Kaufberatung Versys 1000
-
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 25. Okt 2019 22:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Black
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Kaufberatung Versys 1000
Die Schuberth Visiere halten doch sowieso nur ein paar Monate. Mein letztes von Mai ist nun nach 2 Monaten schon wieder gerissen.
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Kaufberatung Versys 1000
Ich habe noch nie Probleme mit den Visieren gehabt, wechsle sie allerdings eh jährlich oder nach 30000 km. Und wenn man sie so misshandelt (Koffer), dann bleibt ein früher Schaden halt nicht aus.
jax
jax
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Kaufberatung Versys 1000
Mir ist auch noch keins kaputtgegangen, außer wenn ich sie selbst verkratzt hab.
Aber stimmt schon, werde mal sehen ob man an der Stelle was polstern kann...
Aber stimmt schon, werde mal sehen ob man an der Stelle was polstern kann...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
-
- Beiträge: 116
- Registriert: 6. Jan 2020 12:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 1000 SE
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Kaufberatung Versys 1000
Mein Schuberth Visier hat 5 Jahre gehalten. Ca 60000 km.
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung Versys 1000
Ich weiß immer noch nicht, warum ihr den Helm in den Koffer packen wollt. Für Sozia unterwegs abholen? Sonst halt mit rein nehmen oder Kabelschloss...
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Kaufberatung Versys 1000
off topic: ich habe solch ein Kabelschloss, weiß aber die Kombination nicht mehr
jax
- nexiagsi16v
- Beiträge: 711
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Kaufberatung Versys 1000
Bei meinem Shark gab es einen Stoffüberzug dazu. In den packe ich den Helm immer, bevor ich ihn in den Koffer stecke.
Tschau Norman
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Kaufberatung Versys 1000
Das passt genau ein schönes weiches Tuch dazwischen und schon passiert dem Visier nichts mehr
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Kaufberatung Versys 1000
Hallo Leute,
beim Betrachten eines YT-Filmchens von 2019 habe ich einen Schreck bekommen. Der Aufkleber an der Schwinge dort sagt Standgeräusch = 93dB.
Ich meine hier hieß es 87dB - bei einer 2018er. Könntet Ihr bitte nochmal in Eure Papiere schauen was bei den aktuellen Modellen, als seit 2019, wirklich Sache ist? Beim STANDgeräusch. Ich hoffe sehr die 87dB stimmen immer noch und der Aufkleber ist irgendwie falsch (Importmodell, ....)...
- Das Kabelschloß muß man auch erstmal irgendwo raus- oder abfummeln. In der Zeit hat man auch einen Koffer aufgemacht.
- Der Helm bleibt nicht zwangsläufig auf Sitzbank/Gepäckbrücke stehen sondern wird u.U. runetrgestoßen oder runtergeweht. Dann hängt er nach oben offen und es regnet fröhlich rein. Alles schon dagewesen.
- Habe ein Headset am Helm, Zentraleinheit und Akkupack pappen außen dran, also leicht klaubar und bietet sich auch für Vandalismus an, wenn jemand schlechte Laune hat und einfach nur Schaden verursachen will.
Habe das bei der Guzzi sehr genossen. Kühlschrank auf, Elefant rein, Kühlschrank zu, fertig .
In meiner imaginären Endausbaustufe werde ich dann aber doch wieder auf die Kabelschlossmethode zurückfallen müssen. Letztendlich würde ich nämlich am liebsten die kleinen Alu-Xplorer (30l) von H&B dranhängen und da paßt kein Helm nich rein. In die 40l-Modelle schon, aber die tragen mir wohl zu dick auf. Muß das mal vergleichend anschauen - kann man bei denen im Werksverkauf ja auch machen...
Ist aber derzeit noch Zukunftsmusik. Jetzt lasse ich mir erstmal die Seitenkoffer (hoffentlich) dazuschenken, freue mich darüber - und wenn ich die dann auch wieder verkauft bekomme, ja dann...
beim Betrachten eines YT-Filmchens von 2019 habe ich einen Schreck bekommen. Der Aufkleber an der Schwinge dort sagt Standgeräusch = 93dB.
