Schräglage Versys 1000SE
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Aug 2020 12:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 14000
Schräglage Versys 1000SE
Hoi Zusammen,
Weiss einer bei welchem Schräglagenwinkel die SE mit den Fussrasten aufsetzt ? Meine zeigt Ls 36° und Re 38° Grad an. Und ich denke da ist noch viel Luft nach unten.....
Lg aus dem Thurgau
Weiss einer bei welchem Schräglagenwinkel die SE mit den Fussrasten aufsetzt ? Meine zeigt Ls 36° und Re 38° Grad an. Und ich denke da ist noch viel Luft nach unten.....
Lg aus dem Thurgau
Possum, sed nolo
- ArKo
- Beiträge: 8
- Registriert: 25. Jun 2017 00:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ Grün
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Simmerath
Re: Schräglage Versys 1000SE
ja, da geht noch was. 50 grad sind durchaus drin mit der originalbereifung. muss natürlich trocken sein. weiter traue ich mich aber auch nicht
-
- Beiträge: 116
- Registriert: 6. Jan 2020 12:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 1000 SE
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Schräglage Versys 1000SE
Bei mir stehen 47 Grad. Da war noch nix^^
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE
-
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 16. Okt 2019 16:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: sw
- zurückgelegte Kilometer: 13000
Re: Schräglage Versys 1000SE
Ich bin bei links 46° und rechts 44° mit den Rasten auf dem Asphalt gewesen. Bin aber kein Fliegengewicht (damals noch nicht das richtige Setup am Fahrwerk gefunden) und die Strecke war serpentinenartig mit unebenen Belag. Wenn Sie einfederte, kam sie entsprechend tief.
Allerdings ist mir das mit Sozia und Gepäck auch schon bei 38° passiert. Die Spurrillen an der Kreuzung waren die Ursache.
Allerdings ist mir das mit Sozia und Gepäck auch schon bei 38° passiert. Die Spurrillen an der Kreuzung waren die Ursache.
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Schräglage Versys 1000SE
Ich glaub das kommt schon hin. Bei einem der Youtube-Fahrberichte, die ich mir im Vorfeld reingezogen hab, sagten sie die Versys würde bei 47°/48°aufsetzen. Und die fahren in der Regel ja eher auf guten Straßen rum.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Schräglage Versys 1000SE
Ich muß mich korrigieren - habe das besagte Video wiedergefunden. Und sie behaupten NICHT daß bei 47°/48° das Ende erreicht ist, sondern sie sagen "Wir arbeiten dran" :
https://youtu.be/tE0t1AmTPWM?t=203
https://youtu.be/tE0t1AmTPWM?t=203
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- Equester
- Beiträge: 150
- Registriert: 1. Sep 2017 12:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1250 RS
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Schräglage Versys 1000SE
Ich habe durch das Kombi-Instrument dokumentierte 42° links und 43° rechts ohne Gepäck und Sozia mit dem CTA. Bei mir schleift zuerst, je nach Stellung, der Fuß da ich Fußrasten aus dem Zubehör ohne Angstnippel fahre. Mein Angststreifen beträgt derzeit beim Bridgestone T31 3-5 mm. Hab's noch nie nachgemessen...
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)
Don Bosco (1815 - 1888)
- versys1000GT
- Beiträge: 151
- Registriert: 14. Aug 2018 10:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
- zurückgelegte Kilometer: 98328
- Wohnort: 38436 Wolfsburg
Re: Schräglage Versys 1000SE
52,195 ° Ironie
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“
-
- Beiträge: 2811
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Schräglage Versys 1000SE
Damals, Versys 650er, der neue Michelin Pilot Power sollte laut Werbung 58 Grad Schräglage schaffen.
Vorher schliffen aber die Nippel und Stiefel. Immer schön die Füße etwas zurück und das Kurvenbein leicht machen, sonst sind ruckzuck die Stiefel weg.
