hallo dunaj,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Denn so wie es oben beschrieben ist in der Kopie von jax, müsste das bei jedem Motorrad funktionieren, ob mit oder ohne QS. Wenn der Gasgriff geschlossen ist, bin ich immer im Schubbetrieb. Und wenn die Steuerung eingreifen würde mit einem Gasstoß, dann geht das auch im Teillastbetrieb. Der QS sorgt ja nur dafür, dass ich keine Last auf den Zahnklauen habe und die dadurch leicht rein - oder rausrutschen.
"ANMERKUNG
○Die Herunterschaltfunktion des
KQS-Systems funktioniert nur, wenn
der Gasdrehgriff geschlossen ist.
○Die Herunterschaltfunktion des
KQS-Systems funktioniert nicht,
wenn die Motordrehzahl hoch ist (in
der Nähe des roten Bereichs des
Drehzahlmessers).
Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
- ruesa
- Beiträge: 478
- Registriert: 29. Aug 2010 22:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97000
- Wohnort: Gaimersheim
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
Bei meiner Yamaha geht der QS (nur rauf) laut Anleitung nur, wenn beschleunigt wird. Das stimmt nicht, er geht auch bei konstantem Tempo, weil dann ja trotzdem Last drauf ist. Mein Tipp: Einfach ausprobieren - wird schon klappen.
-
- Beiträge: 1133
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
eben noch einmal probiert: die Seite funzt wieder, zwar langsam, aber immerhin. Es gibt drei Manuals für die 1000er MJ 2019.jax hat geschrieben: ↑18. Mär 2019 18:57das ist schon die richtige Seite, warum die momentan nicht funzt, keine Ahnung.Suitemeister hat geschrieben: ↑18. Mär 2019 13:45 ... Abgesehen davon verlinkt die Kawa-HP auf eine Website namens kawasaki-techinfo.net...
Was aus den Anleitungen nicht hervorgeht: für die "normale" Versys gibt es ja KQS (rauf und runter) als Option für 285,45. Bei der SE lässt er sich über das Hauptmenü bzw. die App ein- oder ausschalten. Die einfache hat dieses Menü nicht, ist der KQS dann dauerhaft eingeschaltet?
jax
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 8. Aug 2015 18:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45360
- Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
Also meiner Meinung ein richtig tiefer Ton und das nur im Standgas. Dagegen sind alle Maschinen bis 2018 echt leise und nicht zu hören. Die aktuelle hat einen kräftigen Sound schon im Standgas
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen
- Suitemeister
- Beiträge: 873
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
War übrigens auch mein Eindruck. Den Sound empfinde ich gegenüber der 2017er als kräftiger, etwas röhrender.
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
Ist mir unverständlich, warum die Hersteller gegen den Trend die Maschinen immer noch lauter machen...
https://www.tt.com/politik/landespoliti ... Q6tPRK7QaA
Am Ende wird man auf den schönen Strecken nur mit E-Moppeds fahren dürfen, wenn überhaupt...
https://www.tt.com/politik/landespoliti ... Q6tPRK7QaA
Am Ende wird man auf den schönen Strecken nur mit E-Moppeds fahren dürfen, wenn überhaupt...
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 13. Sep 2015 19:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2500
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
Sorry mit eurer Diskussion über Quickshifter habe bei mir den von Healtech drin und der funktioniert einwandfrei ,natürlich nur rauf aber 2,3,4,5,6 unter Vollgas keine Probleme und wird nur gemacht bei Betriebstemperatur.Beim runterschalten mit Quickshifter bin ich kein Fan von .Beim Preis der neuen Versys muss ich sagen das ich meiner 2015 Treu bleibe. Habe komplett Fahrwerk von Wilbers und sonst noch allerlei Schnickschnack und gefällt mir auch optisch besser als die Neue
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
Hallo,
ich weis garnicht über was ihr hier diskutiert?? Ich schalte schon seit 2012 alle Mopeds ohne die Kupplung zu nutzen hoch und runter. Zündunterbrechung senkt die Drehzahl, das mache ich mit kurz etwas Gas wegnehmen. Und schon ist der Gang drin. Wenn ich vor der Kurve runterschalten will und auch vom Gas gehen möchte, mache ich das auch gleichzeitig mit dem Schalten und schon schaltet das Getriebe runter. Wenn ich auf eine Ampel zurolle nutze ich die Kupplung, oder ich müsste kurze Gasstöße geben, dann gehts auch ohne Kupplung. Was aber auch funktioniert: im Rollmodus den Schalthebel leicht belasten, dann schaltet das Getriebe auch runter ohne Kupplung, bei passendner Drehzehl. Aber das reicht mir nicht um ohne zu Bremsen entspr. langsam vor der Ampel zu werden.
