Versys 1000 H2
- versyfft
- Beiträge: 247
- Registriert: 14. Mai 2013 09:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1250RT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: blau
- Wohnort: Peine
Versys 1000 H2
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich eine KV mit dem Kompressormotor wünscht ? Ich würde allerdings auf ein paar Pferde oben eintauschen gegen mehr Drehmoment in der Mitte.
- Scarrface
-
- Beiträge: 141
- Registriert: 10. Feb 2019 13:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 19800
Re: Versys 1000 H2
Also ich würde auch dazu gehören. So ne H2 Versys wäre nicht schlecht. Vielleicht kommt ja noch was beim Facelift
- SiRoBo
- Beiträge: 845
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Versys 1000 H2
Da wird die Kiste ja noch fetter und schwerer...
Viel besser wäre da doch eine kleine Versys mit 25 kg weniger (das ganze Verkleidungsgeraffel z.B. braucht eh kein Mensch. Also Minimalprinzip!) und dafür 25 PS / 25 Nm mehr bei gleicher Motorcharakteristik wie bislang.
Viel besser wäre da doch eine kleine Versys mit 25 kg weniger (das ganze Verkleidungsgeraffel z.B. braucht eh kein Mensch. Also Minimalprinzip!) und dafür 25 PS / 25 Nm mehr bei gleicher Motorcharakteristik wie bislang.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Versys 1000 H2
Also mein Kawasakihändler hat mir gesagt, nächstes Jahr kommt das neue 650er Modell mit mehr Kubik raus. Wünschenswert wäre dann noch weniger Gewicht und 10 PS mehr. Das Verkleidungsgeraffel kann von mir aus so bleiben.
Abwarten-
Karklausi
Abwarten-
Karklausi
- jupp-hh
-
- Beiträge: 296
- Registriert: 17. Sep 2012 16:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Diabolo Black
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Versys 1000 H2
Moin,
die Spezifikationen der 650er des Modelljahres 2020 sind bei Kawasaki auch online einsehbar:
https://www.kawasaki.de/de/products/Dua ... FwJWApZWV0
Hubraum und Gewicht sind unverändert. Leistung ist mit 69 PS (bei 8.500/min) angegeben. Stellt aus meiner Sicht jetzt keine Revolution dar. Ich finde unser Mopped aber ja sowieso gut und zwar genau so, wie sie ist. Na ja, an meine Wünsche hab ich sie schon ein wenig angepasst . Mit dem Kompressor würde sie wohl fliegen. Aber die Frage war ja auch nach der Versys 1000 mit H2 (siehe Betreff).
Gruß in die Runde
die Spezifikationen der 650er des Modelljahres 2020 sind bei Kawasaki auch online einsehbar:
https://www.kawasaki.de/de/products/Dua ... FwJWApZWV0
Hubraum und Gewicht sind unverändert. Leistung ist mit 69 PS (bei 8.500/min) angegeben. Stellt aus meiner Sicht jetzt keine Revolution dar. Ich finde unser Mopped aber ja sowieso gut und zwar genau so, wie sie ist. Na ja, an meine Wünsche hab ich sie schon ein wenig angepasst . Mit dem Kompressor würde sie wohl fliegen. Aber die Frage war ja auch nach der Versys 1000 mit H2 (siehe Betreff).
Gruß in die Runde
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Versys 1000 H2
Ich war heute mit meinem Kumpel am Mopedtreff Brocker Mühle, beide mit dem Roller, weils so kalt war.
Oh ja, da hab ich mir ganz doll ne KV mit Kompressor gewünscht, weil die auch Fußbodenheizung, sprich beheizte Fußrasten hat.
is denn schon Winterloch ???
Oh ja, da hab ich mir ganz doll ne KV mit Kompressor gewünscht, weil die auch Fußbodenheizung, sprich beheizte Fußrasten hat.
is denn schon Winterloch ???
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Versys 1000 H2
Versys mit dem h2 motor, 150 bis 170 ps wäre auch mein nächstes neues moped.
Für ein facelift und ein elo fahrwerk, wie es jetzt die neue se hat, kauf ich mir nämlich nichts neues.
