Größe Fach unter Sitzbank

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Greyrabbit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Aug 2020 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange

Größe Fach unter Sitzbank

#1 Beitrag von Greyrabbit »

Da ich die Info im Vorfeld meiner Recherche zum Mopped nicht gefunden habe (trotz intensiver Nutzung der Suche) und es vielleicht dem ein oder anderen ähnlich geht:

Die Versys 1000 Modelljahr 2019 ohne semiaktives Fahrwerk hat unter der Sitzbank ein Fach von durchaus veritabler Größe.

Die Maße:

Länge: ca. 20 cm (steigt zum Heck ein wenig an)
Breite: ca 21 cm
Höhe: ca. 6 cm
fach-unter-sitzbank-versys-1000-masse.jpg
Warum ist das (für mich) interessant: Da können dann Kleinigkeiten wie Verbandspäckchen oder Papiere gut untergebracht werden ohne dass man ständig mit Topcase oder Koffern unterwegs sein müsste.
Gruß
Alex


Historie: Solo-Mofa ('84)| Zündapp Star 2 ('85-'87) | Suzuki GSX 600 F ('95-'00) | Honda XL 1000 V Varadero ('00-'03) | Honda NX 650 Dominator ('02-'20) & BMW R1100 GS ('03-'20)|
Aktuell: Versys 1000 MY 2019 & Honda NC 750X

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#2 Beitrag von blahwas »

Da wurde z.B. ein Benzinkanister 1 L "Fuelfried" rein passen: https://www.fuelfriend.de/default.asp?a ... riend_plus mit 20,5 x 12,5 x 6,5 cm, und dann hätte man noch reichlich Platz übrig!

Bei mir immer dabei unter dem Sitz: Hand-Hebel für Kupplung und Bremse, Fahrerfußrasten, Stirnlampe, plattgefaltete Einkaufstüte (Kälteschutz in der Jacke oder Einkauf)

Bei mir immer dabei im Tankrucksack: Verbandspack, Clip-Kettenschloss, Kabelbinder, reichlich Strom-Sicherungen

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#3 Beitrag von Krümel »

Greyrabbit hat geschrieben: 23. Aug 2020 14:40 Da ich die Info im Vorfeld meiner Recherche zum Mopped nicht gefunden habe (trotz intensiver Nutzung der Suche) und es vielleicht dem ein oder anderen ähnlich geht:

Die Versys 1000 Modelljahr 2019 ohne semiaktives Fahrwerk hat unter der Sitzbank ein Fach von durchaus veritabler Größe.

Die Maße:

Länge: ca. 20 cm (steigt zum Heck ein wenig an)
Breite: ca 21 cm
Höhe: ca. 6 cm

fach-unter-sitzbank-versys-1000-masse.jpg

Warum ist das (für mich) interessant: Da können dann Kleinigkeiten wie Verbandspäckchen oder Papiere gut untergebracht werden ohne dass man ständig mit Topcase oder Koffern unterwegs sein müsste.
wird wohl soviel Platz sein da ja dort auch die an die Sitzbank geschraubte" Werkzeugtonne"ihren Platz findet.... :coffee:

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#4 Beitrag von blacksheep73 »

.... welches sofort entsorgt wurde und gegen ein Rothewald Werkzeugset ersetzt! 😉
Dann noch die ABEs in einem Schutz Tütchen rein. Und noch immer wäre Platz für Kleinigkeiten.
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#5 Beitrag von Krümel »

blacksheep73 hat geschrieben: 24. Aug 2020 09:16 .... welches sofort entsorgt wurde und gegen ein Rothewald Werkzeugset ersetzt! 😉
Dann noch die ABEs in einem Schutz Tütchen rein. Und noch immer wäre Platz für Kleinigkeiten.
geöffnet habe ich die Tonne auch noch nicht,war bisher auch zu bequem das Dingens wegzulegen(fürn evtl Wiederverkauf mit original WZ),bin aus Zeitmangel bisher auch nur in der Nähe unterwegs gewesen. Wenns klappt spätestens nächstes Jahr im Sommer vor der Schottland Tour,Rothewald liegt noch jungfräulich verpackt in der Garage :pfeif: Bisher liegt das Verbandpäckchen Warndreieck als Überzieher fürn Helm und Warnweste für die Sozia drinnen :]

ralph
Beiträge: 217
Registriert: 15. Dez 2009 10:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün, was sonst!
Wohnort: Burgdorf

