Versys 1000 H2

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Versys 1000 H2

#1 Beitrag von versyfft »

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich eine KV mit dem Kompressormotor wünscht ? Ich würde allerdings auf ein paar Pferde oben eintauschen gegen mehr Drehmoment in der Mitte.

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Versys 1000 H2

#2 Beitrag von Scarrface »

Also ich würde auch dazu gehören. So ne H2 Versys wäre nicht schlecht. Vielleicht kommt ja noch was beim Facelift

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Versys 1000 H2

#3 Beitrag von SiRoBo »

Da wird die Kiste ja noch fetter und schwerer... :dizzy:

Viel besser wäre da doch eine kleine Versys mit 25 kg weniger (das ganze Verkleidungsgeraffel z.B. braucht eh kein Mensch. Also Minimalprinzip!) und dafür 25 PS / 25 Nm mehr bei gleicher Motorcharakteristik wie bislang. :sabber:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Versys 1000 H2

#4 Beitrag von karklausi »

Also mein Kawasakihändler hat mir gesagt, nächstes Jahr kommt das neue 650er Modell mit mehr Kubik raus. Wünschenswert wäre dann noch weniger Gewicht und 10 PS mehr. Das Verkleidungsgeraffel kann von mir aus so bleiben.
Abwarten-
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versys 1000 H2

#5 Beitrag von jupp-hh »

Moin,
die Spezifikationen der 650er des Modelljahres 2020 sind bei Kawasaki auch online einsehbar:
https://www.kawasaki.de/de/products/Dua ... FwJWApZWV0

Hubraum und Gewicht sind unverändert. Leistung ist mit 69 PS (bei 8.500/min) angegeben. Stellt aus meiner Sicht jetzt keine Revolution dar. Ich finde unser Mopped aber ja sowieso gut und zwar genau so, wie sie ist. Na ja, an meine Wünsche hab ich sie schon ein wenig angepasst ;). Mit dem Kompressor würde sie wohl fliegen. Aber die Frage war ja auch nach der Versys 1000 mit H2 (siehe Betreff).

Gruß in die Runde
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Versys 1000 H2

#6 Beitrag von frieda »

Ich war heute mit meinem Kumpel am Mopedtreff Brocker Mühle, beide mit dem Roller, weils so kalt war. :oops:

Oh ja, da hab ich mir ganz doll ne KV mit Kompressor gewünscht, weil die auch Fußbodenheizung, sprich beheizte Fußrasten hat. :o


is denn schon Winterloch ???

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Versys 1000 H2

#7 Beitrag von axelbremen »

Versys mit dem h2 motor, 150 bis 170 ps wäre auch mein nächstes neues moped.
Für ein facelift und ein elo fahrwerk, wie es jetzt die neue se hat, kauf ich mir nämlich nichts neues.

Gruss axel
Zuletzt geändert von axelbremen am 31. Okt 2019 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Versys 1000 H2

#8 Beitrag von axelbremen »

P.s.
Könnte mir aber auch gut den motor der gtr mit kardan in der versys vorstellen.
Ist zwar auch schwer, aber wer mal die gtr in den dolos bewegt hat, weiss das auch dicke kühe fliegen können.

Gruss axel

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Versys 1000 H2

#9 Beitrag von versyfft »

JA - Kardan wäre auch fein.
Ich bräuchte das Mehrdrehmoment hauptsächlich im Sozius+Gepäckbetrieb. Allein und ohne Gedöns (=Topcase etc) ist alles gut.

Tom65
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2019 17:10
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Bmw

Re: Versys 1000 H2

#10 Beitrag von Tom65 »

Eine Bomben Idee!!! Die Versys 1000 ist ein super Moped, aber ein ordentliches Pfund mehr Dampf könnte sie schon vertragen.
:cheers:

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Versys 1000 H2

#11 Beitrag von blacksheep73 »

Das wäre echt ne Option!!! 💪😎👍
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13843
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys 1000 H2

#12 Beitrag von blahwas »


axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Versys 1000 H2

#13 Beitrag von axelbremen »

Das stimmt.
Aber denke das kawa langsam was bringen muss um den anschluss nicht zu verlieren. Mittlerweile ist die versys mit abstand die schwächste. Unberührt ob mehr leistung sinnig ist. 1290 superadventure oder xr 1000 verkaufen sich nicht so vortrefflich weil sie so schön und oder günstig sind.

