Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#21 Beitrag von Scarrface »

Also ich habe meine ende Januar gekauft. Die 1000SE in Grün. Kommt diese Woche. Hoffe ende Woche zu fahren können oder wen es schlecht läuft, dann erst kommende Woche.

LG

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#22 Beitrag von Suitemeister »

Versys 1000 SE GT mit CLS-Öler, Tomtom 550 und 15-22l Tankrucksack.

Das letzte Hemd hat halt keine Taschen und worauf soll man warten, wenn die 30 nahe ist. :D
Abholung nächste Woche! :)

dunaj
Beiträge: 85
Registriert: 19. Aug 2018 15:07
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bratislava

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#23 Beitrag von dunaj »

Bitte dann um Fotos von CLS KÖ Montage.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#24 Beitrag von Hoinzi »

Suitemeister hat geschrieben: 29. Mär 2019 09:12 Das letzte Hemd hat halt keine Taschen und worauf soll man warten, wenn die 30 nahe ist. :D
Mit knapp 30 habe ich mir noch keine Gedanken über das letzte Hemd gemacht... :D

Glückwunsch zum neuen Mopped! Aber bitte kleinkindgeschützt abstellen. ;)

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#25 Beitrag von Suitemeister »

Ich auch nicht, war auch mehr eine augenzwinkernede Anspielung auf Roebby. ;)

Und ja, Tiefgaragenstellplatz ist ab dem 01.04. vorhanden. :D

dunaj
Beiträge: 85
Registriert: 19. Aug 2018 15:07
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bratislava

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#26 Beitrag von dunaj »

Einige beobachtungen nach 2000 km:
-Quickshifter funktioniert tadelos. Man muss nur einige Regeln einhalten
-Es gibt da eine kleine Konstruktionsfehler mit Headlamps. Die LED Scheinwerfwer scheinen zu viel nach oben. Es gibt da 2 Schrauben zum Einstellen, leider, bei herabsetzen ist der Schein nicht mehr so stark (mit Lichteinstellgerät eingestellt und kontroliert). Fazit: Die neue Rahmenkonstruktion hat meine Meinung nach nicht den richtigen Winkel fuer diese Scheinwerfer. Also musste ich 2 dicke Gummischeiben unterlegen. Hat geholfen!
-Bei Rideology app unter iOS, kann ich nicht die Geschwindigkeit aufzeichnen. Ich freue mich auf einen Update.
-Währe nicht schlecht die Reichweiteanzeige auch bei Displaymodus 2 zu haben.
Sonst alles in Ordnung, die Kawa fährt wie ein Zug. Tempomat, Kurvenlicht, Neigunganzeige, alles Spitze.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#27 Beitrag von Suitemeister »

dunaj hat geschrieben: 2. Apr 2019 23:52 -Quickshifter funktioniert tadelos. Man muss nur einige Regeln einhalten
Funktioniert nur oberhalb von 2500 Touren - oder sonst noch was, was ich ggf. übersehen bzw. nicht gemerkt habe?

dunaj
Beiträge: 85
Registriert: 19. Aug 2018 15:07
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bratislava

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#28 Beitrag von dunaj »

Funktioniert von 2500 nach oben und auch nach unten. Problem mit Licht habe ich geloest mit 2 Stc. Gummidichtungen. Siehe Foto.
Dateianhänge
Svetla.jpeg

Benutzeravatar
McLaine
Beiträge: 13
Registriert: 7. Apr 2019 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: VERSYS1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#29 Beitrag von McLaine »

Bin ab Freitag auch stolzer Besitzer der SE. Die 2 Probefahrten haben nicht nur mich sondern auch das Popometer meiner Frau überzeugt.
Direkt mal das angebliche Lichtproblem und die Einfahrphase angesprochen.
Lichtprobleme das die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind konnte der Händler nicht bestätigen. Mal abwarten was die ersten Dunkelfahrten so bringen.
Einfahrphase muss wohl sein. Das Einfahröl ( kein Fake ) hat absichtlich eine nicht so gute Schmierfähigkeit.

