Kaufberatung Versys 1000

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
geraldo100
Beiträge: 38
Registriert: 22. Apr 2018 20:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Orange

Re: Kaufberatung Versys 1000

#21 Beitrag von geraldo100 »

je0605 hat geschrieben: 6. Jul 2020 09:20
geraldo100 hat geschrieben: 6. Jul 2020 07:57 ...
Habe meine Bank jetzt bei der Fa Jungblut tiefer machen lassen, alles was geht. 2,5 cm sind es geworden, ohne Verbesserung (Geleinlagen) oder Verschlechterung.
80 Euro, keine 400...
Ich bezog mich hier auf die originale bereits abgepolsterte Sitzbank von Kawasaki. Das man bei einem Sattler möglicherweise besser und preiswerter bedient wird, ist eine andere Sache. Es gibt ja Leute, die wollen vieles ab Werk in Original direkt haben.

Gruß
Christian
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
:pfeif:

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kaufberatung Versys 1000

#22 Beitrag von je0605 »

geraldo100 hat geschrieben: 6. Jul 2020 09:30
je0605 hat geschrieben: 6. Jul 2020 09:20
geraldo100 hat geschrieben: 6. Jul 2020 07:57 ...
Habe meine Bank jetzt bei der Fa Jungblut tiefer machen lassen, alles was geht. 2,5 cm sind es geworden, ohne Verbesserung (Geleinlagen) oder Verschlechterung.
80 Euro, keine 400...
Ich bezog mich hier auf die originale bereits abgepolsterte Sitzbank von Kawasaki. Das man bei einem Sattler möglicherweise besser und preiswerter bedient wird, ist eine andere Sache. Es gibt ja Leute, die wollen vieles ab Werk in Original direkt haben.

Gruß
Christian
Aha, ok
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kaufberatung Versys 1000

#23 Beitrag von je0605 »

Den tieferlegung Satz gibt's auch original Kawasaki?

:cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#24 Beitrag von Bügelfrei »

Ja ich werde das natürlich auch beim Sattler hier in der Gegend machen lassen. Dafür ab Werk 400E abzurufen find ich ziemlich unverschämt - die verkaufen mir ja keine 2. Sitzbank, sondern lediglich eine andere. Bei BMW bekommt man die tiefe Sitzbank bei Neubestellung übrigens ohne Aufpreis, so gehört sich das eigentlich...

Wenn man bei Mobile schaut werden da aktuell einige SE ohne Tourer/GT Paket neu angeboten. Denke das ist dann dieses Jahr möglich. Aber heute Abend werd ich's hoffentlich wissen. Hab jetzt noch Handwerker in der Wohnung, danach schau ich mal beim Freundlichen vorbei...

Jetzt komm ich noch zu den Kleinigkeiten. Ist Rahmenschutz und Vorderachsenschutz empfehlenwert? Gerade ersterer ist ja, finde ich, ziemlich überteuert - 180E für 2 Kunststoffteile. Für 10E mehr bekommt man bei Hepco richtige Stahlrohrschutzbügel...
Die Frage ist nur ob man das wirklich braucht, besonders bei dem Vorderachsenschutz finde ich das fraglich.
je0605 hat geschrieben: 6. Jul 2020 13:05 Den tieferlegung Satz gibt's auch original Kawasaki?
Wüßte nicht, bin auf keine Indizien gestoßen. Oder war das als Hinweis gemeint?
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kaufberatung Versys 1000

#25 Beitrag von je0605 »

Nein, kein Hinweis.
Nur die Nachfrage auf Originalität.... ;)

Also Spaß! 8-)
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaufberatung Versys 1000

#26 Beitrag von jax »

Bügelfrei hat geschrieben: 5. Jul 2020 21:14 ... In meinem Fall kann ich's aber wohl knicken. Habe den Schuberth C3 und zwar in der größten Konfektionsgröße...
Ja, kannst du knicken, der passt definitiv nicht in die Koffer. Vorhin ausprobiert mit C3 pro.

