Seite 1 von 4

Gerüchte zur neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 12. Aug 2018 11:26
von Wanni
Gerade im englischen Forum gesehen:

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/n ... 0-for-2019

Mehr Hubraum, mehr Gewicht, wahrscheinlich mehr PS, neues Design,...

Bin gespannt

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 12. Aug 2018 12:54
von Hoinzi
So wie ich das lese ändert sich am Hubraum nichts.

Ich bin gespannt, was Kawasaki draus macht. Zumindest LED-Licht sollte zwischenzeitlich ja Standard sein.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 13. Aug 2018 18:56
von Tornanti
Kurven-ABS und Tempomat wären doch was.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 13. Aug 2018 21:26
von Joersch
Vielleicht gibts nen Kardan ... ;) ?

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 13. Aug 2018 22:58
von tanni60
Kardan ist so wahrscheinlich wie ein Tempomat :kuscheln:

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 13. Aug 2018 23:08
von AndyHIP
LED wäre denkbar, weil mit geringem Aufwand zu realisieren.
Wäre natürlich optimal, wenn die Bauform gleich bleibt. Dann könnte man nachrüsten "träum" :D

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 07:52
von versyfft
LED ist technisch leicht zu realisieren - kostet aber. Bei meinem Skoda Karoq z. B. > 1000 €.
Bei Motorrädern wird es nicht viel weniger sein.
Bei der KiloVersys ist eine entscheidende Frage, ob Kawasaki sich in ein höheres Preissegment wagt.
Mein Freundlicher meint, dass er eine KV für > 16000 € nicht verkaufen könnte. Dann würden die Kunden woanders gucken.
Das wäre aber wohl der Mindestpreis, wenn die Wünsche hier aus dem Forum nur halbwegs umgesetzt würden.

Ich persönlich könnte mir auch eine Luxus-KV mit elektr. Fahrwerk, LED, Navi und latürnich dem Kompressor-Motor aus der H2 SX vorstellen.
Für die KV abgestimmt auf noch mehr Drehmoment zwischen 2000 und 5000 U/min. Spitzenleistung abgesenkt auf 170 PS.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 08:12
von Detlef Plein
versyfft hat geschrieben:LED ist technisch leicht zu realisieren - kostet aber. Bei meinem Skoda Karoq z. B. > 1000 €.
Bei Motorrädern wird es nicht viel weniger sein.
Mein voll LED Scheinwerfer hat gerade mal an die 200 € gekostet, allerdings verchromt und rund. Aber das Gehäuse sollte nicht das Problem sein. LED Einsätze gibt es für weit unter 200 € , natürlich alles zugelassene.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 08:23
von versyfft
Hast du 'mal einen Link auf einen zugelassenen LED Einsatz ?
Normalerweise darf man in D ja nicht 'mal die Birne vom Kennzeichen oder die Standlichtbirne offiziell auf LED umrüsten.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 08:44
von Schlemil
Noch schwerer? hoffentlich nicht

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 08:54
von nexiagsi16v
Moin,

für den Hersteller auf LED umrüsten kostet nur die Entwicklungskosten, in der Herstellung kommt es auf das Gleiche raus. Wenn eine neue Front kommt, dann muß/sollte man von Haus aus schon mit LED ausliefern. Die 1000€ mehr, die der Kunde bei den Auto zahlt, ist einfach Wucher. Kardan und el. FW sind schon ein paar andere Schuhe und würden den Preis nach oben treiben.

Tschau Norman

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 09:45
von versyfft
Bei Autos gehört eine automatische Niveauregulierung dazu.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 10:02
von Detlef Plein
versyfft hat geschrieben:Hast du 'mal einen Link auf einen zugelassenen LED Einsatz ?
Normalerweise darf man in D ja nicht 'mal die Birne vom Kennzeichen oder die Standlichtbirne offiziell auf LED umrüsten.
Das ist meiner :
https://mot-teile-borken.de/product_inf ... typ-3.html

https://www.brands4bikes.de/beleuchtung ... -zoll.html

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 10:59
von versyfft
Danke ! 1770 Lumen sind ein Wort.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 14:54
von Detlef Plein
versyfft hat geschrieben:Danke ! 1770 Lumen sind ein Wort.
Ich habe davon schon einige verkauft und verbaut, klasse Licht... ( Forumspreise natürlich niedriger )

