Kaufberatung Versys 1000
- Bügelfrei
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Kaufberatung Versys 1000
Hallo Leute,
ich würde mir gerne eine 1000er Versys zulegen, am liebsten natürlich SE - aber mein Bankkonto schüttelt den Kopf. Also muß ich schauen was man aus der Basisversion machen kann...
Hohe Scheibe will ich haben - gibt's ja als Zubehör. Das el. Fahrwerk hätt' ich natürlich auch gerne, ist aber Luxus - geht auch ohne. Was ich aber wirklich brauche ist der Quickshifter. Auf der Kawa-Seite kann man den beim Basismodell NICHT dazukonfigurieren, hier im Modellpflegethread steht aber den kann man auch nachträglich anbauen lassen. Wirklich, auch beim MY2020? Welche Größenordnung kostet das?
Apropos MY - ist es wichtig sich eine 2020er zu angeln oder kann man guten Gewissens auch ein 2019er-Sonderangebot nehmen? Ist in 2020 wenigstens das Wartungsintervall mal hochgesetzt worden oder ist man da immer noch bei den kläglichen 6000km?
Und was entgeht mir im Cockpit? Farbe und Bluetooth, klar. Fahrmodi gibt's irgendwie auch nicht, aber Traktionskontrolle-Einstellungen und Power-Modi dann doch. Wozu braucht man denn die Fahrmodi dann noch?
Tjaaa, alles nicht so einfach wenn man die Qual der Wahl hat . Danke schonmal für Euren Input!
Gruß, Dieter
ich würde mir gerne eine 1000er Versys zulegen, am liebsten natürlich SE - aber mein Bankkonto schüttelt den Kopf. Also muß ich schauen was man aus der Basisversion machen kann...
Hohe Scheibe will ich haben - gibt's ja als Zubehör. Das el. Fahrwerk hätt' ich natürlich auch gerne, ist aber Luxus - geht auch ohne. Was ich aber wirklich brauche ist der Quickshifter. Auf der Kawa-Seite kann man den beim Basismodell NICHT dazukonfigurieren, hier im Modellpflegethread steht aber den kann man auch nachträglich anbauen lassen. Wirklich, auch beim MY2020? Welche Größenordnung kostet das?
Apropos MY - ist es wichtig sich eine 2020er zu angeln oder kann man guten Gewissens auch ein 2019er-Sonderangebot nehmen? Ist in 2020 wenigstens das Wartungsintervall mal hochgesetzt worden oder ist man da immer noch bei den kläglichen 6000km?
Und was entgeht mir im Cockpit? Farbe und Bluetooth, klar. Fahrmodi gibt's irgendwie auch nicht, aber Traktionskontrolle-Einstellungen und Power-Modi dann doch. Wozu braucht man denn die Fahrmodi dann noch?
Tjaaa, alles nicht so einfach wenn man die Qual der Wahl hat . Danke schonmal für Euren Input!
Gruß, Dieter
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- locke
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Re: Kauberatung Versys 1000
Moin Dieter,
der Quickshifter kostet bei Kawa 278,25 € plus Einbau.
Selbstverständlich kannst Du auch das 19" Modell nehmen ist alles gleich.
Traktionskontrolle kann man in drei Stufen einstellen und PowerModi in zwei.
Der Interwall ist auf 12000 Km hochgesetzt.
der Quickshifter kostet bei Kawa 278,25 € plus Einbau.
Selbstverständlich kannst Du auch das 19" Modell nehmen ist alles gleich.
Traktionskontrolle kann man in drei Stufen einstellen und PowerModi in zwei.
Der Interwall ist auf 12000 Km hochgesetzt.
- nexiagsi16v
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Re: Kauberatung Versys 1000
Wobei der QS jetzt nicht so der Hit sein könnte. Einige beklagen rausspringende Gänge.
Tschau Norman
- kautabbak
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Re: Kauberatung Versys 1000
Die Fahrmodi ab MJ 19 sind iVm dem elektronischen Fahrwerk interessant. Das regelt neben Traktionskontrolle und Powermodi noch die Stellmotoren des Fahrwerk.
Ohne E-Fahrwerk braucht es also nur die "Leistungsverstellung" wie locke erklärt hat.
Wenn du die 19er ohne SE in Betracht ziehst, kannst du dir grds auch die Modelle ab 15 wenn dich die Optik nicht stört ggf auch früher nehmen.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das da mit dem QS verhält, da kein E-Gas.
Der QS muss richtig eingestellt sein, ich bin die neue Probe gefahren und fand es eine Katastrophe.
Da braucht es einen fähigen Mechaniker, dann geht's wohl.