Spielt aber letztlich keine Rolle, die SE gab es in D 2019 nur als Tourer bzw. Grand Tourer, in beiden Fällen sind Koffer und Innentaschen inklusive. Wenn du die verkaufen möchtest, dann mach dich mit den Schlössern vertraut, das ist ein Einschlüsselsystem.

Noch etwas zum Quickshifter: das ist ein Ein-Ausschalter, da kann man nichts einstellen, auch wenn das hier des öfteren geschrieben wird. Natürlich muss man darauf achten, dass der Schalthebel beim Hochschalten nicht durch den Fußrastenhalter blockiert wird, ob nun mit oder ohne QS. Er ersetzt sozusagen die verstellbare Schaltstange und gibt dem Steuergerät den entsprechenden Impuls, mehr nicht:

https://www.kawasaki.de/de/accessories/ ... VpdUQ0LDl0

Bei meiner funktioniert er einwandfrei (je höher die Drehzahl, desto besser, bei nierdrigeren Drehzahlen ist der Übergang 5 > 6 etwas ruppig), falls er nicht einwandfrei funzt, dann ist irgendetwas defekt. Besonders sahnig funzt der Blipper in Verbindung mit der Antihoppingkupplung, einfach ein Traum.

Ansonsten lässt sich der Unterschied zwischen "Normalmodell" und "SE" sehr gut über die Bedienungsanleitungen herausfinden:

https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/manuals


jax

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#27 Beitrag von Bügelfrei »

So jetzt war ich gerade beim ersten Händler hier in der Nähe:

- Die 2020er SE ist problemlos auch ohne Tourer/GT Paket kaufbar.

- In die Seitenkoffer paßt - Überraschung - auch mein XXL Schubert C3 rein. Der Verkäufer vermutete spontan "Paßt nicht". Aber man muß den Helm halt drehen und machen und Vorderteil runterklappen und dann paßt er doch geradeso rein und der Koffer läßt sich auch sauber schließen. Respekt, da haben sie bei allem Designertum auch die Praxistauglichkeit nicht vergessen.

- Bei meiner Frage nach Tieferlegung hatte er ruckzuck die Seite von VH auf dem Schirm - mit denen würden sie "zusammenarbeiten", von Metisse wollte er nichts hören. Kostet etwa 300E wenn ich's machen lasse, inkl. Ständerkürzung und dessen Abnahme.

Tja und beim Quickshifter muß ich mich halt überraschen lassen und etwas Zweckoptimismus an den Tag legen 8-).

jax hat geschrieben: 6. Jul 2020 17:57 Besonders sahnig funzt der Blipper in Verbindung mit der Antihoppingkupplung, einfach ein Traum.
Diese hat die Versys aber doch sowieso, oder?

Ansonsten lässt sich der Unterschied zwischen "Normalmodell" und "SE" sehr gut über die Bedienungsanleitungen herausfinden:

https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/manuals
Bei Deinem Link soll ich mich einloggen... :?

Vergleichen läßt's sich auch prima im Konfigurator, aber für später wäre ich schon an der elektronischen Handbuchversion interessiert.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Misiu
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2020 16:54
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 9657

Re: Kaufberatung Versys 1000

#28 Beitrag von Misiu »

Darf ich fragen wie groß du bist? Ich bin stolze 1,66 m groß und habe nur die tiefe Sitzbank drauf . Zusätzlich habe ich noch von Daytona die M Star Stiefel und komme so bestens zurecht.
Tieferlegen rate ich von ab da ansonsten die Rasten noch schneller aufsetzen.