Ich meine hier hieß es 87dB - bei einer 2018er. Könntet Ihr bitte nochmal in Eure Papiere schauen was bei den aktuellen Modellen, als seit 2019, wirklich Sache ist? Beim STANDgeräusch. Ich hoffe sehr die 87dB stimmen immer noch und der Aufkleber ist irgendwie falsch (Importmodell, ....)...
Mir fallen gleich 3 Komfortprobleme ein:
- Das Kabelschloß muß man auch erstmal irgendwo raus- oder abfummeln. In der Zeit hat man auch einen Koffer aufgemacht.
- Der Helm bleibt nicht zwangsläufig auf Sitzbank/Gepäckbrücke stehen sondern wird u.U. runetrgestoßen oder runtergeweht. Dann hängt er nach oben offen und es regnet fröhlich rein. Alles schon dagewesen.
- Habe ein Headset am Helm, Zentraleinheit und Akkupack pappen außen dran, also leicht klaubar und bietet sich auch für Vandalismus an, wenn jemand schlechte Laune hat und einfach nur Schaden verursachen will.
Habe das bei der Guzzi sehr genossen. Kühlschrank auf, Elefant rein, Kühlschrank zu, fertig .
In meiner imaginären Endausbaustufe werde ich dann aber doch wieder auf die Kabelschlossmethode zurückfallen müssen. Letztendlich würde ich nämlich am liebsten die kleinen Alu-Xplorer (30l) von H&B dranhängen und da paßt kein Helm nich rein. In die 40l-Modelle schon, aber die tragen mir wohl zu dick auf. Muß das mal vergleichend anschauen - kann man bei denen im Werksverkauf ja auch machen...
Ist aber derzeit noch Zukunftsmusik. Jetzt lasse ich mir erstmal die Seitenkoffer (hoffentlich) dazuschenken, freue mich darüber - und wenn ich die dann auch wieder verkauft bekomme, ja dann...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung Versys 1000
Das muss wohl jeder für sich abwägen.
2 kann ich mir nicht so richtig vorstellen, und bei Regen würde ich einen nassen Helm nicht im Koffer haben wollen.
3 könnte man ablösen (zB bei Sena ganz einfach), oder einfach drauf vertrauen, dass eh keiner kapiert was das ist - und die Sena Basis ist schon teurer als günstige Headsets
Und vor Vandalismus ist man nie sicher. Außerhalb der Sichtweite habe ich den Helm nicht gern.
1 Schloss passt toll in Tankrucksack, und besser als einen leeren Koffer spazieren fahren.1 Das Kabelschloß muß man auch erstmal irgendwo raus- oder abfummeln. In der Zeit hat man auch einen Koffer aufgemacht.
2 - Der Helm bleibt nicht zwangsläufig auf Sitzbank/Gepäckbrücke stehen sondern wird u.U. runetrgestoßen oder runtergeweht. Dann hängt er nach oben offen und es regnet fröhlich rein. Alles schon dagewesen.
3 - Habe ein Headset am Helm, Zentraleinheit und Akkupack pappen außen dran, also leicht klaubar und bietet sich auch für Vandalismus an, wenn jemand schlechte Laune hat und einfach nur Schaden verursachen will.
2 kann ich mir nicht so richtig vorstellen, und bei Regen würde ich einen nassen Helm nicht im Koffer haben wollen.
3 könnte man ablösen (zB bei Sena ganz einfach), oder einfach drauf vertrauen, dass eh keiner kapiert was das ist - und die Sena Basis ist schon teurer als günstige Headsets
Und vor Vandalismus ist man nie sicher. Außerhalb der Sichtweite habe ich den Helm nicht gern.
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Kaufberatung Versys 1000
In den Papieren meiner 2018er stehen 89dB.Bügelfrei hat geschrieben: ↑22. Jul 2020 00:39
Ich meine hier hieß es 87dB - bei einer 2018er. Könntet Ihr bitte nochmal in Eure Papiere schauen was bei den aktuellen Modellen, als seit 2019, wirklich Sache ist? Beim STANDgeräusch. Ich hoffe sehr die 87dB stimmen immer noch und der Aufkleber ist irgendwie falsch (Importmodell, ....)...
...