Und die Intervalle vor MJ19 sind noch auf 6.000km.
Ohne E-Fahrwerk braucht es also nur die "Leistungsverstellung" wie locke erklärt hat.
Wenn du die 19er ohne SE in Betracht ziehst, kannst du dir grds auch die Modelle ab 15 wenn dich die Optik nicht stört ggf auch früher nehmen.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das da mit dem QS verhält, da kein E-Gas.
Der QS muss richtig eingestellt sein, ich bin die neue Probe gefahren und fand es eine Katastrophe.
Da braucht es einen fähigen Mechaniker, dann geht's wohl.
Und die Intervalle vor MJ19 sind noch auf 6.000km.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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Re: Kauberatung Versys 1000
Hallo,
ab 2019 gibt's QS, Tempomat, integrierte Geizgriffe und farbiges Display. Ich habe noch das 2018er Modell.
Ich weiß nicht, ob die 2019er weniger Vibrationen haben.
Meine hat um die 4000 rpm welche.
Ich habe gleich bei Kauf die große SE Scheibe montieren lassen und bin zufrieden. Ab 2019 12.000km Intervall. 2018er hat noch 6000km.
Kleine Inspektion kostet hier ca. 80€.
Gruß
Roxin
ab 2019 gibt's QS, Tempomat, integrierte Geizgriffe und farbiges Display. Ich habe noch das 2018er Modell.
Ich weiß nicht, ob die 2019er weniger Vibrationen haben.
Meine hat um die 4000 rpm welche.
Ich habe gleich bei Kauf die große SE Scheibe montieren lassen und bin zufrieden. Ab 2019 12.000km Intervall. 2018er hat noch 6000km.
Kleine Inspektion kostet hier ca. 80€.
Gruß
Roxin
- Bügelfrei
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Hey Leute danke für die guten Rückmeldungen. Insbesondere auch weil Ihr gleich bemerkt habt daß ich keine "Kauberatung" sondern "Kaufberatung" brauche, oh mann, peinlich....
Gut - verlängertes Wartungsintervall ab MY2019, gaanz wichtig. Er gibt derzeit gute Angebote der 2019er SE als Vorführer oder gar als Neufahrzeug mit Tageszulassung, meist als Tourer. Das würde mein Preisproblem mit der SE dann doch wieder etwas entschärfen. Dazu eine Frage: Paßt ein großer Integralhelm in die Seitenkoffer rein? Vermutlich nicht, oder?
Daß es mit dem Quickshifter Probleme gibt hab ich gelesen. Ich rede mir das aber schön indem ich sage ich benutze ihn erst ab 4500/min und lasse ihn auch perfekt einstellen. Find ich prinzipiell nämlich echt geil, so'n Teil.
Eine Sache noch: Seit den Streckensperrungen in Tirol ab 95dB interessiert mich auch die Geräuschentwicklung. Was ist denn da bei der großen Versys als Standgeräusch eingetragen? Dazu finde ich weder bei Kawa, noch im Web eine Aussage. KLar, hat ja bis neulich auch keinen Menschen interessiert...
Gut - verlängertes Wartungsintervall ab MY2019, gaanz wichtig. Er gibt derzeit gute Angebote der 2019er SE als Vorführer oder gar als Neufahrzeug mit Tageszulassung, meist als Tourer. Das würde mein Preisproblem mit der SE dann doch wieder etwas entschärfen. Dazu eine Frage: Paßt ein großer Integralhelm in die Seitenkoffer rein? Vermutlich nicht, oder?
Daß es mit dem Quickshifter Probleme gibt hab ich gelesen. Ich rede mir das aber schön indem ich sage ich benutze ihn erst ab 4500/min und lasse ihn auch perfekt einstellen. Find ich prinzipiell nämlich echt geil, so'n Teil.
Darf man fragen wie groß Du bist? Ich bin 1,74 und fürchte ein bissel mit dieser Größe ganz hinter der Scheibe zu versinken, was sich dann wohl durch ziemlich Lärm am Helm bemerkbar macht. Meine Guzzi hat eine kleine Scheibe, die den Helm voll im Fahrtwind läßt. Schön ruhig und bei Landstraßentempo sehr angenehm. Nur bei längeren AB-Etappen eine Qual. Außer man fährt auch da nur 100..120. Was man bei einer Urlaubsanfahrt aber nicht will, da will man ja km runterreißen um anzukommen. Deshalb wollt' ich wohl eher die große.
Eine Sache noch: Seit den Streckensperrungen in Tirol ab 95dB interessiert mich auch die Geräuschentwicklung. Was ist denn da bei der großen Versys als Standgeräusch eingetragen? Dazu finde ich weder bei Kawa, noch im Web eine Aussage. KLar, hat ja bis neulich auch keinen Menschen interessiert...