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#6 Beitrag von ralph »

Greyrabbit hat geschrieben: 23. Aug 2020 14:40 Warum ist das (für mich) interessant: Da können dann Kleinigkeiten wie Verbandspäckchen oder Papiere gut untergebracht werden ohne dass man ständig mit Topcase oder Koffern unterwegs sein müsste.
Ja, stimmt. Das war echt ein Vorteil, auch bei der Versys, Baujahr 2016.
Jetzt hab ich die SE, und da ist fast kein Platz mehr.
Da muss Verbandspäckchen usw. in den kleinen Tankrucksack, mit Topcase will ich auch nicht immer durch die Gegend fahren.

Gruß
Ralph

neptunregen
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2020 14:37
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Kawasaki Z650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Mattschwarz mit grün
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#7 Beitrag von neptunregen »

Hallo zusammen!
Das ist ja einiges an Platz da darunter. Danke für den Tipp. Ich glaube ich würde das auch für meinen Helm nutzen, damit ich den beim Parken nicht so lose herumhängen lassen muss. Ich habe nämlich so einen Klapphelm (dort hab ich den gefunden, falls wer sowas sucht: https://www.meisterbob.de/klapphelm-test/). Da kann ich dann ohne Probleme noch was anderes dazu geben. Klingt auf jeden Fall schon einmal gut finde ich. Danke nochmals

LG

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#8 Beitrag von Bayoumi »

neptunregen hat geschrieben: 25. Aug 2020 15:36 Hallo zusammen!
Das ist ja einiges an Platz da darunter. Danke für den Tipp. Ich glaube ich würde das auch für meinen Helm nutzen, damit ich den beim Parken nicht so lose herumhängen lassen muss. Ich habe nämlich so einen Klapphelm (dort hab ich den gefunden, falls wer sowas sucht: https://www.meisterbob.de/klapphelm-test/). Da kann ich dann ohne Probleme noch was anderes dazu geben. Klingt auf jeden Fall schon einmal gut finde ich. Danke nochmals

LG
Ein 6 cm hoher Klapphelm? :think:
Bild

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#9 Beitrag von Roxin »

Du musst ihn halt ordentlich zusammen klappen oder 3x falten.
Dann passt das schon.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#10 Beitrag von Bügelfrei »

Bayoumi hat geschrieben: 25. Aug 2020 16:01 Ein 6 cm hoher Klapphelm? :think:
Das war doch nur'n Schreibfehler - er meinte Papp-Helm! ;)
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Greyrabbit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Aug 2020 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#11 Beitrag von Greyrabbit »

Krümel hat geschrieben: 24. Aug 2020 13:10
blacksheep73 hat geschrieben: 24. Aug 2020 09:16 .... welches sofort entsorgt wurde und gegen ein Rothewald Werkzeugset ersetzt! 😉


Bisher liegt das Verbandpäckchen Warndreieck als Überzieher fürn Helm und Warnweste für die Sozia drinnen :]
Das Warndreieck und die Warnweste ist eine prima Idee! Danke :top:

Ich habe mir mal das "Bordwerkzeug" angeschaut, da hat sich mindestens seit den frühen neunziger Jahren (vermutlich schon seit den 70igern :eek: ) nichts in Optik, Haptik und Nutzwert geändert :dizzy: (ok das meiner Q sah schon wertiger aus). Die Idee das durch etwas hochwertigeres zu ersetzen ist mir ehrlich gesagt noch nie gekommen :pfeif: , vermutlich weil ich's noch nie gebraucht habe. Aber wenn es schon was sinnvoll zusammengestelltes gibt, wäre das wirklich eine Überlegung wert.

