Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#1 Beitrag von blahwas »

Ich mache da mal ein neues Thema draus, weil ich das interessant finde. Was kann das System denn genau? Android und Iphone? Gibt's das schon woanders, bei Kawa oder sonstwem?

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#2 Beitrag von versyfft »

Das ist die (dürftige) offizielle Info bisher:

Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch Ihr elektronische Logbuch sein und Ihre Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.

und ja: Das gibt es z B. bei Ducati: Ducati Link App

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#3 Beitrag von jax »

blahwas hat geschrieben: 8. Nov 2018 20:58 Ist das mit den Mails denn überhaupt echt, oder war das jetzt nur eine Schreckensszenario?
Hier dann mal ein Filmchen zur Klärung, offensichtlich ist das der Kawa Einstieg in die Connectivity:

https://youtu.be/vd_LBsyU0ik

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es wohl hauptsächlich um die Konfiguration der Moppedelektronik (Tuning), das Loggen der Fahrstrecke (Riding Log) und Infos über das Mopped (Vehicle Info). Was dann noch irgendwann zusätzlich kommt, wird sich zeigen. Zumindest der Phantasie sind sicherlich keine Grenzen gesetzt.

jax

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#4 Beitrag von blahwas »

Interessanter Film. Man kann also das Fahrwerk einstellen, das Motorprogramm, die Traktionskontrolle, die Drehzahl für den Schaltblitz und die anderen Fahrhilfen. (Wobei dabei steht: Nicht für alle Modelle)

Das erscheint mir sinnvoll und praktischer als Gehampel durch Menüs und Untermenüs mittels Tasten am Lenker, wobei es das natürlich zusätzlich gibt und auch weiterhin geben sollte.

"Email notify" und "SMS notify" werden als ein/aus Funktion angezeigt. Lesen kann man sie dann wohl nicht, aber man weiß, dass etwas auf dem Smartphone auf einen warten. Muss man ja nicht benutzen...

dunaj
Beiträge: 85
Registriert: 19. Aug 2018 15:07
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bratislava

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#5 Beitrag von dunaj »


dunaj
Beiträge: 85
Registriert: 19. Aug 2018 15:07
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bratislava

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#6 Beitrag von dunaj »


Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#7 Beitrag von Tornanti »

Wer's braucht. Ich fahre Motorrad, um vom Alltagsstress abzuschalten. Bin aber auch eher der Old School Typ, der nicht 100x am Tag zum Smartphone greift.
Am sinnvollsten wäre für mich, mittels "Android Auto" die Smartphone-Navi-App ins Display einzukoppeln. Aber das geht ja (noch) nicht.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

#8 Beitrag von blahwas »

Danke für die Links, ich starte mal einen neuen Thread für die Anwender: viewtopic.php?f=142&t=17024

Hier kann weiter philosophiert werden ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“