Die Reifen schaffen mehr als der Fahrer und das Moped, einfach den akkustischen Schräglagenendemelder
mit der optischen Gradzahlanzeige vergleichen. Zur Dokumentation einen kleinen Drucker anschließen.
Vorher schliffen aber die Nippel und Stiefel. Immer schön die Füße etwas zurück und das Kurvenbein leicht machen, sonst sind ruckzuck die Stiefel weg.
Die Reifen schaffen mehr als der Fahrer und das Moped, einfach den akkustischen Schräglagenendemelder
mit der optischen Gradzahlanzeige vergleichen. Zur Dokumentation einen kleinen Drucker anschließen.
- Tami77
- Beiträge: 21
- Registriert: 29. Mai 2020 13:29
- Geschlecht: weiblich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Kawasaky Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Wohnort: Schweiz
Re: Schräglage Versys 1000SE
Bei mir steht links 38°ubd rechts 41°... Wird jedes mal ein bischen mehr
- Sorro
- Beiträge: 316
- Registriert: 3. Jul 2019 10:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)
Re: Schräglage Versys 1000SE
Hab die identischen Werte. gestreift hat nix, aber mehr muss für mich auch nicht sein. Muss es nicht ausreizen. Will sie noch ne Weile fahrenagt hat geschrieben: ↑21. Aug 2020 21:51 Ich bin bei links 46° und rechts 44° mit den Rasten auf dem Asphalt gewesen. Bin aber kein Fliegengewicht (damals noch nicht das richtige Setup am Fahrwerk gefunden) und die Strecke war serpentinenartig mit unebenen Belag. Wenn Sie einfederte, kam sie entsprechend tief.
Allerdings ist mir das mit Sozia und Gepäck auch schon bei 38° passiert. Die Spurrillen an der Kreuzung waren die Ursache.
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Schräglage Versys 1000SE
Die Frage ist doch auch drücken oder hängen in der Kurve. Neben Zuladung, Fahrwerk usw.
Wenn ich drücke, hat das Motorrad ja die größte Schräglage, also Kreisbahn und drücken, so kann man am bequemsten den (nichtssagenden) Wert ermitteln.
Bei meinem 15er Modell komme ich immer wieder gerade, wenn ich das Geodreieck anlegen will, so dass ich den Rastenkratzwert leider nicht ermitteln kann.
Wenn ich drücke, hat das Motorrad ja die größte Schräglage, also Kreisbahn und drücken, so kann man am bequemsten den (nichtssagenden) Wert ermitteln.
Bei meinem 15er Modell komme ich immer wieder gerade, wenn ich das Geodreieck anlegen will, so dass ich den Rastenkratzwert leider nicht ermitteln kann.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Bügelfrei
- Beiträge: 247
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Schräglage Versys 1000SE
Naja das Geodreieck ist auch nicht gerade das optimale Werkzeug für Action-Winkelbestimmung .
Aber als Nichtssagend würde ich den Wert nun wirklich nicht bezeichnen - er sagt doch immerhin wann Rasten/Stiefel anfangen Schaden zu nehmen und womöglich auch bis wann der Reifen noch nicht aufgegeben hat...
Aber als Nichtssagend würde ich den Wert nun wirklich nicht bezeichnen - er sagt doch immerhin wann Rasten/Stiefel anfangen Schaden zu nehmen und womöglich auch bis wann der Reifen noch nicht aufgegeben hat...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
-
- Beiträge: 2811
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Schräglage Versys 1000SE
Je schwerer, desto Tiefer einfedern, desto ehe schleifen, bei gleicher Schräglage.
So hab ich früher gemerkt, wenn ich mein optimales Kampfgewicht ma widder deutlich überschritten hab.
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1443
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 56000
Re: Schräglage Versys 1000SE
[/quote]
Je schwerer, desto Tiefer einfedern, desto ehe schleifen, bei gleicher Schräglage.
So hab ich früher gemerkt, wenn ich mein optimales Kampfgewicht ma widder deutlich überschritten hab.
