[1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

[1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#1 Beitrag von kautabbak »

Hab mir mal das Thema aus der 650er Abteilung geklaut
(Danke Robert)

Ich bin fest davon überzeugt, dass sechsstellig für die KV kein Problem ist.
Aber was habt ihr auf dem Weg dahin alles erlebt, getauscht, erneuern müssen oder gab es keine Probleme?

Ich brauche noch ein bisschen, bin aber davon überzeugt, dass es mindestens 100tkm km werden. ;)

Wer kann schon was dazu erzählen?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: [1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#2 Beitrag von Ulrich »

Hab erst 36000 km mit meiner 2017 er runter, versuche es aber bis zu den 100.000. Bin gespannt ob ich es schaffe und ob in diesem Jahr noch einmal ein paar Kilometer draufkommen. Schätze aber das ich diese Jahr keine 10.000 km drauf bekomme.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#3 Beitrag von jax »

kautabbak hat geschrieben: 1. Apr 2020 22:15 Aber was habt ihr auf dem Weg dahin alles erlebt, getauscht, erneuern müssen oder gab es keine Probleme?
Bis auf zwei neue Scheiben vorn und einen neuen Kettenschleifer (beides Garantie) nix. Nur 105.000 problemlose Kilometer (wenn ich von vier Plattfüssen absehe). Selbst die hintere Bremsscheibe hatte noch genügend Fleisch für den Käufer. Ölverbrauch bis Abgabe so gut wie nicht vorhanden.

kV 2012

jax

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#4 Beitrag von RG206cc »

100.000 km ist irgendwie so eine magische Zahl, da hat fast jeder im Kopf, die Karre ist durch. :kuscheln: Ich bin da oft nicht anders. Aber die Zeiten haben sich schon lange geändert. Motorräder mit hoher Laufleistung und ohne größere Probleme sind nicht so selten.

Ich habe Mal meine freie Motorradwerkstatt darauf angesprochen, da meinte der Besitzer (Meister für Zweirädern) mit einem Lächeln im Gesicht.....

"Was soll denn da fehlen... " :top:

Bei guter Pflege sind weit höher Laufleistungen in der Regel kein Problem.

Wenn ihr euch so manches Video anseht von Weltreisenden, was die oft für Kilometer auf ihren alten Schüsseln haben... Unfassbar!! :respekt: :respekt:

Und die Teile werden anders rangenommen, nicht so wie wir auf Tour. :cheers:

Ich denke auf die 1000er fährst bestimmt mehrere 100.000 km ;) so jedenfalls mein Gefühl.

Die Kawa Motoren sind nicht die schlechtesten am Markt.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#5 Beitrag von jax »

Da habe ich doch glatt noch etwas vergessen :

ich habe meine kV ja in Zahlung gegeben, der Freundliche hat sie direkt weiterverkauft, mit einem Jahr Händlergewährleistung :top:

jax

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: [1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#6 Beitrag von kautabbak »

RG206cc hat geschrieben: 2. Apr 2020 15:59 100.000 km ist irgendwie so eine magische Zahl, da hat fast jeder im Kopf, die Karre ist durch. :kuscheln: Ich bin da oft nicht anders. Aber die Zeiten haben sich schon lange geändert. Motorräder mit hoher Laufleistung und ohne größere Probleme sind nicht so selten.
[...]
Bei guter Pflege sind weit höher Laufleistungen in der Regel kein Problem.

Wenn ihr euch so manches Video anseht von Weltreisenden, was die oft für Kilometer auf ihren alten Schüsseln haben... Unfassbar!! :respekt: :respekt:

Und die Teile werden anders rangenommen, nicht so wie wir auf Tour. :cheers:

Ich denke auf die 1000er fährst bestimmt mehrere 100.000 km ;) so jedenfalls mein Gefühl.

Die Kawa Motoren sind nicht die schlechtesten am Markt.
Ich denke Weltreisemotorräder werden anderen Belastungen ausgesetzt, da geht alles außer der Motor über die Wupper.
Hierzulande werden meiner Ansicht nach die Motoren deutlich mehr beansprucht.

Wie du schreibst sind 100.000km bei einer gewissen Pflege kein Thema, die hatte ich auch mit der 98er XJ 900 Diversion geschafft (Pflege war allerdings nur der regelmäßige Flüssigkeitswechsel und Verschleißteile).

Dann kam leider ein Direktkontakt dazwischen.
Positiv daran - keine Verletzung, nur Blech-/Plastikschaden und die neue war die KV :D

100.000er Marke ist für viele uninteressant, weil das > der Lebensfahrleistung ist, Andere spulen die p.a. ab, andere kaufen sich regelmäßig neue bzw. tauschen durch oder haben die Garage voll, weil sie sich nicht trennen können.

Ich brauche Fahrzeuge auf, irgendwann kommt der Moment an dem es nicht mehr wirtschaftlich ist ein Fahrzeug zu behalten.
Jetzt ist das Ziel die 100.000 km.
Nächstes dann vllt. die 1.000.000 km :think:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Tornanti
Beiträge: 1725
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: [1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#7 Beitrag von Tornanti »

Auch ich habe meine 98er XJ900S bei 112.000km gegen die Versys eintauscht. Die Yamaha war in top Zustand.Bin damit über insgesamt 180 verschiedene Alpenpässe, das meiste davon mehrfach. Bin nicht ein einziges mal mit einem Defekt liegengeblieben. Bis auf große Sachen (z.B. Ventilspiel einstellen) habe ich alles selbst gemacht.
Ich wollte dann aber doch etwas neues, vor allem mit ABS. Ich hoffe, die Versys ist ähnlich zuverlässig.
Zuletzt geändert von Tornanti am 2. Apr 2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: [1000er] 100.000 Km und mehr, wer hat es geschafft..?

#8 Beitrag von andre »

Ich denke sicher, das weder der 1000er noch der 650er Motor ernsthaft Probleme mit den 100 TKM haben. Meine SX habe ich mir gekauft, um endlich mit einem Motorrad mehr gefahren zu sein als meiner 1200 er Bandit. Ich bin leider Vielwechsler und habe schon einige gut ausgestattete Motorräder verkauft, die ich noch lange hätte fahren können, weil ich unbedingt was neues wollte. Ich würde mit der SX gerne die 100 TKM schaffen, aber ob ich die 8 Jahre schaffe zu behalten 🤔 Mindestens 3 Jahre auf jeden Fall, dann kriege ich sie für umsonst geputzt 😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“