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Re: Kauberatung Versys 1000
Hallo,
meine 2018 hat 87 db eingetragen. Hab Mal nachgemessen, es sind 81 db.
Ich bin 1,78m. Hab meine Scheibe fast immer ganz unten, nur für längere Touren stell ich sie hoch. Im Vergleich zu vorherigen Mopeds ist es angenehm ruhig.
meine 2018 hat 87 db eingetragen. Hab Mal nachgemessen, es sind 81 db.
Ich bin 1,78m. Hab meine Scheibe fast immer ganz unten, nur für längere Touren stell ich sie hoch. Im Vergleich zu vorherigen Mopeds ist es angenehm ruhig.
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Re: Kauberatung Versys 1000
Service der 2019er aller 12.000km oder 1x im Jahr. Je nachdem, was zuerst eintritt. Zumindest während der Garantiezeit.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- locke
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Re: Kauberatung Versys 1000
Also wenn die Geldbörse es zulässt würde ich immer die SE nehmen. Das Fahrwerk macht eine Menge aus. Vor den 95 dB brauchst Du keine Sorge haben!
- Sorro
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Re: Kauberatung Versys 1000
Hallo Dieter,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße aus der erweiterten Nachbarschaft (Ortenau). Ich komme gerade von einer 6-Tage-Seealpen-Tour zurück. Das war mein erster längerer Ausflug mit der SE und den Kawa-Koffern. Die Koffer sind ein Witz, das sind bessere Kosmetiktaschen, da passt nix rein - schon gar kein Helm. Ich ärgere mich maßlos, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ich persönlich überlege gerade , ob ich nicht auf die SW-Trax-Koffer umsteige. Wenn sie nur nicht so sackteuer wären
Aber ansonsten ist die SE ein schönes Motorrad. Die Probleme mit dem Quickshifter hab ich auch. Immer wieder springt er in den Leerlauf, was bei Vollgas natürlich entsprechend für Stimmung sorgt. Ich hab ihn aktuell abgeschaltet und werde beim nächsten Kundendienst mal den Händler drauf ansprechen.
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S
- blahwas
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Re: Kauberatung Versys 1000
Alle Versys sind unter 95 dB.
In die Koffer passt ein Kabelschloss, auch gern ausm Fahrradzubhör, und damit passen zwei Helme auf die Sitzbank und evtl noch 1-2 Jacken
Dein Thread heißt jetzt Kaufberatung
In die Koffer passt ein Kabelschloss, auch gern ausm Fahrradzubhör, und damit passen zwei Helme auf die Sitzbank und evtl noch 1-2 Jacken
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Re: Kauberatung Versys 1000
Ja, die Koffer sind für ein Reisemotorrad ein Witz. Da wäre mehr Volumen gegangen. Aber der Desiger hat gewonnen. Selig die Zeiten einer XJ900S mit 2x 46l.
Aber die aktuellen Wettbewerber bieten auch nicht wesentlich mehr.
In den Seitenkoffer passt ein Shoei Neotec 2. In das Topcase sogar 2 davon.
Aber die aktuellen Wettbewerber bieten auch nicht wesentlich mehr.
In den Seitenkoffer passt ein Shoei Neotec 2. In das Topcase sogar 2 davon.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Bügelfrei
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Nachdem ich nun so ungefähr eine 48h-Dauerklicksitzung zu der Versys hinter mich gebracht habe neige ich dazu mein Konto zu ignorieren und doch die SE zu kaufen.
Da habe ich aber ein weiteres Problem vor Augen: Wegen meiner kurzen Beine werde ich die Sitzbank abpolstern lassen - und wenn das nicht reicht muß sie tiefergelegt werden. Tieferlegung scheint ja an sich kein Problem zu sein, aber kann man das auch mit dem el. Fahrwerk der SE machen? Da sind ja wohl andere Komponenten verbaut!
Klar sind die auch kein Schnäppchen, dürften preislich ziemlich gleich mit den SW-Trax kommen - gut 900E. Aber wenn ich die Kawa-Seitenkoffer dazunehme liege ich sogar noch etwas darüber, nämlich bei knapp 1000E.
Da habe ich aber ein weiteres Problem vor Augen: Wegen meiner kurzen Beine werde ich die Sitzbank abpolstern lassen - und wenn das nicht reicht muß sie tiefergelegt werden. Tieferlegung scheint ja an sich kein Problem zu sein, aber kann man das auch mit dem el. Fahrwerk der SE machen? Da sind ja wohl andere Komponenten verbaut!
