Kaufberatung Versys 1000

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kaufberatung Versys 1000

#81 Beitrag von kautabbak »

Ist schon ein schickes Ding.
Und die Ausführung ist für mich auch das, was meiner Anforderung an "schwarz" gerecht wird.
Kawas schwarz ist mir zu weiß :dizzy:

Und ich finde den Endtopf klasse :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
cyrus
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mär 2015 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 133000
Wohnort: Eschweiler

Re: Kaufberatung Versys 1000

#82 Beitrag von cyrus »

Bügelfrei hat geschrieben: 4. Sep 2020 23:25 Das Bike ist 20mm tiefergelegt,
Wie kommst du damit schräglagenmäßig zurecht?

Hab die Tieferlegung auch für mich ins Auge gefasst.
Allerdings bin ich kürzlich hinter nem Kumpel (4xl Modell in kurz) mit Sozia hergefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die KV doch recht früh mit dem Hauptständer aufsetzt.

Was hast du da bisher für Erfahrungen gedacht?
Gruß Cyrus


Bild

Benutzeravatar
coller
Beiträge: 31
Registriert: 28. Aug 2020 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Weiss Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24500
Wohnort: Pforzheim

Re: Kaufberatung Versys 1000

#83 Beitrag von coller »

Ich liebe meine neue Kawa und ich habe sie in weis schwarz und mir gefällt es richtig gut es ist die Standart.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#84 Beitrag von Bügelfrei »

Wenn ich die Nicht-SE genommen hätte (war da durchaus am schwanken) dann wär's wohl auch die weiße geworden. Allerdings hadere ich bei der etwas mit den grünen Zierstreifen...

cyrus hat geschrieben: 5. Sep 2020 18:34 Wie kommst du damit schräglagenmäßig zurecht?
Bisher hatte ich kein Problem, aber ich hab auch noch nicht mehr als 42° zustandegebracht. Will mich da lieber langsam ranarbeiten. Wenn ich dann eines Tages tatsächlich von ständig kratzenden Fußrasten und Ständern geplagt sein sollte :D habe ich als Notprogramm noch den Preload-Schalter im Hinterkopf - damit fährt sie dann immerhin wieder 1cm höher. War 'ne sehr kreative Idee hier aus'm Forum.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
cyrus
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mär 2015 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 133000
Wohnort: Eschweiler

Re: Kaufberatung Versys 1000

#85 Beitrag von cyrus »

Danke, dann werde ich mal den Preloader suchen
Gruß Cyrus


Bild

Benutzeravatar
geraldo100
Beiträge: 38
Registriert: 22. Apr 2018 20:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Orange

Re: Kaufberatung Versys 1000

#86 Beitrag von geraldo100 »

cyrus hat geschrieben: 5. Sep 2020 18:34
Bügelfrei hat geschrieben: 4. Sep 2020 23:25 Das Bike ist 20mm tiefergelegt,
Wie kommst du damit schräglagenmäßig zurecht?

Hab die Tieferlegung auch für mich ins Auge gefasst.
Allerdings bin ich kürzlich hinter nem Kumpel (4xl Modell in kurz) mit Sozia hergefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die KV doch recht früh mit dem Hauptständer aufsetzt.

Was hast du da bisher für Erfahrungen gedacht?
Ha! Du übertreibst schon wieder schamlos, ich bin höchsten 3XL... :floet:
Und das mit der Sozia ist schon geregelt, ich hab sie zur Fahrschule zur Anmeldung für Klasse A geschickt. :D

Aber es stimmt, mit Tieferlegung, 3XL-Fahrer plus Sozia ist bei jeder Bodenwelle recht schnell die Grenze erreicht.
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
:pfeif:

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

"Kühlerschutz kauf ich mir später"...

#87 Beitrag von Bügelfrei »

Tja Leute ich hätte auf Euch hören und gleich den Kühlerschutz montieren lassen sollen. Hatte das auf die lange Bank geschoben bis sich mein Konto wieder erholt hat.

Jetzt wird's wesentlich teurer. Hab mir heute auf der A8 einen prächtigen Einschlag im Kühler eingefangen und das Kühlmittel hat sich homogen über den Motor verteilt. Immerhin kam gleich eine Nothaltebucht, wo ich meine Alpentour dann bereits nach einer Stunde wieder beendet und auf den ADAC gewartet hab. Ich hoffe nur daß wenigstens der Motor nicht gefressen hat...

Jetzt ratet mal was meine nächste Anschaffung sein wird wenn's Töff wieder heile ist.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Kaufberatung Versys 1000

#88 Beitrag von versys1000GT »

@Bügelfrei
Hoffentlich hast Du bei der Versys 1000 SE Bj 2020 eine Vollkaskoversicherung.
So entsteht wenigstens kein finanzieller Schaden außer die evtl. Selbstbeteiligung.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#89 Beitrag von Bügelfrei »

Ja hab ich, mit 389E Selbstbeteiligung. 89E davon entfallen auf den Kühlerschutz :D. Die Telefondame als ich den Schaden gemeldet hab war sich aber nicht so 100% sicher ob das übernommen wird. Und ich persönlich bin noch viel unsicherer ob auch Folgeschäden übernommen werden - hey ich hoffe echt der Motor hat nichts abgekriegt...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Kaufberatung Versys 1000

#90 Beitrag von Ulrich »

Das ist natürlich super ärgerlich.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“