Felgen durch die Baujahre

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
PEAU20
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2018 15:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 8700

Gleiche Felge Versys 1000 BJ 2015-2019?

#1 Beitrag von PEAU20 »

Habe den Bordstein getroffen. Mein freundlicher hat schon neue Reifen und ein neue Vorderradfelge bestellt. Er hat mir gerate, eine gebrauchte Hinterradfelge zu nehmen. Ich habe eine gefunden, die aber für die Modelle 2015 - 2016 ist. Meine ist Bj 2018. kann ich diese trotzdem einbauen?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gleiche Felge Versys 1000 BJ 2015-2019?

#2 Beitrag von blahwas »

Guck doch mal online die Ersatzteilnummern nach, wenn die gleich sind, dann sind sie sicher austauschbar. Wenn sie nicht gleich sind, könnte es nur eine kleine Abweichung sein (Farbe, Optik) oder tatsächlich nicht passen.

Krämerman
Beiträge: 28
Registriert: 26. Okt 2018 10:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys , Suzuki VX800
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 18000

Felgen durch die Baujahre

#3 Beitrag von Krämerman »

Hallo ihr Lieben,

nun kürzlich von meiner kleinen "Weltreise" zurück schockt mich der Kawasaki Schrauber. Nicht nur die offensichtlich verbeulte Hinterradfelge muss neu, auch vorne muss Ersatz her. Der Felgen Experte sagt: nicht zu richten.
Hinten war kein Problem, es mangelt nicht an Ersatzteilen. Nur überlebt das Vorderrad meistens nicht weil es ja als erstes auf "wasauchimmer" trifft. Ich konnte auch nach tagelangem Suchen nur eine Einzige finden, Baujahr 2012. Der Händler schreibt dazu: Passt auf die Modelle 2012-2014. Meine ist Baujahr 2018.
Ich konnte bei dem Händler noch niemanden erreichen um nochmal nachzuhaken. Aber soweit ich das nachlesen konnte, sollte es zwischen den Jahrgängen dort keinen unterschied geben.

Gibt es hier jemanden der sich damit schon einmal beschäftigt hat, buw etwas genaueres weis? Ich wäre gerne sicher, bevor ich 300€ für ein gebraucht Teil ausgebe. (Neu 780€)

LG Krämerman

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Felgen durch die Baujahre

#4 Beitrag von marco1971 »

https://www.motorcyclespareparts.eu/en/ ... 073073218f

Laut dem Händler gilt die Ersatzteilnummer für die 2012er nur bis 2016.
Vielleicht aber nur nicht aktualisiert?!
Evtl kannst du die Nummer aber mit der deiner 2018er vergleichen. Es gibt aber zwei Farben. Hier noch der Link zur grauen

https://www.motorcyclespareparts.eu/en/ ... 073059226n

Wenn man nach unten scrollt werden die Modelle für die es auch passen soll angezeigt
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

mscholz1978
Beiträge: 166
Registriert: 1. Apr 2014 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97500
Wohnort: Einbeck - Kreiensen

Re: Felgen durch die Baujahre

#5 Beitrag von mscholz1978 »

Hallo, ich persönlich würde das Risko eingehen und eine gebrauchte Felge probieren, sollte es nicht passen, ist der Verlust wenn überhaupt gering, da vordere Felgen gefragt sind.
mfg Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“