Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#1 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo zusammen,

ich hätte mal 2 Fragen in die Runde.
1. Hat jemand bei der KV ab 2015 eine Lenkererhöhung verbaut? Wenn ja, was verändert sich dadurch und klappt der Umbau ohne die Züge und Kabel anders zu verlegen? Hat einer vielleicht Bilder dazu?

2. Ich überlege mir einen Quicklock Tankrucksack anzuschaffen. Denn auf größeren Touren die Kamera immer im TC zu haben ist umständlich wenn man mal eben ein Foto machen will. Hatte so in die engere Auswahl den ST 602 von Givi . Kann man den empfehlen?


Bin gespannt ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#2 Beitrag von Detlef Plein »

GIVI:
Habe ich schon einige male verkauft, die meisten wollen darin ihre Kamera transportieren da der Tankrucksack recht fest ist und die Fotoausrüstung gut geschützt ist. Vorteil GIVI ist dazu der sehr günstige Tankring so das beides zusammen gerade mal 100 € kostet.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 1. Aug 2018 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Tornanti
Beiträge: 1723
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#3 Beitrag von Tornanti »

Hatte auch einen Tankrucksack mit Quicklock-Adapter im Auge. Habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich den Tankrucksack meist nur 1x im Jahr für die Tour in die Alpen nutze und mir die Optik des Adapterrings auf dem Tank für den Rest des Jahres nicht gefällt.
Habe jetzt als Sonderangebot für 29€ den Tankrucksack "Louis 80"
https://www.louis.de/artikel/tankrucksa ... 601d588e43
gekauft. Kann man mit Magneten und Riemen befestigen. Ist stabil genug für meine Spiegelreflex-Kamerausrüstung.
Achte darauf, dass sich der Lenker mit Tankrucksack komplett nach rechts und links einschlagen läßt. Ist bei der Versys sehr knapp, speziell wenn an den Lenkerarmaturen noch Schalter für Nebelscheinwerfer und Griffheizung angebracht sind.

Eine Lenkererhöhung benötige ich mit 1,86m Körpergröße nicht. Ich komme von einem Sporttourer und da ist mir der Versys-Lenker in Normalposition fast schon zu hoch. Habe ihn so weit wie möglich nach unten gedreht, damit es mit der Kröpfung passt. Lenkererhöhung + noch mehr nach unten Drehen wäre eine Überlegung wert.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#4 Beitrag von Ulrich »

Also ich fahre einen Tankrucksack von Sw Motech, ist glaube ich der Rucksack der auch auf die GS passt. (Abfallender Tank). Benutze dazu allerdings keine Lenkererhöhung den es geht auch ohne.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#5 Beitrag von juschka »

Habe von sw-motech den Quicklock-TR "GS", ist riesig und passt perfekt auf den Tank. Hatte gerade erst 2 Wochen meine Kamera und gefühlt den halben Hausstand dabei auf der Urlaubstour.
Lenkererhöhung habe ich keine.
Vg juschka

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#6 Beitrag von Dedra »

Mit einer Lenkererhöhung fährt man noch etwas entspannter, angenehme Armhaltung.
Du hast PN.
SG dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#7 Beitrag von Dedra »

Dedra hat geschrieben:Mit einer Lenkererhöhung fährt man noch etwas entspannter, angenehme Armhaltung.
Du hast PN.
SG dedra
viewtopic.php?f=29&t=16313&p=219812#p219812
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Tornanti
Beiträge: 1723
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#8 Beitrag von Tornanti »

Dass eine Lenkererhöhung automatisch ein entspannteres Fahren bedeutet, kann ich nicht bestätigen. Mir war schon der Umstieg von einem Sporttourer mit schmalem, stark gekröpften und niedrigen Lenker zum serienmäßigen der Versys eine große Umstellung (weniger Gefühl für das Vorderrad, Empfindlichere Lenkung bei Windangriff auf Oberarme, da weniger Spannung in den Armen ist).
Ist aber alles sehr subjektiv.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Lenkererhöhung ,Quicklock Tankrucksack

#9 Beitrag von Pitimsch »

Habe den SW Motech Trial Quicklock Tankrucksack 3 Jahre auf der Versys gefahren. Ich fand ihn sehr gut. Es gibt keine Schäden am Lack, der Tankrucksack sitzt sehr gut auf dem Ring und der Ring am Tank fällt auch nicht so doll auf. Gerade der Trail hat auch sehr viel Platz, ein gutes Kartenfach.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“