Gruss axel
Für ein facelift und ein elo fahrwerk, wie es jetzt die neue se hat, kauf ich mir nämlich nichts neues.
Gruss axel
Zuletzt geändert von axelbremen am 31. Okt 2019 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Versys 1000 H2
P.s.
Könnte mir aber auch gut den motor der gtr mit kardan in der versys vorstellen.
Ist zwar auch schwer, aber wer mal die gtr in den dolos bewegt hat, weiss das auch dicke kühe fliegen können.
Gruss axel
Könnte mir aber auch gut den motor der gtr mit kardan in der versys vorstellen.
Ist zwar auch schwer, aber wer mal die gtr in den dolos bewegt hat, weiss das auch dicke kühe fliegen können.
Gruss axel
- versyfft
- Beiträge: 247
- Registriert: 14. Mai 2013 09:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1250RT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: blau
- Wohnort: Peine
Re: Versys 1000 H2
JA - Kardan wäre auch fein.
Ich bräuchte das Mehrdrehmoment hauptsächlich im Sozius+Gepäckbetrieb. Allein und ohne Gedöns (=Topcase etc) ist alles gut.
Ich bräuchte das Mehrdrehmoment hauptsächlich im Sozius+Gepäckbetrieb. Allein und ohne Gedöns (=Topcase etc) ist alles gut.
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 10. Jan 2019 17:10
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Bmw
Re: Versys 1000 H2
Eine Bomben Idee!!! Die Versys 1000 ist ein super Moped, aber ein ordentliches Pfund mehr Dampf könnte sie schon vertragen.
- blacksheep73
- Beiträge: 287
- Registriert: 15. Nov 2018 20:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1
Re: Versys 1000 H2
Das wäre echt ne Option!!!
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13843
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Versys 1000 H2
Das stimmt.
Aber denke das kawa langsam was bringen muss um den anschluss nicht zu verlieren. Mittlerweile ist die versys mit abstand die schwächste. Unberührt ob mehr leistung sinnig ist. 1290 superadventure oder xr 1000 verkaufen sich nicht so vortrefflich weil sie so schön und oder günstig sind.
Gruss axel
Aber denke das kawa langsam was bringen muss um den anschluss nicht zu verlieren. Mittlerweile ist die versys mit abstand die schwächste. Unberührt ob mehr leistung sinnig ist. 1290 superadventure oder xr 1000 verkaufen sich nicht so vortrefflich weil sie so schön und oder günstig sind.
Gruss axel
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Versys 1000 H2
Nein, weil die KTM 1290 Adventure sich mit 140 NM einfach geil fährt und zudem auch noch leichter ist ......................axelbremen hat geschrieben: ↑31. Okt 2019 21:20 ..... 1290 superadventure oder ........... verkaufen sich nicht so vortrefflich weil sie so schön und oder günstig sind.
Gruss axel
Ausserdem ist sie im Strassen-Neupreis (ca. 14.500,-) preiswerter als die Kiloversys ....
- kautabbak
- Beiträge: 3364
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Versys 1000 H2
Und die hat auch einen beleuchteten Menueschalter
....................
Preiswerter als die KV ist faktisch falsch.
KV ohne SE aktuelles Modell gibt's für 12 Mille.
Nach oben ist bei beiden viel möglich.
.....................
Dazu kommt, das hier wieder 2- und 4-Zylinder-Konzepte wahllos in den Raum geworfen werden.
Gewicht, Drehmoment, Motoreigenschaften usw sind nicht vergleichbar.
Das die Emotionen das schnell vergessen lassen ist menschlich aber bitte etwas Fair bleiben.
Ich habe KV Käufer eher als rational und bodenständig kennengelernt, das sind die, die idR irgendwann mal ne XJ900 Diversion in ihrer Motorrad Vita haben. Und das meine ich im äußerst positiven Sinne.
Sorry aber die Emotionen
....................
Preiswerter als die KV ist faktisch falsch.
KV ohne SE aktuelles Modell gibt's für 12 Mille.
Nach oben ist bei beiden viel möglich.
.....................