Welches Rothewald-Set meint ihr? Das kleine von Tante Louise? -> https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10002753
Gruß
Alex


Historie: Solo-Mofa ('84)| Zündapp Star 2 ('85-'87) | Suzuki GSX 600 F ('95-'00) | Honda XL 1000 V Varadero ('00-'03) | Honda NX 650 Dominator ('02-'20) & BMW R1100 GS ('03-'20)|
Aktuell: Versys 1000 MY 2019 & Honda NC 750X

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#12 Beitrag von Nachtzug »

Ich habe das kleine Set noch um zwei passende Inbusschlüssel mit Kugelkopf und eine kleine Rohrzange ergänzt, weil das Multi-Tool taugt nicht als Zange. Die Kugelkopfschlüssel sind nötig, um bei der Versys die oberen Seitenverkleidungen abbauen zu können, ohne die Scheibe vorher demontieren zu müssen.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#13 Beitrag von Krümel »

Greyrabbit hat geschrieben: 26. Aug 2020 15:30
Krümel hat geschrieben: 24. Aug 2020 13:10
blacksheep73 hat geschrieben: 24. Aug 2020 09:16 .... welches sofort entsorgt wurde und gegen ein Rothewald Werkzeugset ersetzt! 😉


Bisher liegt das Verbandpäckchen Warndreieck als Überzieher fürn Helm und Warnweste für die Sozia drinnen :]
Das Warndreieck und die Warnweste ist eine prima Idee! Danke :top:

Ich habe mir mal das "Bordwerkzeug" angeschaut, da hat sich mindestens seit den frühen neunziger Jahren (vermutlich schon seit den 70igern :eek: ) nichts in Optik, Haptik und Nutzwert geändert :dizzy: (ok das meiner Q sah schon wertiger aus). Die Idee das durch etwas hochwertigeres zu ersetzen ist mir ehrlich gesagt noch nie gekommen :pfeif: , vermutlich weil ich's noch nie gebraucht habe. Aber wenn es schon was sinnvoll zusammengestelltes gibt, wäre das wirklich eine Überlegung wert.

Welches Rothewald-Set meint ihr? Das kleine von Tante Louise? -> https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10002753
genau dieses habe ich auch,Multitool ist raus,kommt vllt noch eins von der Schweizer Marke rein

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#14 Beitrag von blacksheep73 »

Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#15 Beitrag von Nachtzug »

blacksheep73 hat geschrieben: 27. Aug 2020 07:14 https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... l/10032682

Das hier habe ich.
Was willst du denn mit Zollgrößen? Hast du ne Harley ;)

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#16 Beitrag von blacksheep73 »

Oh.... War wohl der falsche Link 😅😅
Dann das ahnliche, 2 oder 3 Zeilen darunter 😉
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#17 Beitrag von Nachtzug »

blacksheep73 hat geschrieben: 27. Aug 2020 09:07 Oh.... War wohl der falsche Link 😅😅
Dann das ahnliche, 2 oder 3 Zeilen darunter 😉
Kein Problem, ich hatte mich nur gewundert. :shocked:

aber hier der richtige Link: https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10003262

Benutzeravatar
Greyrabbit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Aug 2020 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#18 Beitrag von Greyrabbit »

@blacksheep73 und @Nachtzug: Danke! :top:
Gruß
Alex


Historie: Solo-Mofa ('84)| Zündapp Star 2 ('85-'87) | Suzuki GSX 600 F ('95-'00) | Honda XL 1000 V Varadero ('00-'03) | Honda NX 650 Dominator ('02-'20) & BMW R1100 GS ('03-'20)|
Aktuell: Versys 1000 MY 2019 & Honda NC 750X

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Größe Fach unter Sitzbank

#19 Beitrag von blacksheep73 »

Ach ja.... Ich habe die KV von 12/2018. Also den Vorgänger.... Hoffe bei dir passt das Rothewald trotzdem rein.
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“