Seite 3 von 4

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 23. Mai 2020 13:47
von agt
Tornanti hat geschrieben: 23. Mai 2020 13:36 Kettendurchhang vergrößert oder verringert?
Verringert.

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 23. Mai 2020 14:19
von Versys-MK
ich habe für meine 2015er KV vom Händler einen sehr guten Kurs bekommen und bin zur SE in grün mit einmal allem ( außer Topcase ) gewechselt. Ein paar Modifikationen hat sie mittlerweile auch schon bekommen.
Das Moped ist das wohl beste Allroundfahrzeug, was ich je gefahren bin. Hergeben ? - so schnell sicher nicht.
20200327_145848.jpg

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 24. Mai 2020 19:40
von blahwas
Zum Thema "Lastwechselreaktionen" und "ruckartige Gasannahme" bitte hier entlang: viewtopic.php?f=84&t=12318

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 30. Mai 2020 09:22
von Candy
Scarrface hat geschrieben: 25. Feb 2020 13:46
Nur nebenbei: Bei meiner 2015er Versys hat sich das Fahrverhalten nach dem Wechsel auf den Michelin Pilot Road 4 deutlich gebessert. Besonders auffällig: Das Hochgeschwindigkeitspendeln ab ca. 180 km/h ist komplett verschwunden.
Ich hoffe mal, dass ich das mit dem BT31 auf der SE nicht wiederbekomme.
Doch doch, kommt wieder. Also ab 160km/h entwickelt die Maschine ein Eigenleben(zumindest bei mir 176cm groß 100kg schwer) und beim Schuberth C3 Klaphelm gibt es ab ca 100 km/h böße Windgeräusche. Mal sehen ob sich jetzt was ändert. Habe wieder den BT31 aufziehen lassen und höhere Scheibe. Kann aber noch nix dazu sagen da das Bike bei der 12tkm Inspektion ist.

LG
Und ja, bei der 20er SE ist es wieder da ! Spätestens bei 180 km/h geht es los. Eigenleben, Schwimmen oder Pendeln, egal wie man es nennen mag. Ich hab alle Kombinationen ausprobiert (Koffer und Topcase, nur Topcase, nur Koffer und ohne alles). Ich hoffe mal, dass es, wie bei meiner 15er (aktuell mit PR4), nach dem nächsten Reifenwechsel auch verschwindet.

Ansonsten bin in ich top zufrieden !
Im direkten Vergleich fällt sofort das andere Ansprechverhalten des drive by wire-Gasgriffs auf.

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 30. Mai 2020 09:28
von agt
Habt Ihr schon probiert, das Fahrwerk im Rider-Mode und die Vorspannung anzupassen?

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 30. Mai 2020 10:25
von jax
agt hat geschrieben: 30. Mai 2020 09:28 Habt Ihr schon probiert, das Fahrwerk im Rider-Mode und die Vorspannung anzupassen?
Diese Möglichkeit war für mich der einzige Grund, umzusteigen. Irgendwo habe ich auch schon dazu geschrieben.

jax

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 30. Mai 2020 14:53
von Scarrface
agt hat geschrieben: 30. Mai 2020 09:28 Habt Ihr schon probiert, das Fahrwerk im Rider-Mode und die Vorspannung anzupassen?
Also ich habe mich da durchprobiert. Von -5 bis +5 fast alles ausprobiert. Pendeln tut die......

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 31. Mai 2020 16:10
von bat67
Hi,
ich hab Ende März zugeschlagen und mir eine 2019 KV als Vorführer in schwarz/weiß geholt.
Ich komme von einer Suzuki SV 1000 (15 Jahre) und es ist total was anderes. Muss aber feststellen, nach ca.800 km, ich hab alles richtig gemacht.
Mir fehlt vielleicht ab und zu der brutale Schub untenrum, aber mit über 50 darf es auch ein wenig gemütlicher zu gehn.
Entspanntes fahren und angenehme Sitzhaltung.
Jederzeit wieder.

Gruß

Frank

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 31. Mai 2020 18:00
von Tornanti
Hallo bat67.
Willkommen im Versys-Club. Die Drehmomentkurven des Suzuki- und Kawa-Motors sind fast deckungsgleich. Auch untenrum. Ich denke, was den Unterschied ausmacht sind das Fahrzeuggewicht und die Übersetzung.
Bin mal die V-Strom 1000 probegefahren gefahren. Die hat ja auch den 1000er V2. Der ging nicht besser als der Versys-Motor. Die Charaktere sind unterschiedlich. Der Suzuki-Motor läuft untenrum rauer. Ist halt ein 2-Zylinder.

