Licht einstellen SE 2019

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Venne1988
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jun 2015 16:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Licht einstellen SE 2019

#1 Beitrag von Venne1988 »

Hallo Zusammen,

ich habe gestern Nachmittag meine neue SE abgeholt. Am Abend bin ich noch etwas rumgefahren und mir ist aufgefallen, dass das Licht extrem weit oben steht. Nun konnte ich heute aufgrund fehlender Zeit nicht zum Händler fahren und es dort reklamieren.

Gerne würde ich morgen jedoch noch eine Tour fahren.

Weiss jemand, wie ich gut an die Einstellschrauben für die Verstellung komme? In der Betriebsanleitung sind die Einstellschrauben zwar beschrieben, jedoch müsste ich mir vermutlich 5x meinen Arm dafür brechen um dorthin zu gelangen.

Grüsse

Michael
Grüße vom Niederrhein

Versys 1000 SE

Vorher: Z900RS, HD Sportster 1200, Versys 650, V-Strom 650

Tornanti
Beiträge: 1725
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Licht einstellen SE 2019

#2 Beitrag von Tornanti »

Ich weiss nicht, ob die Lichtverstellung der 2019er genauso konstruiert ist wie die der 2018er. Anbei die Beschreibung für die 2018er. Ohne die Verkleidung zu demontieren kommt man von unten nur an die vertikale Verstellung ran. Aber genau das suchst Du ja. Mit einer 12er(?) Nuss und einer Knarre ließ es sich dann gut einstellen.
PS: Dass das Licht zu hoch eingestellt ist, scheint bei der Versys eine Volkskrankheit zu sein. Selbst wenn es im Werk falsch eingestellt wurde erwarte ich, dass der Händler vor der Auslieferung das noch einmal prüft und gegebenenfalls richtig einstellt.
Dateianhänge
11.jpg
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Licht einstellen SE 2019

#3 Beitrag von Jero »

Ich hab die Lichteinstellung an der 650 bei der 1000er Inspektion korrigieren lassen. War ja nur 2 Wochen später ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“