[/quote]
Kann ich nur bestätigen.
Gestern mit meiner Tochter eine kleine Runde gedreht und musste leider feststellen, dass die Schuhe/Fußrasten im Kreisel immer wieder aufsetzten.
Je schwerer, desto Tiefer einfedern, desto ehe schleifen, bei gleicher Schräglage.
So hab ich früher gemerkt, wenn ich mein optimales Kampfgewicht ma widder deutlich überschritten hab.
[/quote]
Kann ich nur bestätigen.
Gestern mit meiner Tochter eine kleine Runde gedreht und musste leider feststellen, dass die Schuhe/Fußrasten im Kreisel immer wieder aufsetzten.
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
- chrisbgld
- Beiträge: 24
- Registriert: 10. Feb 2020 13:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 se
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: schwarz/grau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Großhöflein/Burgenland
Re: Schräglage Versys 1000SE
Bodenkontakt mit Angstnippeln bei 46 Grad mit den Originalrasten, 41 Grad mit 1,5 cm tiefergelegten SW Motech Rasten (bei welligem Belag früher)
Kurz vorher Bodenontakt mit Stiefelkante was ich persönlich als Indikator ganz angenehm finde (dann heisst es Füsserl einziehen
Das ganze bei 115kg brutto, Schuhgrösse 46, Einstellung Sport, Fahrwerkt Solo mit Gepäck, Luftdruck kalt 2,4 und 2,8 normal legen, Oberkörper zum inneren Lenkerende
T31 hinten auf Kante vorne noch etwa 3 mm
Kurz vorher Bodenontakt mit Stiefelkante was ich persönlich als Indikator ganz angenehm finde (dann heisst es Füsserl einziehen
Das ganze bei 115kg brutto, Schuhgrösse 46, Einstellung Sport, Fahrwerkt Solo mit Gepäck, Luftdruck kalt 2,4 und 2,8 normal legen, Oberkörper zum inneren Lenkerende
T31 hinten auf Kante vorne noch etwa 3 mm
-
- Beiträge: 2811
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Schräglage Versys 1000SE
Kreisverkehr für links und Autobahnkreuz für rechts, sind das beste um neue Reifen nach dem Aufziehen komplett einzufahren.Ackerschnacker hat geschrieben: ↑23. Aug 2020 09:05 Gestern mit meiner Tochter eine kleine Runde gedreht und musste leider feststellen, dass die Schuhe/Fußrasten im Kreisel immer wieder aufsetzten.
K und AK bieten die Möglichkeit mit leichter Belastung, sprich niedriger Geschwindigkeit, auch die äußeren Flanken einzufahren.
Die Schräglage langsam bei jeder Runde steigern, so ist nie zuviel unbenutzte Lauffläche auf einmal im Einsatz und der Reifen ist in ner halben
Stunde komplett eingefahren.
Viele fahren nur die Mitte und leicht die Flanken ein, bei der ersten harten Benutzung sind die äußeren Flanken dann aber immer noch jungfräulich.
Dann kanns Rutscher geben, das Vertrauen in den Reifen leidet, schuld ist dann der Reifen.
- Versys1986
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. Aug 2020 00:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 12000
Re: Schräglage Versys 1000SE
Die Nippel schleifen so bei 45-46 Grad, dass ist ein guter Indikator nicht weiter runter zu gehen.
Nach der Alpentour kann ich sagen, dass rechts bei 48 Grad der Hauptständer + Auspuff aufsetzen und vermittelt ein sanftes Limit der Schräglagenfähigkeit.
Links gingen 49 Grad, dann setzt der Hauptständer auf und drückt einen wieder nach oben.
Nach der Alpentour kann ich sagen, dass rechts bei 48 Grad der Hauptständer + Auspuff aufsetzen und vermittelt ein sanftes Limit der Schräglagenfähigkeit.
Links gingen 49 Grad, dann setzt der Hauptständer auf und drückt einen wieder nach oben.