Viele Grüße
Misiu

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#29 Beitrag von Bügelfrei »

Bin 1,74m aber hab wohl ziemlich kurze Beine. Habe schon mehrfach Situationen erlebt wo es wichtig war mit beiden Füßen vollständig auf den Boden zu kommen und nicht nur halbwegs - sonst wär ich mitsamt der Maschine umgekippt.
Aber um die Fahrwerksgeometrie nicht zu krass zu verändern nehm' ich ja nur die "kleine" Tieferlegung mit 20mm. Weitere 20mm dann mit der Sitzbank und dann sollte es passen...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaufberatung Versys 1000

#30 Beitrag von jax »

Bügelfrei hat geschrieben: 6. Jul 2020 18:26
jax hat geschrieben: 6. Jul 2020 17:57 Besonders sahnig funzt der Blipper in Verbindung mit der Antihoppingkupplung, einfach ein Traum.
Diese hat die Versys aber doch sowieso, oder?

Ansonsten lässt sich der Unterschied zwischen "Normalmodell" und "SE" sehr gut über die Bedienungsanleitungen herausfinden:

https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/manuals
Bei Deinem Link soll ich mich einloggen... :?

Vergleichen läßt's sich auch prima im Konfigurator, aber für später wäre ich schon an der elektronischen Handbuchversion interessiert.
War vielleicht missverständlich, ich meinte Blipper in Verbindung mit der serienmäßigen Antihoppingkupplung .

Für die Bedienungsanleitung: das müsste auch ganz normal über die Kawa HP gehen, muss man nur etwas suchen.

Falls du sie kaufst: mach mal ein Foto vom Helm im Koffer, ich bekomm den C3 pro nicht rein, die Schale müsste doch identisch sein, oder?

jax

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#31 Beitrag von Bügelfrei »

Falls ich eine Versys mit Koffer angele kann ich gerne ein Foto machen - bringen wird's das aber nicht denn da sieht man dann auch nur einen Helm, der bei weitem nicht vollständig in der Innenschale verschwindet. Der spannende Moment war, ob die Wölbung der Außenschale diesen Überhang beim Schließen aufnimmt. Und ja, hat geklappt :)

Getestet im rechten Koffer. Sind die womöglich rechts/links unterschiedlich und im linken probiert man sich den Wolf? Wär ja der Hammer...

So rein vom Foto her scheint mir der C3 pro etwas langgezogener zu sein, der C3 runder. Aber ich kann mich täuschen, man müßte sie mal nebeneinander stellen.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Kaufberatung Versys 1000

#32 Beitrag von Roxin »

C3 und C3 pro haben gleiche Abmessungen, der pro hat nur anderes Polster und hinten eine Lippe wie der E1. Hab beide.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Versys 1000

#33 Beitrag von blahwas »

Gleiche Helmmodelle in verschiedenen Größen sind außen unterschiedlich groß, je nach Hersteller gibt es 3-5 Schalengrößen.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#34 Beitrag von Bügelfrei »

Mein C3 hat die Größe XXXL (64/65). Wie gesagt größte (oder zweitgrößte?) erhältliche Konfektionsgröße. Aber wenn ich das hier lese frage ich mich so langsam ob ich richtig hingeschaut beim Ausprobieren. Koffer ging jedenfalls ohne nachquetschen zu.
Ist jedoch kein Problem - das war der erste Händler, den ich aufgesucht habe aber nicht der letzte - da kann ich den Versuch gleich nochmal wiederholen.

Könnt Ihr vl noch einen Tipp zu den Schnickschnack-Kleinigkeiten geben? Vorderachsenschutz und Kühlerschutz - braucht man das?

Rahmenschutz ist schon eher sinnvoll, oder? Da werd ich aber wohl lieber für 10E mehr das Stahlrohrgebilde von H&B nehmen. Der Plastik-O-Teil von Kawa für 185E erscheint mir jedenfalls heftig überteuert.

Klar, das Zeug braucht man nur zur Schadensminimierung wenn man ungeplanterweise :D umkippt. Mit den bisherigen Mopeds ist mir das auch noch nicht passiert, aber es wäre überheblich zu denken daß es nie passieren wird. Besonders wenn man Touren fährt und die (meistens) halbwegs gepflegten deutschen Straßen verläßt.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Versys 1000

#35 Beitrag von blahwas »

Kühlerschutz würde ich montieren, entweder als Gitter, oder wenn nicht wirklich Schotter gefahren werden soll, reicht auch die Verlängerung des vorderen Kotflügels auch sehr lange - aber halt nicht immer. Außerdem sieht's komisch aus ;)

Sturzpads verbaue ich immer so viele wie möglich, das ist immer noch günstiger als ein einziger Umfaller. An den Achsen allerdings gern auch Eigenbau: viewtopic.php?f=60&t=17122&p=230210 Wobei die hinten natürlich besonders dann sinnvoll sind, wenn man Bobbins statt Hauptständer hat, denn die können die Schwinge beschädigen.

