Zündkerzenschlüssel

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Zündkerzenschlüssel

#1 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eine große Inspektion an meiner KV zu machen. Dabei wollte ich dann auch die Kerzen wechseln. Problemlos funktionierte das bei Zylinder 2+3 ,4 war schon nicht ganz so einfach weil ich da mit der Kombination aus Nuss und Verlängerung zu kämpfen hatte. Aber Zylinder 1(da wo der Kabelbaum dran vorbeiläuft) ist für mich zur Zeit unmöglich.
Da dachte ich mir nimmst du aus dem Bordwerkzeug den Kerzenschlüssel doch den gibt es da nicht mehr.
Habt ihr spezielle Kerzenschlüssel? Wenn ja, welche?
Ich werde jetzt mal mit einer biegsamen Welle mein Glück versuchen.
Das die äußeren Kerzenschächte auch immer so knapp am Rahmen sein müssen.
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Zündkerzenschlüssel

#2 Beitrag von gery_35 »

Wenn du etwas beherzt den kabelbaum zur seite bringst, klappt es mit einer schmalen nuss, und kurzen verlängerungen. Am einfachsten wenst einen übergeng von 1/2" auf 1/4" nuss zur hand hast, und mit der kleinen dein glück versuchst.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

mscholz1978
Beiträge: 166
Registriert: 1. Apr 2014 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97500
Wohnort: Einbeck - Kreiensen

Re: Zündkerzenschlüssel

#3 Beitrag von mscholz1978 »

Ist gefummel, aber geht mit 1.kerzennuss ins Loch, und danach kurze Verlängerung drauf, bei mir in 3/8! Am einfachsten geht es, wenn der ventildeckel runter ist, die Kerzen halten eh 50000, und dann kann man auch nach den Ventilen sehen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Zündkerzenschlüssel

#4 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Ich habe das Problem mit einem Übergang von1/2 auf 3/8 gelöst, so wie von Gery vorgeschlagen.

Danke nochmal für den Tipp.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“