Hey Leute, mal wieder ein großes DANKE für die Rückmeldungen! Ihr habt's in den 2 Tagen wirklich geschafft jede verdammte Frage von mir konstruktiv zu beantworten und wenn sie noch so doof war
.
Also steht jetzt noch der Kühlerschutz im Pflichtenheft. Da ich schon etwas endurolastig gepolt bin werden mindestens auch Schotterpisten auf dem Programm stehen. Und ja, mehr ist wohl mit der Versys auch nicht drin.
Genau wie Tieferlegung und falls noch Geld übrig ist LOL auch die Schutzbügel. Ob das Angebot für die Tieferlegung angemessen ist weiß ich nicht. Ich dachte 125E für's Material und geschätzte 60E TÜV. Bleiben knapp 120E für die Arbeit. Aber wie auch immer sind diese Dinge gute Optionen für die Preisverhandlung.
Die selbstgebauten Sturzpads wären vl ein schönes Projekt für Herbst/Winter. Es sollte doch vermutlich auch gefärbte Skateboardrollen geben auf daß man die Optik etwas optimieren kann.
Heute war ich beim zweiten Händler, aber das Gespräch war ziemlich kurz. Er möchte die Guzzi nicht in Zahlung nehmen, nur Japaner. Da bin ich halt wieder heimgefahren. Ist womöglich nicht der einzige, der das so handhabt. Hat mich schon ein bissel frustriert und hab die Bella jetzt als Privatverkauf ins Mobile gesetzt. Vl hab ich ja Glück und da tut sich was die nächsten Wochen...
geraldo100 hat geschrieben: ↑7. Jul 2020 13:10
Mir gefallen die Rohrbügel von Hepco halt nicht so, daher habe ich die von Kawa dran.
Rein optisch auf den Fotos finde ich die schon ok, aber sie bringen auch glatte 5kg auf die Waage. Und das obwohl die große Versys ohnehin eigentlich zu schwer ist, wie ich finde. Werden sehn', die Entscheidung wird wohl - wie immer
- ziemlich spontan fallen.
jax hat geschrieben: ↑7. Jul 2020 14:19
Noch etwas zur Tieferlegung: ich fahre inzwischen mit der geringsten Federvorspannung (einstellbar nur im Stand) vorne und hinten, dadurch kommt die Maschine schon etwas tiefer. Die während der Fahrt (Schiebebetrieb) einstellbare Option mit Koffer bzw. mit Sozius ergeben jeweils wieder 1 cm höher, also insgesamt 2 cm. Das genügt mir, wenn meine tiefergelegten Fußrasten mal anfangen sollten, zu kratzen. Die Dämpfung lässt sich wunderbar über die Fahrmodi einstellen, die alte Regel mit ca. 1/3 Negativfederweg ist durch das semiaktive Fahrwerk nicht mehr sooo wichtig.
Also DAS ist ja mal wirklich eine kreative Idee
! Eigentlich hatte ich mit dieser Einstellung schon abgeschlossen, längst bevor ich die Versys überhaupt besessen hätte. "Das Fahrwerk geht ja NOCH höher - kann ich nicht brauchen!". Aber in Verbindung mit meinen 20+20mm tiefer könnte das dann durchaus wieder reizvoll werden, klasse.
Die hohe Scheibe ist übrigens an die SE-Version gekoppelt, nicht ans Tourerpaket.