So long :)
ZZR600-->GSXR750-->CBF1000F-->Versys1000SE

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#30 Beitrag von Scarrface »

dunaj hat geschrieben: 2. Apr 2019 23:52 Einige beobachtungen nach 2000 km:
-Quickshifter funktioniert tadelos. Man muss nur einige Regeln einhalten

-Bei Rideology app unter iOS, kann ich nicht die Geschwindigkeit aufzeichnen. Ich freue mich auf einen Update.
-Währe nicht schlecht die Reichweiteanzeige auch bei Displaymodus 2 zu haben.
Sonst alles in Ordnung, die Kawa fährt wie ein Zug. Tempomat, Kurvenlicht, Neigunganzeige, alles Spitze.
Habe jetzt auch über 2000 km in einem Monat gemacht.
Kann genau das gleiche bestätigen. Einfach ein tolles Bike. So an die 150 PS wären wünschenswert ist aber kein muss. Geht auch so gut voran.
Das Licht , jaaaaa...
Wenn ein Auto mit Xenon oder LED neben mir fährt ist die ausleuchtung des Bodens viel besser als bei der Versys. Entweder ist das Licht zu hoch oder es fehlen einige Farben im Licht. Irgendwas passt da nicht soooo toll. Allerdings einen Spezl gefragt(Yamaha Tracer 09). Genau das gleiche von der Lichtstärke. Denke dann das es wohl so sein sollte. Hab ja die SE also auch die große Scheibe. Wenn ich mich hinter der Scheibe verstecke ist es wunderbar ruhig, genau das gleiche ist es auch wenn ich aufstehe. Absolut ruhig(leichter Windstrom ist vorhanden). Habe einen Schuberth C3 Klaphelm. Wenn man aber sitzt hab ich im wahrsten sinne de Wortes einen Orkan an den Ohren. Und es ist egal in welcher Position die Scheibe fixiert ist.Ah ja ich bin nur 176cm groß. Hätte da jemand eine Idee wie man dem entgegen wirken kann??? Anderer Helm??? Spoiler??

LG

dunaj
Beiträge: 85
Registriert: 19. Aug 2018 15:07
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bratislava

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#31 Beitrag von dunaj »

Also ich melde mich wieder nach 4000km:

-Tempomat funkzioniert bis 150 kmh. Mehr kann man nicht einstellen. Viel, oder wenig? Weis ich nicht.
-Mit dem Hinterkoffer kann man max. 190 kmh fahren, dann geht das Vorderrad nach oben und die Kawa ist unstabil. Also große Geschwindigkeiten lieber ohne Koffer fahren.
-Kraftstoffanzeige ähnlich wie bei 2018 Modell: Volles Tank (cca 22l) und nach 150 km zeigt die Anzeige immer noch voll.
Dann geht ein Teilchen weg, glech 2 und im Tank ist cca die Hälfte. Dann blinkt die Reserve, und danach kann man noch cca 70-80 km schaffen.
Durschnittverbrauch cca 5,5l/100 km.
Sonst alles in Ordnung und viel Spaß dabei.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#32 Beitrag von blahwas »

Alles zu den Windgeräuschen gibt's jetzt hier: viewtopic.php?f=142&t=17289

Donquichotte
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jul 2019 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE Grand Tour
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz weiß
zurückgelegte Kilometer: 550

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#33 Beitrag von Donquichotte »