Um mit der 2019 auch runter schalten zu könne, darf man vorm Schalten halt nicht vom Gas gehen, sonst klappt es nicht zum Gewünschten Zeitpunkt (siehe Rollmodus)
Der Grund warum das ganze funktioniert, liegt in der Bauart der Motorradgetriebe- die Gänge liegen hintereinader (man kann keine Gänge springen un nur zwishen 1. und 2. gang ist ein leerlauf) im PKW liegen die Gänge nebeneinander (ist zwar nicht ganz richtig, aber man kann aus dem Leerlauf jeden Gang schalten und man kann von jedem Gang in jeden Gang bzw. Leerlauf schalten)
Gruß Lars
ich weis garnicht über was ihr hier diskutiert?? Ich schalte schon seit 2012 alle Mopeds ohne die Kupplung zu nutzen hoch und runter. Zündunterbrechung senkt die Drehzahl, das mache ich mit kurz etwas Gas wegnehmen. Und schon ist der Gang drin. Wenn ich vor der Kurve runterschalten will und auch vom Gas gehen möchte, mache ich das auch gleichzeitig mit dem Schalten und schon schaltet das Getriebe runter. Wenn ich auf eine Ampel zurolle nutze ich die Kupplung, oder ich müsste kurze Gasstöße geben, dann gehts auch ohne Kupplung. Was aber auch funktioniert: im Rollmodus den Schalthebel leicht belasten, dann schaltet das Getriebe auch runter ohne Kupplung, bei passendner Drehzehl. Aber das reicht mir nicht um ohne zu Bremsen entspr. langsam vor der Ampel zu werden.
Um mit der 2019 auch runter schalten zu könne, darf man vorm Schalten halt nicht vom Gas gehen, sonst klappt es nicht zum Gewünschten Zeitpunkt (siehe Rollmodus)
Der Grund warum das ganze funktioniert, liegt in der Bauart der Motorradgetriebe- die Gänge liegen hintereinader (man kann keine Gänge springen un nur zwishen 1. und 2. gang ist ein leerlauf) im PKW liegen die Gänge nebeneinander (ist zwar nicht ganz richtig, aber man kann aus dem Leerlauf jeden Gang schalten und man kann von jedem Gang in jeden Gang bzw. Leerlauf schalten)
Gruß Lars
- Scarrface
-
- Beiträge: 141
- Registriert: 10. Feb 2019 13:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 19800
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
Quickshifter geht in beide Richtungen, wie oben beschrieben. Glaube das die Maschine sogar gas stoß gibt wenn man runter oberhalb von 7000 RPM mit Quickshifter schaltet. Oder habe ich es nicht genau gehört??
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 19. Aug 2018 15:07
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Bratislava
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
So ist es. Ab und zu habe ich Problem von 5 zu 6, wenn große Last. Ist mir passiert, etwas zwischen 5 und 6 zu finden wie Neutral. Ist dir noch nicht passiert?
- awv99
- Beiträge: 1659
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Funktion des Quickshifters Versys 1000 ab 2019
Beim Runterschalten ist ja genau
die Funktion des Blippers
einen kurzen Zwischengasstoss zu geben....
die Funktion des Blippers
einen kurzen Zwischengasstoss zu geben....