Dezibel Werte?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Dezibel Werte?

#1 Beitrag von Storenz »

Hallo zusammen
also auf unseren FZ Ausweisen steht dieser Wert nicht also Standgeräusch und ich glaube irgendwie bei ca Halbgas gibts 2 Werte welche neue Motorräder erfüllen müssen.
auf den Herstellerangaben finde ich auch nix. Es ist wohl nicht oportun dies anzugeben.
auf der Versys 1000 habe ich nix gefunden auf der Versys 650 2018 habe ich ein Schild gefunden wo diese Werte drauf stehen. irgendwie 74 dB beim Standgeräusch und das lautere war glaube ich 90 dB.

sollten sogar die alten Motorräder betroffen sein von der Lärmhetzjagd wird das plötzlich ein Thema sein.
ev. könnte man ein Thema eröffnen wo man für jeden Jahrgang sämtliche technische Angaben abrufen könnte inkl. den Lärmwerten. oder gibts das schon? ich habs nicht gefunden... wenn doch dann einfach diese Anfragen löschen.
gute Winterpause.
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Dezibel Werte?

#2 Beitrag von kautabbak »

Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Dezibel Werte?

#3 Beitrag von Bügelfrei »

Abgesehen vom Fz-Schein: Schau mal auf der linken Seite der Hinterradschwinge - zumindest bei den Kiloversys aus den letzten 2..3 Jahren ist da ein Aufkleber wo das Standgeräusch angegeben ist. Und ja, auch wenn man umgekehrt vermutet - das Standgeräusch ist das lautere von beiden.
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“