Bezüglich KTRC kursieren unterschiedliche Informationen / Meinungen. Manche behaupten, das Ansprechverhalten des Motors ändert sich, andere sagen das Gegenteil. Wenn dass KTRC erst bei Schlupf anspricht, auf trockener Fahrbahn aber selbst bei wildesten Beschleunigungen kein Schlupf auftritt, dann hätte das ja keine Auswirkungen auf das Ansprechverhalten. Stufe 1, 2 und 3 hätten als Unterschiede nur den Grad des Schlupfes, ab dem das KTRC eingreift.Joersch hat geschrieben:Hallo und guten Abend Tornanti,
schalte doch einfach mal das KTRC komplett ab. Ich glaube, dann wird die Kiloversys wahrscheinlich deinem Geschmack entsprechen ... ... Und Frieder, sie haben ja recht. Soll jeder selber für sich entscheiden, welche Veränderungen vorgenommen werden. Darf hier im Forum auch diskutiert werden. Eventuelle Konsequenzen außerhalb der virtuellen Welt sind dann eines Jeden eigene Sache ...
Ich persönlich meine, keinen Unterschied zwischen 1, 2 und 3 auf trockener Strasse bezüglich Motoransprechverhalten festgestellt zu haben. Auf Kiesuntergrund dreht das Hinterrad je nach Stufe unterschiedlich viel durch, ehe das KTRC eingreift. Abgestellt hatte ich es noch nie.
Wer kann verbindlich sagen, ob die gewählte KTRC-Stufe Einfluss auf das Ansprechverhalten des Motors hat, wenn es keinen Schlupf am Hinterrad gibt? Und ja, ich weiss, physikalisch gibt es immer Mikroschlupf. Den meine ich aber nicht.