Gruss axel

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Versys 1000 H2

#14 Beitrag von awv99 »

axelbremen hat geschrieben: 31. Okt 2019 21:20 ..... 1290 superadventure oder ........... verkaufen sich nicht so vortrefflich weil sie so schön und oder günstig sind.

Gruss axel
Nein, weil die KTM 1290 Adventure sich mit 140 NM einfach geil fährt und zudem auch noch leichter ist ......................

Ausserdem ist sie im Strassen-Neupreis (ca. 14.500,-) preiswerter als die Kiloversys ....

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3364
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Versys 1000 H2

#15 Beitrag von kautabbak »

Und die hat auch einen beleuchteten Menueschalter :top:
....................

Preiswerter als die KV ist faktisch falsch.
KV ohne SE aktuelles Modell gibt's für 12 Mille.

Nach oben ist bei beiden viel möglich.
.....................

Dazu kommt, das hier wieder 2- und 4-Zylinder-Konzepte wahllos in den Raum geworfen werden.

Gewicht, Drehmoment, Motoreigenschaften usw sind nicht vergleichbar.
Das die Emotionen das schnell vergessen lassen ist menschlich aber bitte etwas Fair bleiben.

Ich habe KV Käufer eher als rational und bodenständig kennengelernt, das sind die, die idR irgendwann mal ne XJ900 Diversion in ihrer Motorrad Vita haben. Und das meine ich im äußerst positiven Sinne. :rose:

Sorry :ot: aber die Emotionen
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Versys 1000 H2

#16 Beitrag von Michael_1969 »

Was aber beiden fehlt ist der Kardan. Deshalb liebäugele ich immer weiter mit der XT 1200 ZE, die leider recht lahm und in die Jahre gekommen ist. Eine GS geht leider gar nicht... sooo altbacken und steht an jeder Ecke ;)

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Versys 1000 H2

#17 Beitrag von Sonnenhut »

ja nach MT07,09,10 muss jetzt MT12 kommen :o
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Versys 1000 H2

#18 Beitrag von Michael_1969 »

Wird Zeit für ein Baukastensystem zum Selbstzusammenstellen.
Dann würde ich mir 'ne XT 1200 nehmen mit Kardan und den MT-09 Motor reinpflanzen. Fertig wäre mein Traumbike... so einfach könnt's sein ;)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Versys 1000 H2

#19 Beitrag von awv99 »

Ich glaube nicht, dass Du den 280 KG Bomber von Yamaha mit dem (im Verhältnis) schwachbrüstigem (Sport-) Motor der Mt09 wirklich fahren möchtest.
Da fehlt sehr viel Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Im Verhältnis zur MT09 ist der Motor der xtz1200 für grosse Reisedampfer
in fast jeder Lage überlegen.

Die mt09 lebt auch vom geringem Gewicht und der Drehfreudigkeit.
Dazu passt das Anforderungsprofil von grossen Reiseenduros eher nicht bis gar nicht...

Für alle Anforderungen inkl. Reise mit vollem Gepäck , (plus sozia)diverse Schotterstrassen (Assietta , Lgks) und gleichzeitig bei Bedarf entspanntes Gleiten auf der Dtehmomentwelle gibt es nur wenige die diesen Kompromiss so gut uns souverän hinkriegen:
- BMW Gs1200 wc / 1250
- Ktm 1290 Adventure
- evtl. Multistrsde
- evtl. Xtz 1200
Danach wird es auch im Hinblick auf leichtere Offroadabstecher ohne Kompromisse bei der Reiseeignung ganz eng....

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Versys 1000 H2

#20 Beitrag von Tornanti »

kautabbak hat geschrieben: 1. Nov 2019 07:51
... Ich habe KV Käufer eher als rational und bodenständig kennengelernt, das sind die, die idR irgendwann mal ne XJ900 Diversion in ihrer Motorrad Vita haben. Und das meine ich im äußerst positiven Sinne. :rose:

Sorry :ot: aber die Emotionen
100% Zustimmung. Ich komme von der XJ900S und vermisse Kardan sowie eine langhubige Auslegung des 4-Zylinders für mehr Drehmoment untenrum. Drehzahlorgien brauche ich nicht für's schöne Touren.
Eine moderne FJR 1300 mit nur 250kg, das wär's.
Honda soll auf Basis des neuen 1100er Motors der AfricaTwin einen Mittelklassetourer mit Kardan in der Pipeline haben. https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... se-tourer/
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“