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Kaufberatung Versys 1000
Puh, das bleibt spannend. Würde mich echt freuen wenn's dabei bleiben würde. 4dB in die sichere Richtung, und ja - theoretisch dann über 30% leiser...Tornanti hat geschrieben: ↑22. Jul 2020 17:31In den Papieren meiner 2018er stehen 89dB.Bügelfrei hat geschrieben: ↑22. Jul 2020 00:39
Ich meine hier hieß es 87dB - bei einer 2018er. Könntet Ihr bitte nochmal in Eure Papiere schauen was bei den aktuellen Modellen, als seit 2019, wirklich Sache ist? Beim STANDgeräusch. Ich hoffe sehr die 87dB stimmen immer noch und der Aufkleber ist irgendwie falsch (Importmodell, ....)...
...
War heute beim Händler (und hab sie trotzdem bestellt...), der hatte aber keine Fz-Papiere zur Verfügung (bekommt er erst wenn er bestellt...). An der Schwinge stand auch 93dB und er vermutete das werde dann auch der Wert in der Zulassung sein...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- Smi
- Beiträge: 83
- Registriert: 26. Okt 2019 10:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candytone Green
- zurückgelegte Kilometer: 3500
Re: Kaufberatung Versys 1000
Moin.
Also bei meiner 2019er KV steht in den Papieren und auf der Schwinge 93 db.
Keine Ahnung, warum die so laut sein soll.
Aber ich verstehe ja auch den Sinn der Messung bzw. der Mess-Definition nicht. Warum sollte ich das Moped im Stand auf 4500 Touren hochdrehen? Und während der Fahrt bin ich bei dieser Drehzahl (außer im 1./2. Gang) auch schon im führerschein-gefährdenden Bereich.
Schönen Abend, Jürgen
Also bei meiner 2019er KV steht in den Papieren und auf der Schwinge 93 db.
Keine Ahnung, warum die so laut sein soll.
Aber ich verstehe ja auch den Sinn der Messung bzw. der Mess-Definition nicht. Warum sollte ich das Moped im Stand auf 4500 Touren hochdrehen? Und während der Fahrt bin ich bei dieser Drehzahl (außer im 1./2. Gang) auch schon im führerschein-gefährdenden Bereich.
Schönen Abend, Jürgen
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Kaufberatung Versys 1000
Na ok dann isses halt so, danke.
Der einzige "Sinn" dieses Wertes ist wohl daß die Rennleitung Strafzettel ausstellen kann. Das "Standgeräusch" kann man auf der Straße nachmessen, das Fahrgeräusch dagegen nicht wirklich...
Der einzige "Sinn" dieses Wertes ist wohl daß die Rennleitung Strafzettel ausstellen kann. Das "Standgeräusch" kann man auf der Straße nachmessen, das Fahrgeräusch dagegen nicht wirklich...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Kaufberatung Versys 1000
Steht bei meiner auch in den Papieren, 2019er SE.
Warum die so laut ist? Auch bei Kawa findet Soundengineering statt. Alle Vormodelle sind nicht nur auf dem Papier leider.
Nicht umsonst fällt die aktuelle Z 900 unter die Dezibelschranke.
Und ja, fast niemand wird die kV im Stand auf halbe Nenndrehzahl hochjubeln, aber 1. lässt sich das relativ einfach kontrollieren und 2. spiegelt das ziemlich gut den wirklichen Krawall wieder, z.B. auf den entsprechenden Passstrassen. Denn wer fährt schon dorthin und begnügt sich auf seiner S1000 xyr mit halber Nenndrehzahl?
jax
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Kaufberatung Versys 1000
Ich ich ich ich ich denn dasist für meine Verhältnisse schnell genug es sei denn ein Versys Fahrer zwingt mich mehrrauszuholen weil er mir sonst wegfährtjax hat geschrieben: ↑22. Jul 2020 18:50Steht bei meiner auch in den Papieren, 2019er SE.
Warum die so laut ist? Auch bei Kawa findet Soundengineering statt. Alle Vormodelle sind nicht nur auf dem Papier leider.
Nicht umsonst fällt die aktuelle Z 900 unter die Dezibelschranke.