Vorne und Hinten unter etwas breites zu haben schützt die Fußrasten vor dem Abbrechen.

Benutzeravatar
geraldo100
Beiträge: 38
Registriert: 22. Apr 2018 20:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Orange

Re: Kaufberatung Versys 1000

#36 Beitrag von geraldo100 »

300€ für ein Tieferlegungskit ist aber auch eine Ansage. Mein Tieferlegungskit hat mich beim Händler nur den Preis von 125€ gekostet, der Einbau war so dabei insbesondere weil das eine Arbeit von vielleicht 20 Minuten war. Da müssen ja eigentlich "nur" die Zugstreben getauscht und der Ständer geschweißt werden, wobei das ja auch Verhandlungssache ist.
Kühlerschutz ist ein nettes Gimmick wenn man auch mal nicht onroad ist; empfehlen würde ich aber auch die Kotflügelverlängerung. Allein das verhindert schon sehr viel an Aufwirbelungen.
Zu den Crashpads muss jeder selber wissen. Mir gefallen die Rohrbügel von Hepco halt nicht so, daher habe ich die von Kawa dran.
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
:pfeif:

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaufberatung Versys 1000

#37 Beitrag von jax »

Bügelfrei hat geschrieben: 6. Jul 2020 23:48 ... Mein C3 hat die Größe XXXL (64/65)... Koffer ging jedenfalls ohne nachquetschen zu...
Hmmmm, da muss ich doch wohl nochmal in die Garage und Tetris spielen. Mein C3 pro ist XL (60/61) und hat damit auch die gößere Helmschale, den bekomme ich überhaupt nicht erst in die innere Kofferhälfte.

Ansonsten kann ich Schutzbügel anstelle der Protektoren nur empfehlen, trotzdem fällt die aktuelle im Falle eines Umfalles auf die vorderen Blinker, mit der Konsequenz, dass die Verkleidungsteile einen Riss bekommen können. Und die Dinger sind teuer. Also kürzere Blinker verbauen. Was vermutlich auch kommen wird, ist ein Ersatz der Frontscheibe, die ist zwar relativ breit/hoch und bietet ordentlichen Schutz, macht aber bei mir einen Höllenlärm am Kopf. Ich weiß jetzt nicht, ob die große Scheibe bei der neuen SE Serie ist, oder nur in Verbindung mit dem Tourerpaket.

Noch etwas zur Tieferlegung: ich fahre inzwischen mit der geringsten Federvorspannung (einstellbar nur im Stand) vorne und hinten, dadurch kommt die Maschine schon etwas tiefer. Die während der Fahrt (Schiebebetrieb) einstellbare Option mit Koffer bzw. mit Sozius ergeben jeweils wieder 1 cm höher, also insgesamt 2 cm. Das genügt mir, wenn meine tiefergelegten Fußrasten mal anfangen sollten, zu kratzen. Die Dämpfung lässt sich wunderbar über die Fahrmodi einstellen, die alte Regel mit ca. 1/3 Negativfederweg ist durch das semiaktive Fahrwerk nicht mehr sooo wichtig.