Bei halber Nenndrehzahl? Echt krasser Unterschied...
Vor 95dB hab ich auch keine Angst, aber das ist ja erst der Anfang, da werden noch ganz andere Regelungen auf uns zukommen. Von dem her kann das neue Moped eigentlich garnicht leise genug sein...
Ok es bleibt spannend. Bei Bike-on-Tour Youtube sagt der Wolf auch der Helm würde in die Seitenkoffer passen, spezifiziert hat er's aber nicht und gezeigt erst recht nicht. In meinem Fall kann ich's aber wohl knicken. Habe den Schuberth C3 und zwar in der größten Konfektionsgröße...
Ich werde dann wohl die Alu-Explorer Seitenkoffer von H&B nehmen (bin seit der V85 echter H&B-Fan...). Ich glaube das harmoniert sehr gut zusammen mit der aktuellen grauen SE und sieht bestimmt todschick aus .
Klar sind die auch kein Schnäppchen, dürften preislich ziemlich gleich mit den SW-Trax kommen - gut 900E. Aber wenn ich die Kawa-Seitenkoffer dazunehme liege ich sogar noch etwas darüber, nämlich bei knapp 1000E.
Dankeee!
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Tieferlegen müßte auch mit dem elektrischen Fahrwerk gehen. Die Telegabel kann durchgesteckt werden. Für hinten gibt es alternative Umlenkhebel. Aber Achtung. Das hat Auswirkungen auf Haupt- und Seitenständer sowie die Schräglagenfreiheit.
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Also, ich habe die SE von 2019 und bin bis jetzt im ersten Jahr 12.200 km gefahren. Mit dem Quickshifter komm ich bestens klar. Vielleicht ist meiner zufällig richtig eingestellt. Habe allerdings auch ne Weile gebraucht, bis ich wusste, wie er reagiert. Hatte zuvor ja noch nie einen. In die Koffer gehen unsere Helme rein, auch mit Komm-System. Allerdings empfinde ich die 28Liter auch als zu wenig wenn ich mit Sozia unterwegs bin und werde auf andere (Trax ADV von SW-MOTECH in je 45 Liter) umsteigen. Das Topcase davon hatte ich mir direkt am Anfang schon geholt, weil mir das Ei nicht gefallen hat. Was ich auch des öfteren gebrauche, ist der Tempomat. Find ich auch sehr angenehm. Das schnelle Einstellen des Fahrwerks im Driver-Modus finde ich top. Ja und natürlich klar, das Display ist Klasse abzulesen, wobei ich da die Daten eingestellt habe und nicht den Schnickschnack mit dem Brake and Throttle Gedöns. Kurvenlicht ist auch ganz lustig im dunkeln.
Seit Juni 2019 fahre ich eine Versys 1000 SE von 2019. Bin unter Anderem auch ein großer Fan der Zubehörteile von SW-Motech... Finde das System einfach schlüssig.
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever.
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- Bügelfrei
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Ja stimmt schon, die SE-Ausstattung besitzt viel netten Schnickschnack. Braucht man nicht zwangsläufig, aber erfreut Herz und Seele bei jeder Fahrt, schon klar. Und ja - Tempomat nutze ich auch jetzt schon wirklich oft.
Jetzt sagst Du auch noch der Helm paßt rein. Mal schaun was ich angeln kann. Wird's ein Tourer werd ich sehen ob auch mein Helm rein paßt, ansonsten verkaufe ich die Koffer halt wieder. Was mir fast lieber wäre denn im Geiste habe ich mich auf die graue Lackierung eingeschossen, übrigens dank dem Modellpflegethread hier, und dafür sind Alukoffer definitiv stilvoller. An der grünen wiederum sehen die Kawa-O-Koffer besser aus.
Übrigens echt schade daß die Grau-Lackierung bei Kawa und auch im Web so stiefmütterlich behandelt wird. Fast alle Medien zeigen nur Grün. Bin ich etwa der Einzige der auf Grau abfährt? An der grünen habe ich mich iwie ein bißchen leidgesehen, zumal ich ja schon seit letztem Jahr mit der Versys sympathisiere und immer wieder hinschaue...
Jetzt sagst Du auch noch der Helm paßt rein. Mal schaun was ich angeln kann. Wird's ein Tourer werd ich sehen ob auch mein Helm rein paßt, ansonsten verkaufe ich die Koffer halt wieder. Was mir fast lieber wäre denn im Geiste habe ich mich auf die graue Lackierung eingeschossen, übrigens dank dem Modellpflegethread hier, und dafür sind Alukoffer definitiv stilvoller. An der grünen wiederum sehen die Kawa-O-Koffer besser aus.