Und ja, fast niemand wird die kV im Stand auf halbe Nenndrehzahl hochjubeln, aber 1. lässt sich das relativ einfach kontrollieren und 2. spiegelt das ziemlich gut den wirklichen Krawall wieder, z.B. auf den entsprechenden Passstrassen. Denn wer fährt schon dorthin und begnügt sich auf seiner S1000 xyr mit halber Nenndrehzahl?
jax
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 23. Jul 2020 11:17
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 500
Re: Kaufberatung Versys 1000
Hallo,
da das Thema bei mir sehr aktuell ist , möchte ich meine bestellte Version mitteilen. Habe diese Woche am Montag die Versys 1000 ( Basisversion) in schwarz/grün bestellt, aber aktuell gibt es ein Touring Paketvon Kawasaki dazu: 2x Seitenkoffer, Kofferinnentaschen, Tankpad + Handprotektoren. Aktion Touring Paket geht bis 30.09.2020. Hab zusätzlich die Touringscheibe der SE bestellt. Gestern kam die Mitteilung vom Händler , Motorrad kommt zum Ende nächster Woche:-): alles in allem mit der großen SE Tourerscheibe knapp 13´TE.
da das Thema bei mir sehr aktuell ist , möchte ich meine bestellte Version mitteilen. Habe diese Woche am Montag die Versys 1000 ( Basisversion) in schwarz/grün bestellt, aber aktuell gibt es ein Touring Paketvon Kawasaki dazu: 2x Seitenkoffer, Kofferinnentaschen, Tankpad + Handprotektoren. Aktion Touring Paket geht bis 30.09.2020. Hab zusätzlich die Touringscheibe der SE bestellt. Gestern kam die Mitteilung vom Händler , Motorrad kommt zum Ende nächster Woche:-): alles in allem mit der großen SE Tourerscheibe knapp 13´TE.
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Kaufberatung Versys 1000
Ich drücke dir ... uns (hab gestern bestellt ) die Daumen daß das klappt mit dem Tourerpaket. Es steht ja auch dabei "solange Vorrat reicht". Aber ja - ist ja erst die zweite Woche der Sparaktion, da kann man schon noch Glück haben...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Kaufberatung Versys 1000
Hey Leute ich will Euch mal zeigen was dank Eurer super Beratung rausgekommen ist. Mein neues Schätzchen ist nun endlich (erstmal) voll ausgerüstet .
Das Topcase kommt nur bei längeren Touren drauf, im Alltag fahre ich lediglich die Seitenkoffer spazieren. Und die sind genau der Farbakzent, der dem Heck fehlt, finde ich.
Das Bike ist 20mm tiefergelegt, die Sitzbank mittlerweile auch 10..20mm abgepolstert und ich habe noch eine wassergeschützte USB-Buchse am Lenker sowie einen Kettenöler mitbestellt (CLS Evo wurde montiert).
Außerdem den völlig überteuerten Kawasaki-Rahmenschutz. Für ein paar € mehr hätte man bei H&B stattdessen "richtiges" Stahlrohr bekommen, das auch noch besser aussieht, aber halt nochmals weitere 5kg auf die Waage bringt und drum hab ich davon abgesehen.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben mich auf die Spur zu bringen!
Ich habe das Moped übrigens vor über 6 Wochen bestellt, aber das Tourerpaket ist immer noch nicht gekommen. Der Händler weiß angeblich auch nicht was da los ist. Er sagte zur selben Zeit habe ein anderer Kunde eine grüne Versys bestellt und dessen Koffer seien nach 2 Wochen da gewesen...
Das Topcase kommt nur bei längeren Touren drauf, im Alltag fahre ich lediglich die Seitenkoffer spazieren. Und die sind genau der Farbakzent, der dem Heck fehlt, finde ich.
Das Bike ist 20mm tiefergelegt, die Sitzbank mittlerweile auch 10..20mm abgepolstert und ich habe noch eine wassergeschützte USB-Buchse am Lenker sowie einen Kettenöler mitbestellt (CLS Evo wurde montiert).
Außerdem den völlig überteuerten Kawasaki-Rahmenschutz. Für ein paar € mehr hätte man bei H&B stattdessen "richtiges" Stahlrohr bekommen, das auch noch besser aussieht, aber halt nochmals weitere 5kg auf die Waage bringt und drum hab ich davon abgesehen.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben mich auf die Spur zu bringen!
Ich habe das Moped übrigens vor über 6 Wochen bestellt, aber das Tourerpaket ist immer noch nicht gekommen. Der Händler weiß angeblich auch nicht was da los ist. Er sagte zur selben Zeit habe ein anderer Kunde eine grüne Versys bestellt und dessen Koffer seien nach 2 Wochen da gewesen...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND