren, bei meinem ersten Motorrad, einer deutlich leichteren Honda CB 500 war es damals passiert.

Zum anderen hatte ich bei genau diesem Motorrad Kratzer, verursacht durch die Plane, die über die Schmutzpartikel am Motorrad, gescheuert hat.

Da nutzt meiner Meinung nach keinerlei "Kuschelinnenseite" bei den Planen ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Versys_2018
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2018 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 900
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#3 Beitrag von Versys_2018 »

Hallo Andre,

dieses Argument ist richtig, aber ich möchte Sie auch nicht im Regen stehen haben, da wo Sie steht, steht Sie wenigstens Windgeschützt. Ich habe eine PN bekommen bezgl. einer Plane.

Ansonsten werde ich auch mal beim Louis vorbeifahren.

Danke dir für den netten Hinweis zu der Plane.

Lieben Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#4 Beitrag von Bayoumi »

Ich habe diese hier, passt selbst mit Givi Scheibe und Koffern, sehr gutes, dickes, weiches Material, der Aufdruck reflektiert, eine Öse fürs Schloss ist auch drin.
https://m.louis.de/artikel/louis-abdeck ... 147853f9f0
Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#5 Beitrag von Dedra »

Wer keine Garage hat (Blahwas kennt das auch) kann sich mit so etwas behelfen:
https://www.ebay.de/itm/Faltgarage-Zelt ... 0010.m2109
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#6 Beitrag von hhmv »

Für meine 650er hab ich die gleiche Plane wie Bayoumi. Der Gummizug unten rum ist gut straff und macht alles vernünftig
dicht. Feuchtigkeit kommt von außen nicht rein,kann aber von innen nach außen. Also alles prima.
Gruß, Jörg

Versys_2018
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2018 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 900
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#7 Beitrag von Versys_2018 »

Guten Morgen

@Dedra, leider möchte mein Vermieter dies nicht... Langsam ist das ein Grund ein Haus zu bauen, Garage habe ich auch keine dabei sowas möchte er nicht :) Nun probiere ich die Plane erstmal aus die ich nun gekauft habe:)

Ich danke euch und wünsche noch eine schöne Restwoche

Grüße
Thorsten

Thorburgen
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2017 18:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Versys 2018 Modell Wetterschutzplane

#8 Beitrag von Thorburgen »

Hallo Freunde

habe die Original Plane von Kawasaki, die ist echt Super und perfekt geschnitten!!
Hatte vorher eine von Louis.. für teuer Geld... sich nach zwei Jahren selbst zersetzt...
Totaler Schrott...

Gruß

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“