Pfeifendes Geräusch

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Pfeifendes Geräusch

#1 Beitrag von Altes Eisen »

Hallo

Mir ist heute beim einschalten der Zündung ein seltsames Surren,Pfeifen an meiner 2019 Versys 1000 SE aufgefallen .
Das hört auch nicht auf oder wird leiser .
Weis da ev. jemand um was es sich dabei handelt oder kennt dies ebenso ?

Besten Dank Lg

Rimini
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2019 16:48
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Pfeifendes Geräusch

#2 Beitrag von Rimini »

Lokalisieren woher das Geräusch kommt.Wenn es von der Benzinpumpe kommt könnte es sein das die Druckregelung nicht funktioniert oder die Pumpe den erforderlichen Druck nicht bringt.

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Pfeifendes Geräusch

#3 Beitrag von Versys-MK »

das gleiche ist bei meiner ebenfalls.
Mein Freundlicher konnte keinen Fehler finden und hat zum Vergleich seinen Vorführer getestet, welche das gleiche Geräusch von sich gab.
Muss also vllt so sein :think: :think:
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Pfeifendes Geräusch

#4 Beitrag von Altes Eisen »

kann leider keine Mediendatei rauf laden warum auch immer :-) ........Mein Händler konnte mir nicht sagen was es ist. Daher fahre ich am Montag vorbei um einen Diagnose check zu machen. Mal schauen was dabei raus kommt.
kenne die nicht da meine ( Alte Conda CBF 1000 A Jahrgang 2007 ) keinen Mucks von sich gab.
Natürlich hatte diese auch nicht so viel Elektronik an Bord.

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Pfeifendes Geräusch

#5 Beitrag von biker boyz »

Pfeifen doch alle 1000SE.
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Pfeifendes Geräusch

#6 Beitrag von agt »

Ich kenne keine ohne das Geräusch. Tippe auf die Bezinpumpe.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Pfeifendes Geräusch

#7 Beitrag von frieda »

Bin nicht betroffen, habe keine KV, aber interessiert, was kann nach "Zündung ein ", dauernd pfeiffen,

außer der Benzinpumpe die den Betriebsdruck nicht erreicht. :? :think:

Bei der Versys 650 und anderen Mopeds schaltet die Pumpe ohne Motorlauf nach einigen Sekunden bei intaktem System ab wenn

der Druck erreicht ist.

Neues System für Benzinversorgung ?? :think: Bin gespannt. :o

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3361
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Pfeifendes Geräusch

#8 Beitrag von kautabbak »

Na hoffentlich ist das nicht >95 dB A laut.

Ich hätte auf Ansaugtrakt, Turbo oder irgend ein Teil, das bei Fahrt ungünstig im Wind steht getippt
Turbo hat sie nicht und da es dauerhaft ist, sind die anderen Ansätze auch raus.

Sollte es nicht die Benzinpumpe sein, kann es von den Stellmotoren des Fahrwerk kommen?
Benzinpumpe müsste ja auch bei den Modellen ohne SE pfeifen.
Ist das so liebe nicht SE Fraktion?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Pfeifendes Geräusch

#9 Beitrag von Roxin »

Hab gerade bei meiner 2018er KV geschaut
Wenn ich nur Zündung an mache, hört man kurz die Benzinpumpe.
Wenn ich aber auf den Start Knopf drücken, dann höre ich ständig dieses Geräusch.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Pfeifendes Geräusch

#10 Beitrag von frieda »

Roxin hat geschrieben: 11. Jul 2020 10:43 von Roxin » Heute 10:43


Hab gerade bei meiner 2018er KV geschaut
Wenn ich nur Zündung an mache, hört man kurz die Benzinpumpe.
Wenn ich aber auf den Start Knopf drücken, dann höre ich ständig dieses Geräusch.
Das wäre normal, läuft der Motor wird Kraftstoff verbraucht, den muß die Pumpe nachfördern.
Bei "Zündung an " , ohne das der Motor läuft, muß die Pumpe nach einigen Sekunden ausgehen, was sie in besagten Fall nicht tut,
wenn ich das richtig verstanden habe.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pfeifendes Geräusch

#11 Beitrag von blahwas »

Hat das evtl was mit Kohlefilter in der Tankentlüftung zu tun, der bei neuen moppeds vorgeschrieben ist?

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Pfeifendes Geräusch

#12 Beitrag von Altes Eisen »

So Geheimnis gelüftet iss die Benzinpumpe. Alles Normal und OK ich kannte es halt einfach nicht .
Aber wenn man ja fährt hört man nix mehr ;-) Tja viel Elektronik eben da kann schon mal was Brummen oder Summen Smile.

KawaNinja600
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dez 2020 11:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Ninja
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Pfeifendes Geräusch

#13 Beitrag von KawaNinja600 »

Du musst sehen woher das Geräusch kommt und idealerweise éinen Experten das Problem lösen lassen

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Pfeifendes Geräusch

#14 Beitrag von Roxin »

Ich hatte beim Firmenwagen in Italien Mal so ein zischen und pfeifendes Geräusch. Am Rasthof haben dann die Carabineri den Wagen so komisch angeschaut. Bin dann auch Mal herum gegangen.
Da steckte tatsächlich ein halb toter Vogel vorne im Kühler.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Pfeifendes Geräusch

#15 Beitrag von Bügelfrei »

Roxin hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:18 Da steckte tatsächlich ein halb toter Vogel vorne im Kühler.
LOL. Shit happens :D.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Schmakubis-Re
Beiträge: 79
Registriert: 29. Jul 2020 08:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Pfeifendes Geräusch

#16 Beitrag von Schmakubis-Re »

Mein Nachbar hat sich ne 1290 super Duke GT geleistet. Bei ihm ist n ganzer Orchester am Werk solange der Motor nicht läuft. Je mehr Elektronik desto mehr Rambazamba

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“