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 31. Mai 2020 18:30
von JudgeDredd1610
20200509_152952.jpg
tobago hat geschrieben: 29. Okt 2019 15:06 Habe mir ebenfalls die 2019 als Basis in Orange als Touerpaket zugelegt.
Tourer-Paket bestehend aus:
Kofferset 2 x 28 Liter mit Einschlüsselsystem
Kofferinnentaschen
Tankpad Gelharz
Handprotektoren
Habe sie mir am 07.05.2020 zugelegt (ausser Tankpad) und bin super zufrieden. Konstantfahrruckeln ist immer noch, fahre aber Mitte Juni zur 1000er Inspektion. SHAD Topcase ist auch neu.
20200524_095901.jpg

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 31. Mai 2020 20:16
von blahwas
Das Orange ist ja superklasse! Davon sollte es mehr geben :)

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 31. Mai 2020 21:02
von bat67
Hallo Tornanti,
danke für das freundliche Willkommen.
Bin die V-Strom auch gefahren und die kam mir doch sehr gezähmt vor im Gegensatz zur Kilo SV. Kann natürlich am Gewicht, Übersetzung o. ä. liegen.
Hatte immer das Gefühl das die SV untenrum "wie ein Schlag in die Magengrube kommt, das kann ich von der Versys nicht sooooo behaupten.

Aber egal, das Orange hätte mir auch sehr gefallen, aber ich wollte eben den ganzen "Schnickschnack" dabei haben.

Deswegen sieht sie jetzt so aus:
20200513_135405.jpg
Gruß

Frank

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 31. Mai 2020 21:26
von Tornanti
Orange sieht auch geil aus.

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 30. Jul 2020 03:11
von Bügelfrei
Der Thread ist ja noch nicht geschlossen obwohl wir inzwischen das Jahr 2020 a.D. erleben. Gilt diese Frage auch jetzt noch? Dann würde ich gleich mal mitabstimmen.

Und ja - die Orange-Lackierung würde mir auch richtig gut gefallen, gibt's aber leider nicht mehr.

Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 30. Jul 2020 09:21
von blahwas
Gemeint war von mir das Modell "ab 2019", weil ich den Eindruck hatte, dass anteilig die meisten SE kaufen. Ich ändere den Titel.

Re: Wer hat die Versys 1000 ab 2019 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 19. Aug 2020 12:40
von Greyrabbit
Abgestimmt. :) Ich habe die Basis in Tourer-Ausstattung (Handguards, Koffer und Innentasche) Modelljahr 2019.

Gruß
Alex

Re: Wer hat die Versys 1000 ab 2019 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 19. Aug 2020 21:16
von fuenferl
Ebenfalls Basis mit Tourerpaket. Die 3.Kawa, 2.Versys und endlich in Grün. :dance:

Viele Grüße
Hans

Re: Wer hat die Versys 1000 ab 2019 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 19. Aug 2020 21:21
von Tami77
Hab mir die SE gekauft als Grand Tourer 😍 jetzt 2monate alt und knapp 4000km weg

Re: Wer hat die Versys 1000 ab 2019 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 16. Nov 2020 16:43
von tunjica1
Ich habe am 14.07 2020 die SE Neugekauft, und bis 07.11.2020 ganze 7700 km gefahren. Meine erste Maschiene habe ich nach 17 Jahren und 118 000 km verkauft, jetzt ist die Versys drann. Mal sehen ob Kawa das gleiche schaft. Super schönes Motorrad und für den Betrieb zu zweit auch perfekt. Nur dieses pendeln hmmm, mag ich auch nicht, hat aber mit der Version SE oder Basis, glaube ich, nichts zu tun.
IMG_20200828_081225.jpg

Re: Wer hat die Versys 1000 ab 2019 als SE oder Basis gekauft?

Verfasst: 21. Nov 2020 12:54
von brudie65
Dann möchte ich hier auch mal:

Vor vier Wochen gebrauchte Versys SE Grand Tourer mit allem möglichen Zubehör von Motech gekauft, 2019er mit 27tkm, schwarz weiss.
Leider ausser der 250 km Baholung noch nicht gefahren, da Saison Kennzeichen...