Schönen guten Abend, erst einmal hallo an alle, mein Name ist Michael und komme aus der Nähe von Köln. Habe meine SE 1000 letzten Dienstag bekommen als Grand Tourer Version. Umgestiegen bin ich von einer 1200 GS aus 2007. Ist schon ein Quantensprung. Habe nun die ersten 500 km gefahren und muss sagen es macht einfach nur Spaß. Also ich bereue den Kauf bislang nicht im Gegenteil. Ich hatte als Auswahl die neue 1250 GS sowie die 1290 Adventure von KTM und hält die Kawasaki. Hier war ich von Anfang an am meisten überzeugt. Sitz und Fahrkomfort. Ist natürlich auch eine Menge Geld. Die Leistung könnte ich noch nicht so richtig beurteilen da ich ja noch in der Einfahr Phase bin. Im Moment nur bis 6000 Umdrehungen, macht aber schon Laune. Zum Sitzkomfort und Fahrkomfort kann ich nur positives sagen. Kurven macht richtig Laune. Die App zur Steuerung des Moped klappt ebenfalls super auch die Routenaufzeichnung. Koffer und Topcase sowie die Zusatz Scheinwerfer und Navihalter runden das Paket ab. Ich kann total gemütlich mit 50 bis 60 km/h im 5 Gang fahren ohne Rappeln. Der Quickshifter funktioniert auch toll. Macht richtig Laune. Auch gerade in Kurven mal eben den Gang korrigieren ohne Kupplung ist schon fein. Also wie gesagt bislang kann ich nichts negatives sagen. Ach wollte mir eine Lenkerverlegung von SW motech montieren allerdings wurde der Abstand der Schrauben vom klemmbock auf 50 mm vergrößert daher passen die nicht. Also schönes Moped welches mir sehr viel Sicherheit gibt und viel zu bieten hat.

Tornanti
Beiträge: 1723
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#34 Beitrag von Tornanti »

Hallo Donquichotte.
Willkommen im Club. Waren es primär die sekundären Tugenden, wie der erwähnte Sitzkomfort oder auch der Motor, die dazu geführt haben, dass Du Dich gegen die GS und für die Versys entschieden hast? Worin besteht der von Dir erlebte Quantensprung? Von der 2007er GS zur 1250er GS hat sich ja auch vieles verändert.
PS: Bin bisher nur die 2017er GS probegefahren und habe mich dann wegen dem Reihenvierzylinder für die Versys entschieden, vermisse aber den Kardan.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Donquichotte
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jul 2019 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE Grand Tour
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz weiß
zurückgelegte Kilometer: 550

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#35 Beitrag von Donquichotte »

Hallo Tornanti,
vielen Dank für die Begrüßung. Der Quantensprung ist natürlich auch die permanente Weiterentwicklung bei allen Herstellern. Schließlich war meine GS ja schon 12 Jahre alt. Die Vorzüge der neuen GS sind ganz klar die Variable Nockenwelle wodurch deutlich mehr Laufruhe entsteht sowie die etwas bessere Leistungen von 143 NM. Allerdings hat mir der Quickshifter bei der BMW nicht ganz so zugesagt. Beim hochschalten macht er immer einen „ kleinen hopser „. Auch wollte ich kein Keyless Go sondern einen normalen Schlüssel haben. Und letztendlich natürlich der Preis. In meiner Wunschaustattung knappe 20.000,00 € ohne Koffer ohne Topcase ohne Zusätzliche Scheinwerfer. Währen nochmals gute 2.000,00 € mehr gewesen also gute 22.000,00€. Die Vorzüge der Versys ganz klar die Laufruhe des 4 Zylinder und die sanfte Gasannahme. Dieser ruhige Lauf und der hohe Komfort. Klar der Kardan ist absolut Top. Habe mir aber direkt einen voll elektrischen Kettenöler montiert. Somit ist das Thema Kettenpflege nicht mehr so im Vordergrund.

Benutzeravatar
meikel23101
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mär 2019 10:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün Metalic
zurückgelegte Kilometer: 5000

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#36 Beitrag von meikel23101 »

Hallo

ich habe sie auch als GT geordert, einfach nur toll.
Seit 3 Wochen gibt es bei sw motech auch einen super Navi Halter, habe ich gleich umgebaut, jetzt ist alles schön im Blickfeld.
Und der Givi Tankrucksack passt auch wieder weil der Halter von der Brücke weg ist.

hj66
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KAWA VERSYS 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: weis/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#37 Beitrag von hj66 »

Hallo zusammen,
habe mir ebenfalls die Versys 1000 SE GT in Schwarz / Weis schon vor ein paar Monaten zugelegt.
Tolles Motorrad bin sehr zufrieden damit. Inzwischen über 3500 km gefahren, einfach super.
Kann jeden die Maschine nur empfehlen.
Zwischenzeitlich zusätzlich angebaut:
CLS-Kettenöler
Garmin Navi
Garmin Virb Kamera
und zu guter letzt noch einen Handyhalter.
Schöne Grüße aus Sottrum sendet
Horst

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#38 Beitrag von Equester »

Hallo an alle!