Dazu kommt, das hier wieder 2- und 4-Zylinder-Konzepte wahllos in den Raum geworfen werden.
Gewicht, Drehmoment, Motoreigenschaften usw sind nicht vergleichbar.
Das die Emotionen das schnell vergessen lassen ist menschlich aber bitte etwas Fair bleiben.
Ich habe KV Käufer eher als rational und bodenständig kennengelernt, das sind die, die idR irgendwann mal ne XJ900 Diversion in ihrer Motorrad Vita haben. Und das meine ich im äußerst positiven Sinne.
Sorry aber die Emotionen
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Versys 1000 H2
Was aber beiden fehlt ist der Kardan. Deshalb liebäugele ich immer weiter mit der XT 1200 ZE, die leider recht lahm und in die Jahre gekommen ist. Eine GS geht leider gar nicht... sooo altbacken und steht an jeder Ecke
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Versys 1000 H2
ja nach MT07,09,10 muss jetzt MT12 kommen
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Versys 1000 H2
Wird Zeit für ein Baukastensystem zum Selbstzusammenstellen.
Dann würde ich mir 'ne XT 1200 nehmen mit Kardan und den MT-09 Motor reinpflanzen. Fertig wäre mein Traumbike... so einfach könnt's sein
Dann würde ich mir 'ne XT 1200 nehmen mit Kardan und den MT-09 Motor reinpflanzen. Fertig wäre mein Traumbike... so einfach könnt's sein
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Versys 1000 H2
Ich glaube nicht, dass Du den 280 KG Bomber von Yamaha mit dem (im Verhältnis) schwachbrüstigem (Sport-) Motor der Mt09 wirklich fahren möchtest.
Da fehlt sehr viel Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Im Verhältnis zur MT09 ist der Motor der xtz1200 für grosse Reisedampfer
in fast jeder Lage überlegen.
Die mt09 lebt auch vom geringem Gewicht und der Drehfreudigkeit.
Dazu passt das Anforderungsprofil von grossen Reiseenduros eher nicht bis gar nicht...
Für alle Anforderungen inkl. Reise mit vollem Gepäck , (plus sozia)diverse Schotterstrassen (Assietta , Lgks) und gleichzeitig bei Bedarf entspanntes Gleiten auf der Dtehmomentwelle gibt es nur wenige die diesen Kompromiss so gut uns souverän hinkriegen:
- BMW Gs1200 wc / 1250
- Ktm 1290 Adventure
- evtl. Multistrsde
- evtl. Xtz 1200
Danach wird es auch im Hinblick auf leichtere Offroadabstecher ohne Kompromisse bei der Reiseeignung ganz eng....
Da fehlt sehr viel Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Im Verhältnis zur MT09 ist der Motor der xtz1200 für grosse Reisedampfer
in fast jeder Lage überlegen.
Die mt09 lebt auch vom geringem Gewicht und der Drehfreudigkeit.
Dazu passt das Anforderungsprofil von grossen Reiseenduros eher nicht bis gar nicht...
Für alle Anforderungen inkl. Reise mit vollem Gepäck , (plus sozia)diverse Schotterstrassen (Assietta , Lgks) und gleichzeitig bei Bedarf entspanntes Gleiten auf der Dtehmomentwelle gibt es nur wenige die diesen Kompromiss so gut uns souverän hinkriegen:
- BMW Gs1200 wc / 1250
- Ktm 1290 Adventure
- evtl. Multistrsde
- evtl. Xtz 1200
Danach wird es auch im Hinblick auf leichtere Offroadabstecher ohne Kompromisse bei der Reiseeignung ganz eng....
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Versys 1000 H2
100% Zustimmung. Ich komme von der XJ900S und vermisse Kardan sowie eine langhubige Auslegung des 4-Zylinders für mehr Drehmoment untenrum. Drehzahlorgien brauche ich nicht für's schöne Touren.
Eine moderne FJR 1300 mit nur 250kg, das wär's.
Honda soll auf Basis des neuen 1100er Motors der AfricaTwin einen Mittelklassetourer mit Kardan in der Pipeline haben. https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... se-tourer/
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.