Habe ich die richtige Sitzbank

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Habe ich die richtige Sitzbank

#1 Beitrag von Edo2fast »

Hallo und direkt mal eine Frage ans Forum

Meine Versys 1000 SE von April 2019 die ich als Vorführer gekauft habe, hat möglicherweise nicht die richtige Sitzbank.

Ich habe auf einigen Bildern der neuen Versys 1000 SE eine Sitzbank gesehen, die an der Kante zum Beifahrer, den Schriftzug
Versys erhoben eingeprägt hat. Das hat meine Sitzbank nicht. Ist meine Maschine mit einer falschen Sitzbank ausgeliefer worden,
oder ist das nur bei bestimmten Modellen mit dabei?

Danke schon mal

Eric
Dateianhänge
versys_141204.jpg
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#2 Beitrag von karklausi »

Also bei der 650er gibt es auch immer eine nackte Sitzbank. Die Sitzbänke mit Versys-Schriftzug sind nachträglich neu bezogen worden oder es wurde eine neue Sitzbank gekauft. Es gibt da viele verschiedene Anbieter.
Weiss aber tatsächlich nicht, wie das bei der 1000er aussieht.
Wenn du unter „Suche“ „Modellpflege 1000“ eingibst, erscheinen alle 1000er Modelle seit 2014 und da gibt es keine mit einer Sitzbank mit Versysschriftzug. Nein :headshake: , es hat dich keiner beschissen.
Wenn du noch ein paar Kröten in die Hand nimmst, kannst du dir aber so eine besorgen.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#3 Beitrag von andre »

... schau mal auf der Seite von Kawa. Da siehst du wie die originale Sitzbank aussieht und im Bereich Zubehör wie die Komfort Sitzbank aussieht. Ich denke mal, letztere hat den Schriftzug
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#4 Beitrag von Krümel »

andre hat geschrieben: 4. Nov 2019 08:35 ... schau mal auf der Seite von Kawa. Da siehst du wie die originale Sitzbank aussieht und im Bereich Zubehör wie die Komfort Sitzbank aussieht. Ich denke mal, letztere hat den Schriftzug
genauso ist es ,die mit dem Schriftzug ist die Gelsitzbank :top:

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#5 Beitrag von Edo2fast »

Dank euch schon mal.
Wenn ich in die Zubehörseite bei Kawasaki schau, sehe ich die Gel Sitzbank aber nur für das 2018 Modell gelistet.
Bei dem 2019 Modell taucht die nicht auf. In den gängigen Youtube Videos von 1000PS, Jaens Kuck usw. ist aber
so eine Sitzbank mit Schriftzug auf dem 2019 Modell zu sehen. Sind die Sitzbänke vom 2018 und 2019 Modell
denn untereinander austauschbar?

Viele Grüße

Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

tobago
Beiträge: 31
Registriert: 18. Aug 2019 20:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KAWA 1000 Versys 2019
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 1600

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#6 Beitrag von tobago »

Nun fahre ich keine SE sondern das Standard 2019 Modell und hier ist ebenfalls das VERSYS eingepresst.

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#7 Beitrag von kima »

Mein Kumpel hat sich vor 14 Tage de SE als Vorführer geholt, in sw/w. mit gut 5000km, die Sitzbank hat den Versysschriftzug.

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#8 Beitrag von Edo2fast »

So jetzt bin ich schlauer :o

Ich habe bei zwei Händlern nachgefragt, und die sagten, das nur die 1000 SE eine Sitzbank mit Verys Schriftzug haben sollte,
es aber auch einzelne normale 1000 gibt die ebenfalls eine Sitzbank mit Schriftzug haben. Normalerweise hat die einfache 1000 Baujahr 2019
eine Sitzbank ohne Schriftzug. :]
Bei meiner SE hatte der Händler versehentlich die Bank getauscht, und ich hatte deshalb die falsche ohne Logo drauf. :shocked:

Hier noch ein Bild der Sitzbank mit Schriftzug

Viele Grüße

Eric
Dateianhänge
versys_bank.jpg
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#9 Beitrag von karklausi »

Und jetzt?
Das war kein Versehen. Glaub ich nicht. Tauscht der Händler die aus oder hat er die nicht mehr? Aber tröste dich: der Arsch sitzt auf beiden gleich.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#10 Beitrag von Edo2fast »

Ich habe jetzt vom Händler die richtige im Austausch gegen meine bekommen
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

tobago
Beiträge: 31
Registriert: 18. Aug 2019 20:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KAWA 1000 Versys 2019
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 1600

Re: Habe ich die richtige Sitzbank

#11 Beitrag von tobago »

Super - geht doch... :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“