Ich habe im April diesen Jahres meine 2017er 1000er Versys GT gegen die 2019er 1000er Versys SE in s/w mit Akra getauscht. Zusätzlich wurde die abgeflachte Sitzbank und eine Cobrra NEMO 2 Kettenschmiereinrichtung montiert. Wegen des Tankrucksackes (ION one Tankrucksack) dann auch auf Navi-Halter von SW-Motech umgebaut, der m. E. n. ziemlich wackelig (Bodenunebenheiten) ist. Aber immer noch besser wie nüscht zu sehen. Gefahren bich ich bis dato 10.500 Kilometer und es werden wohl noch 2.000 bis 3.000 hinzukommen. Ab und zu klappts mit dem Kawasaki Quickshifter (KQS) nicht so ganz, liegt aber wohl eher am Fahrer und seinen dicken Füßen.

Ich vermisse nichts, bin zufrieden und so von dem Moped überzeugt das ich bis dato allen Verlockungen anderer Hersteller im Segment der "Reise-Enduros" wiederstehen konnte - auch wenn ich dann nicht Teil einer großen "Herde" bin.

Achso, Donnerstag gibt's neue Pneus! Genau - Conti Trail Attak 3.

Dann verschwinde ich wieder in mein passives Dasein hier und Wünsche Euch ne gute Zeit, Unfall- und Pannenfreie Fahrt!

DlHzG, Alfred
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

dunaj
Beiträge: 85
Registriert: 19. Aug 2018 15:07
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bratislava

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#39 Beitrag von dunaj »

Und Kinderkrankheiten hast du schon alle behoben? BTW:Michelin Road 5.

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?

#40 Beitrag von Equester »

dunaj hat geschrieben: 2. Sep 2019 09:19 Und Kinderkrankheiten hast du schon alle behoben? BTW:Michelin Road 5.
Falls Du die Frage an mich gerichtet hast: Kinderkrankheiten? Naja, die Versys an sich hat sich ja nicht groß geändert. Gut, Bremsanlage und ein paar elektronische Komponenten (die ich für Sinnvoll erachte und z. T. Kaufgrund) sind hinzugekommen aber diese sind vermutlich keine Eigenentwicklung von Kawa sondern wohl eher zugekaufte oder lizensierte (vgl. Automobilbranche)..? Da Kawa in punkto Innovation nicht immer vorne liegt glaube ich (wenn auch nicht belegt) an die zugekauften oder lizensierten Komponenten und hatte deswegen auch keine Bedenken. Sind ja vom Hersteller bzw. Lizensgeber schon ausreichend getestet. Bis dato toi, toi, toi!

Michelin Road 5: Habe diese noch nie gefahren und kenne auch keinen der diese fährt. Man hört aber über Dritte das sie Top aber teuer wären(habe ich noch nicht geprüft). Wobei "Reifen und teuer"- ein immerwährendes Thema...

Conti Trail Attak 3: War im August zusammen mit einer FJR 1300, 2 BMW GS, BMW K 1600 GT und einer V-Strom für 3 Tage im Harz ( ja klar Kyffhäuser und Brocken). Alles erfahrene Fahrer die schon einiges auf die Uhr gedreht haben. Die V-Strom und eine der GS hatten den Reifen montiert. Da wir von sonnig bis Platzregen alles dabei hatten und die Fahrerin der GS sowie der Fahrer der V-Strom (beide Katagorie "Zügig unterwegs") die Vorzüge des Reifens aus eigenem Erleben bestätigten, fiel mir die Entscheidung einen anderen als den OEM-Reifen zu montieren, ziemlich leicht. Nicht das der Bridgestone Battlax T31 schlecht wäre - allerdings empfinde ich ihn als kippelig und genau dies soll beim Trail Attak 3 laut meiner beiden Harz-Mitfahrer kein Thema sein. Liegt aber, wie so vieles im Leben, im Auge des Betrachters...
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“