Seite 1 von 1

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 8. Nov 2018 13:00
von blahwas
Ich mache da mal ein neues Thema draus, weil ich das interessant finde. Was kann das System denn genau? Android und Iphone? Gibt's das schon woanders, bei Kawa oder sonstwem?

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 8. Nov 2018 13:26
von versyfft
Das ist die (dürftige) offizielle Info bisher:

Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch Ihr elektronische Logbuch sein und Ihre Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.

und ja: Das gibt es z B. bei Ducati: Ducati Link App

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 9. Nov 2018 15:31
von jax
blahwas hat geschrieben: 8. Nov 2018 20:58 Ist das mit den Mails denn überhaupt echt, oder war das jetzt nur eine Schreckensszenario?
Hier dann mal ein Filmchen zur Klärung, offensichtlich ist das der Kawa Einstieg in die Connectivity:

https://youtu.be/vd_LBsyU0ik

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es wohl hauptsächlich um die Konfiguration der Moppedelektronik (Tuning), das Loggen der Fahrstrecke (Riding Log) und Infos über das Mopped (Vehicle Info). Was dann noch irgendwann zusätzlich kommt, wird sich zeigen. Zumindest der Phantasie sind sicherlich keine Grenzen gesetzt.

jax

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 10. Nov 2018 17:29
von blahwas
Interessanter Film. Man kann also das Fahrwerk einstellen, das Motorprogramm, die Traktionskontrolle, die Drehzahl für den Schaltblitz und die anderen Fahrhilfen. (Wobei dabei steht: Nicht für alle Modelle)

Das erscheint mir sinnvoll und praktischer als Gehampel durch Menüs und Untermenüs mittels Tasten am Lenker, wobei es das natürlich zusätzlich gibt und auch weiterhin geben sollte.

"Email notify" und "SMS notify" werden als ein/aus Funktion angezeigt. Lesen kann man sie dann wohl nicht, aber man weiß, dass etwas auf dem Smartphone auf einen warten. Muss man ja nicht benutzen...

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 11. Nov 2018 16:43
von dunaj

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 2. Feb 2019 09:29
von dunaj

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 2. Feb 2019 09:39
von Tornanti
Wer's braucht. Ich fahre Motorrad, um vom Alltagsstress abzuschalten. Bin aber auch eher der Old School Typ, der nicht 100x am Tag zum Smartphone greift.
Am sinnvollsten wäre für mich, mittels "Android Auto" die Smartphone-Navi-App ins Display einzukoppeln. Aber das geht ja (noch) nicht.

Re: Smartphone-Konnektivität der neuen Versys 1000 2019

Verfasst: 2. Feb 2019 11:41
von blahwas
Danke für die Links, ich starte mal einen neuen Thread für die Anwender: viewtopic.php?f=142&t=17024

Hier kann weiter philosophiert werden ;)