Übrigens echt schade daß die Grau-Lackierung bei Kawa und auch im Web so stiefmütterlich behandelt wird. Fast alle Medien zeigen nur Grün. Bin ich etwa der Einzige der auf Grau abfährt? An der grünen habe ich mich iwie ein bißchen leidgesehen, zumal ich ja schon seit letztem Jahr mit der Versys sympathisiere und immer wieder hinschaue...
Naja das Throttle Gedöns könnte aber auch ganz reizvoll sein - dürfte wohl die Gasgriffkennlinie sein, die da verändert wird. Ist zumindest beim Auto ganz lustig, fühlt sich auf "Sport" an wie 50PS mehr. Und es verbraucht dann auch gleich 1l mehr...
Ok, danke. Daß die Fz-Geometrie dadurch im Gesamten verändert wird ist mir klar. Plane deshalb auch nur Tieferlegung um 20mm. Weitere ~20mm gewinne ich durch Abpolstern der Sitzbank und dann bin ich gut dabei, denke ich. Rein zum Fahren würden wohl sogar 20mm insgesamt ausreichen - ich kam ja mit der unveränderten Versys immerhin leidlich klar. Aber sie ist halt schon ein dicker Brocken und für die weiteren 20mm werde ich mich dann spätestens beim Rangieren bedanken.
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die SE in Deutschland nur als GrandTourer verkauft zumindestens war es Tourer. Um die Koffer kommst Du also erstmal nicht rum. Aber die kann man ja an eventuell anderen Verkaufen.
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Ich habe zwar nicht die SE sondern nur die normale von 2019 aber ich habe das Tieferlegungsset eingebaut bekommen. Zum einen ist das Set wesentlich billiger als die abgepolsterte Bank und zum anderen bleibt der Sitzkomfort erhalten. Und die 3,5 cm sind tatsächlich ausreichend, auch zum Rangieren. Wenn du beim Probesitzen/-fahren leidlich zurecht gekommen bist, dürften die 3,5 cm schon reichen, da die Sitzbank vorne recht schmal ist. (Tieferlegungsset 125€ --- Sitzbank 400€). Die Abpolsterung würde übrigens nur 2 cm ausmachen.
Das Set besteht nur aus veränderten/gekürzten Dreiecksstreben, so dass die Fahrwerksänderungen als SE dadurch nicht beeinträchtigt werden. (Beispiellink: https://www.vh-motorradtechnik.de/tiefe ... -se-35-803
Der Hauptständer muss nicht gekürzt werden, sondern nur der Seitenständer. Fällt aber kaum auf und beim Aufbocken auf den Hauptständer muss man halt nur ein bis zwei Kilo mehr Zug/Druck entwickeln.
Da ich von Anfang an mit Tieferlegungskit fahre, merke ich auch keine große Änderung an der Schräglagenfreiheit.
Nur nicht vergessen, die Scheinwerfereinstellung neu zu justieren beim Einbau des Kits. Ist meinem Händler nämlich passiert und ich hab als Flakscheinwerfer kurzzeitig gedient.
Die Koffern sind halt Designerteile aber meinen Helm (Größe L) bekomme ich trotzdem rein.
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
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- diema
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Als Tourer mit der Grundtechnik der SE und den Seitenkoffern und als Grandtourer, mit dem Topcase, Sturzpads und den Zusatzscheinwerfern. Zumindest, als ich sie gekauft habe. Ob es jetzt immernoch so ist, weiß ich grad nicht.
Seit Juni 2019 fahre ich eine Versys 1000 SE von 2019. Bin unter Anderem auch ein großer Fan der Zubehörteile von SW-Motech... Finde das System einfach schlüssig.
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- je0605
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Re: Kaufberatung Versys 1000
Habe meine Bank jetzt bei der Fa Jungblut tiefer machen lassen, alles was geht. 2,5 cm sind es geworden, ohne Verbesserung (Geleinlagen) oder Verschlechterung.geraldo100 hat geschrieben: ↑6. Jul 2020 07:57Zum einen ist das Set wesentlich billiger als die abgepolsterte Bank und zum anderen bleibt der Sitzkomfort erhalten. Und die 3,5 cm sind tatsächlich ausreichend, auch zum Rangieren. Wenn du beim Probesitzen/-fahren leidlich zurecht gekommen bist, dürften die 3,5 cm schon reichen, da die Sitzbank vorne recht schmal ist. (Tieferlegungsset 125€ --- Sitzbank 400€). Die Abpolsterung würde übrigens nur 2 cm ausmachen.
80 Euro, keine 400...
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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