jax

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Kaufberatung Versys 1000

#38 Beitrag von Ackerschnacker »

jax hat geschrieben: 7. Jul 2020 14:19
Bügelfrei hat geschrieben: 6. Jul 2020 23:48 ... Mein C3 hat die Größe XXXL (64/65)... Koffer ging jedenfalls ohne nachquetschen zu...
Hmmmm, da muss ich doch wohl nochmal in die Garage und Tetris spielen. Mein C3 pro ist XL (60/61) und hat damit auch die gößere Helmschale, den bekomme ich überhaupt nicht erst in die innere Kofferhälfte.
jax
Moin,
bei mir passt der C4 Pro auch ohne Probleme rein. Bei mein Kumpels der C3 auch ohne Probleme in die Seitenkoffer.
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kaufberatung Versys 1000

#39 Beitrag von Bügelfrei »

Hey Leute, mal wieder ein großes DANKE für die Rückmeldungen! Ihr habt's in den 2 Tagen wirklich geschafft jede verdammte Frage von mir konstruktiv zu beantworten und wenn sie noch so doof war :D.

Also steht jetzt noch der Kühlerschutz im Pflichtenheft. Da ich schon etwas endurolastig gepolt bin werden mindestens auch Schotterpisten auf dem Programm stehen. Und ja, mehr ist wohl mit der Versys auch nicht drin.
Genau wie Tieferlegung und falls noch Geld übrig ist LOL auch die Schutzbügel. Ob das Angebot für die Tieferlegung angemessen ist weiß ich nicht. Ich dachte 125E für's Material und geschätzte 60E TÜV. Bleiben knapp 120E für die Arbeit. Aber wie auch immer sind diese Dinge gute Optionen für die Preisverhandlung.
Die selbstgebauten Sturzpads wären vl ein schönes Projekt für Herbst/Winter. Es sollte doch vermutlich auch gefärbte Skateboardrollen geben auf daß man die Optik etwas optimieren kann.

Heute war ich beim zweiten Händler, aber das Gespräch war ziemlich kurz. Er möchte die Guzzi nicht in Zahlung nehmen, nur Japaner. Da bin ich halt wieder heimgefahren. Ist womöglich nicht der einzige, der das so handhabt. Hat mich schon ein bissel frustriert und hab die Bella jetzt als Privatverkauf ins Mobile gesetzt. Vl hab ich ja Glück und da tut sich was die nächsten Wochen...

geraldo100 hat geschrieben: 7. Jul 2020 13:10 Mir gefallen die Rohrbügel von Hepco halt nicht so, daher habe ich die von Kawa dran.
Rein optisch auf den Fotos finde ich die schon ok, aber sie bringen auch glatte 5kg auf die Waage. Und das obwohl die große Versys ohnehin eigentlich zu schwer ist, wie ich finde. Werden sehn', die Entscheidung wird wohl - wie immer ;) - ziemlich spontan fallen.

jax hat geschrieben: 7. Jul 2020 14:19 Noch etwas zur Tieferlegung: ich fahre inzwischen mit der geringsten Federvorspannung (einstellbar nur im Stand) vorne und hinten, dadurch kommt die Maschine schon etwas tiefer. Die während der Fahrt (Schiebebetrieb) einstellbare Option mit Koffer bzw. mit Sozius ergeben jeweils wieder 1 cm höher, also insgesamt 2 cm. Das genügt mir, wenn meine tiefergelegten Fußrasten mal anfangen sollten, zu kratzen. Die Dämpfung lässt sich wunderbar über die Fahrmodi einstellen, die alte Regel mit ca. 1/3 Negativfederweg ist durch das semiaktive Fahrwerk nicht mehr sooo wichtig.
Also DAS ist ja mal wirklich eine kreative Idee :sabber:! Eigentlich hatte ich mit dieser Einstellung schon abgeschlossen, längst bevor ich die Versys überhaupt besessen hätte. "Das Fahrwerk geht ja NOCH höher - kann ich nicht brauchen!". Aber in Verbindung mit meinen 20+20mm tiefer könnte das dann durchaus wieder reizvoll werden, klasse.

Die hohe Scheibe ist übrigens an die SE-Version gekoppelt, nicht ans Tourerpaket.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Kaufberatung Versys 1000

#40 Beitrag von awv99 »

Was bringt Dich zum Umstieg von der Guzzi..??
Bzw. was stört an der V85..???

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“