Hier ein Video von "1000PS" zur neuen Versys.
https://www.youtube.com/watch?v=RQh7SmARG5s
Presseberichte zur 2019 Versys 1000/SE
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 19. Aug 2018 15:07
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Bratislava
- kima
- Beiträge: 284
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Ich hoffe, der Link war hier nicht schon Thema:
https://amp.n-tv.de/auto/Kawasaki-Versy ... 68910.html
https://amp.n-tv.de/auto/Kawasaki-Versy ... 68910.html
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Wer hat sich die neue Versys 1000 SE gekauft?
Hi,
folgt man dem Fahrbericht in der aktuellen `Motorrad´, zeigt sich hier ein Kawasaki Trend, der bereits bei der kleinen Versys auffällt:
"Klar kann sie auch noch Rasanz, aber das nicht eben niedrige Gewicht im Verhältnis zur Motorleistung sowie die grundsätzlich komfortabel gewählte Fahrwerksabstimmung drängen die ihr bis dato innewohnenden sportlichen Talente mehr in den Hintergrund. Sport und Komfort auf gleichem Niveau - das ist nun Geschichte" schreibt der Motorrad-Autor.
Schade drum wie ich meine. Gerade um die zunehmende "Verfettung" der Landstraßenfeger Gene der kleinen V. tut es mir dabei wirklich leid.
Die hatte ich bei meinen immer sehr genossen.
Gruß
Umsteiger
folgt man dem Fahrbericht in der aktuellen `Motorrad´, zeigt sich hier ein Kawasaki Trend, der bereits bei der kleinen Versys auffällt:
"Klar kann sie auch noch Rasanz, aber das nicht eben niedrige Gewicht im Verhältnis zur Motorleistung sowie die grundsätzlich komfortabel gewählte Fahrwerksabstimmung drängen die ihr bis dato innewohnenden sportlichen Talente mehr in den Hintergrund. Sport und Komfort auf gleichem Niveau - das ist nun Geschichte" schreibt der Motorrad-Autor.
Schade drum wie ich meine. Gerade um die zunehmende "Verfettung" der Landstraßenfeger Gene der kleinen V. tut es mir dabei wirklich leid.
Die hatte ich bei meinen immer sehr genossen.
Gruß
Umsteiger
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Ich hatte den Autor des Testbericht in "Motorrad 06/2019" angeschrieben und gefragt, wie es sich mit den Fahrmodi "Road" vs. "Sport" verhält bezüglich Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten des Motors.
Als Antwort bekam ich leider nur Ausschnitte aus der Bedienungsanleitung, wo erklärt wird das bei "Sport" der Leistungsmodus "Full" mit der "Traktionskontrolle Stufe 1" kombiniert ist und bei "Road" der Leistungsmodus "Full" mit der "Traktionskontrolle Stufe 2" . Plus natürlich die anderen Abstimmungen des Fahrwerks. Was nicht aus der Antwort hervorging ist, ob das Ansprechverhalten des Motors in den Modi "Sport" und "Road" anders ist, sprich ein unterschiedliches Motormapping hinterlegt ist bei identischer Maximalleistung von 120PS.
In diesem Video ist davon die Rede, dass gefühlt das Ansprechverhalten des Motors im Modus "Sport" anders ist als im Modus "Road". https://www.youtube.com/watch?v=f9rbQ7GatfE
Kann das jemand bestätigen?
Als Antwort bekam ich leider nur Ausschnitte aus der Bedienungsanleitung, wo erklärt wird das bei "Sport" der Leistungsmodus "Full" mit der "Traktionskontrolle Stufe 1" kombiniert ist und bei "Road" der Leistungsmodus "Full" mit der "Traktionskontrolle Stufe 2" . Plus natürlich die anderen Abstimmungen des Fahrwerks. Was nicht aus der Antwort hervorging ist, ob das Ansprechverhalten des Motors in den Modi "Sport" und "Road" anders ist, sprich ein unterschiedliches Motormapping hinterlegt ist bei identischer Maximalleistung von 120PS.
In diesem Video ist davon die Rede, dass gefühlt das Ansprechverhalten des Motors im Modus "Sport" anders ist als im Modus "Road". https://www.youtube.com/watch?v=f9rbQ7GatfE
Kann das jemand bestätigen?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Fakten und Meinungen zur neuen Versys 1000 2019
Vergleichstest Versys 1000 SE vs. Multistrada 1260 S vs. S 1000 XR vs. Super Duke GT
https://youtu.be/pLZd-56ilm4
https://youtu.be/pLZd-56ilm4
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Presseberichte zur 2019 Versys 1000/SE
Ich mache mal einen Thread zum sammeln von Presseberichten auf
Motorradfahrer
Biker-Szene
heise Autos
Die Welt
Motorrad Magazin (Austria)
Motorzeitung
Vorstellung / Test von Jens Kuck Motolifestyle (Video)
Motorradfahrer
Biker-Szene
heise Autos
Die Welt
Motorrad Magazin (Austria)
Motorzeitung
Vorstellung / Test von Jens Kuck Motolifestyle (Video)
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte zur 2019 Versys 1000/SE
Im Podcast "Die Hupe" 14 ist ein Bericht über die Versys 1000 SE von und mit Sebastian Bauer und Clemens Gleich.
https://diehupe-podcast.de/folge-14-kor ... s-1000-se/
Unter "Kapitel" kann man direkt zu dem Abschnitt hüpfen.
https://diehupe-podcast.de/folge-14-kor ... s-1000-se/
Unter "Kapitel" kann man direkt zu dem Abschnitt hüpfen.
- kautabbak
- Beiträge: 3362
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Presseberichte zur 2019 Versys 1000/SE
Der Airbox-Resonator ging mir bei der Probefahrt schon auf den Keks
Sehr geiler Podcast, vielen Dank für den Link
Sehr geiler Podcast, vielen Dank für den Link
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Presseberichte zur 2019 Versys 1000/SE
Cooler Podcast. Was die meisten schon gewusst oder zumindest geahnt haben, wurde nun noch einmal von Insidern bestätigt. Um so wichtiger ist, das Objekt der Begierde ausgiebig probezufahren.blahwas hat geschrieben: ↑3. Apr 2020 16:57 Im Podcast "Die Hupe" 14 ist ein Bericht über die Versys 1000 SE von und mit Sebastian Bauer und Clemens Gleich.
https://diehupe-podcast.de/folge-14-kor ... s-1000-se/
Unter "Kapitel" kann man direkt zu dem Abschnitt hüpfen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.