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 16:28
von madbow
Bei LED-Scheinwerfern ist bei allen Fahrzeugarten weder eine Niveauregelung und noch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, allerdings eine Ausfallkontrolle mit Anzeige.
Die verlinkten 7“ LED-Scheinwerfer sind ganz nett, aber nur für naked bike wirklich geeignet.
Zudem sind 1132 lumen im Abblendlicht nicht übermäßig hell.
Nur zur Info: Ein normgerechtes H7-Leuchtmittel soll einen Lichtstrom von 1500 (+/-10%) lumen abgeben.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 18:48
von Hoinzi
madbow hat geschrieben:Bei LED-Scheinwerfern ist bei allen Fahrzeugarten weder eine Niveauregelung und noch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, allerdings eine Ausfallkontrolle mit Anzeige.
Das stimmt so schlicht nicht. Ob bei PKW eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenverstellung erforderlich ist hängt wie auch schon bei Xenonscheinwerfern von der Lichtstärke ab. Ab 2.000 lm ist beides Pflicht, auch bei LED-Scheinwerfern.

Das ist aber alles für Motorräder nur sehr begrenzt spannend.

Tatsache ist, dass das LED-Licht meiner Tracer erheblich besser ist als das schon gar nicht mal sooo schlechte Licht der Versys, obwohl ich da auch schon eine Philips +150% (oder so) drin hatte.

Eigentlich hätte Kawasaki das schon 2015 machen müssen, als die aktuellen Versionen der Versys rauskamen.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 14. Aug 2018 19:27
von locke
Hoinzi hat geschrieben:
madbow hat geschrieben:Bei LED-Scheinwerfern ist bei allen Fahrzeugarten weder eine Niveauregelung und noch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, allerdings eine Ausfallkontrolle mit Anzeige.
Das stimmt so schlicht nicht. Ob bei PKW eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenverstellung erforderlich ist hängt wie auch schon bei Xenonscheinwerfern von der Lichtstärke ab. Ab 2.000 lm ist beides Pflicht, auch bei LED-Scheinwerfern.

Das ist aber alles für Motorräder nur sehr begrenzt spannend.

Tatsache ist, dass das LED-Licht meiner Tracer erheblich besser ist als das schon gar nicht mal sooo schlechte Licht der Versys, obwohl ich da auch schon eine Philips +150% (oder so) drin hatte.

Eigentlich hätte Kawasaki das schon 2015 machen müssen, als die aktuellen Versionen der Versys rauskamen.
Ich kann nicht sagen was aktuell beim Auto vorgeschrieben ist, bei meinen Xenon Brennern ist Reinigungsanlage und Höhenverstellung dabei. Beim Motorrad interessiert mich das nicht wirklich denn ich möchte nicht in dem Strahl sitzen wenn die Reinigung benutzt wird.

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 16. Aug 2018 13:12
von FlohMo
Back to topbic ^^

Also ich fänds meeega genial, wenn eine neue rauskommen würde.

Ich bin am We. ein paar Stunden die 1000er gefahren und ich denke, dass nächstes oder übernächstes Jahr ich sie mir dann auch holen werde.

Wenn eine neue 1000er rauskommt, dürfte der Preis für die Alte ja noch etwas fallen.

Außerdem hat sich mein Händler etwas "verplappert" (zumindest meine Hoffnung hahaha) Als ich die Maschine zurückgebracht hatte, wollte er mir die 1000er aufschwatzen und ich fragte ihn warum. Er meinte, dass die raus müssen weil sie Platz für neue Modelle bräuchten.

Das ist ja erst einmal nichts ungewöhnliches. Allerdings (außer es gibt neue Farben) wieso sollte man die einzigen Maschinen die Kawa in diesem Segment hat rausschmeissen, um dann keine davon mehr im Laden zu haben?

Außerdem hatte ich dann darauf gefragt, ob denn eine neue kommt. Er meinte dann sofort "Ja" und hat sich darauf gleich korrigiert und meinte irgendwas mit "also vlt."

Können natürlich alles nur Vermutungen sein. Aber das macht doch grad Spaß darüber nachzudenken, was denn kommen könnte :D

Re: Neue Versys 1000 2019

Verfasst: 27. Aug 2018 12:19
von dunaj
Wahrscheinlich schon am 3.10. werden wir klüger: :D

INTERMOT 2018