Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
- Edo2fast
- Beiträge: 113
- Registriert: 27. Okt 2019 20:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tripple Black
- zurückgelegte Kilometer: 300
- Wohnort: Neuss
- Kontaktdaten:
Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 22. Nov 2020 08:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Na welche wohl? ;)
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Und noch ein (in meinen Augen unpassender) Vergleich mit S1000XR und DukeGT
Der herzlichkommntausendpees Nils kann in Süd-/Tirol rumschraten und unsereiner darf nichtmal eine klitzekleine Runde...
Der herzlichkommntausendpees Nils kann in Süd-/Tirol rumschraten und unsereiner darf nichtmal eine klitzekleine Runde...
-
- Beiträge: 560
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1400
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Die beiden anderen spielen preislich in einer anderen Liga (.... also - i möcht net tausch'n !).
- nexiagsi16v
- Beiträge: 711
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
So wirklich hab ich noch keinen Test gesehen, wonach ich die KV nicht kaufen würde. Das Bike ist immer in den Basic vorn dabei und verliert nur im Schnickschnackbereich. Meine Meinung!
Tschau Norman
- TvH
- Beiträge: 282
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Nach dem Test hätte ich mit die Versys wieder gekauft:
Das komfortabelste Motorrad und geht in der Praxis genauso schnell wie die anderen.
Ich habe auch noch nie Power vermisst und fahre oft "auf der Letzen Rille"
Connectivity brauche ich am Motorrad nicht. Anders als beim Auto wo man die Anheizung per Handy einschalten kann.
Das komfortabelste Motorrad und geht in der Praxis genauso schnell wie die anderen.
Ich habe auch noch nie Power vermisst und fahre oft "auf der Letzen Rille"
Connectivity brauche ich am Motorrad nicht. Anders als beim Auto wo man die Anheizung per Handy einschalten kann.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,
- kautabbak
- Beiträge: 3365
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Ich fahre zwar nicht auf der letzten Rille, möchte aber meine vollste Zufriedenheit hier gerne nochmal zum Ausdruck bringen.
Kann mir auch sehr gut vorstellen, die KV LZT00B wieder gg eine LZT00B zu tauschen, wenn die irgendwann nicht mehr können sollte.
Kann mir auch sehr gut vorstellen, die KV LZT00B wieder gg eine LZT00B zu tauschen, wenn die irgendwann nicht mehr können sollte.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 1758
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Es muß nich unbedingt immer das neueste sein, nur weils schon elektrisch verstellbare Sitzhöhe und Fußrasten hat.
-
- Beiträge: 1758
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Also ist ne LZT00B eine 1000er Versys Bj2015.
Ob‘s die in ein paar Jahren dann noch als gut abgehangene Lagerhüter gibt..
Ob‘s die in ein paar Jahren dann noch als gut abgehangene Lagerhüter gibt..
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
- kautabbak
- Beiträge: 3365
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
So schauts aus, alles drin was man braucht und läuft und läuft und läuft.
Als Ladenhüter sicher nicht aber so ein paar km tuen einem Motorrad auch ganz gut.
Als Ladenhüter sicher nicht aber so ein paar km tuen einem Motorrad auch ganz gut.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Wie schon irgendwo geschrieben, ich habe meine Ur Versys mit 105000 km in Zahlung gegeben, der Folgeeigner hat dann doch bei 110.000 km neue Kupplungslamellen gebraucht. Ansonsten war bis auf die Garantiefälle anfangs (Kettenschleifer, Scheiben vorn) nix. Doch, einmal in Frankreich über Nacht Standlicht versehentlich angelassen, Batterie leer.
Fazit: absolut zuverlässig, und das, obwohl MOTORRAD sicherlich auf 500 km nicht zimperlich war.
https://www.google.com/amp/s/www.motorr ... alpen/amp/
Ich habe sie Ende 2012 als Vorführer mit ca. 1700 km erworben. Ich gehe mal davon aus, dass meine C genauso pflegeleicht ist, trotz mehr Elektronik.
Übrigens, Nasty Nils hat das letztjährige Modell probegefahren, die neuen haben ja das "Skyhook" Fahrwerk.
jax
Fazit: absolut zuverlässig, und das, obwohl MOTORRAD sicherlich auf 500 km nicht zimperlich war.
https://www.google.com/amp/s/www.motorr ... alpen/amp/
Ich habe sie Ende 2012 als Vorführer mit ca. 1700 km erworben. Ich gehe mal davon aus, dass meine C genauso pflegeleicht ist, trotz mehr Elektronik.
Übrigens, Nasty Nils hat das letztjährige Modell probegefahren, die neuen haben ja das "Skyhook" Fahrwerk.
jax
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 5. Nov 2016 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1300GS- Kawasaki Z900 RS
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Overath
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Der Test ist ja auch aus September 2020 und erst jetzt veröffentlicht worden.
- TvH
- Beiträge: 282
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Also die "neue" reizt mich schon: Skyhook, TFT, neue Scheibe LED Licht.
Aber meine "alte" (2015) ist einfach so gut, dass ich mich frage ob die 6 bis 8 kEuro ein so viel mehr an Fahrspaß bringen.
Aber meine "alte" (2015) ist einfach so gut, dass ich mich frage ob die 6 bis 8 kEuro ein so viel mehr an Fahrspaß bringen.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,
-
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 25. Okt 2019 22:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Black
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
Wie kann man die KV zusammen mit ner Super Duke testen?
Ich habe gestern die 3 1290 ausführlich probe gefahren.
Das Biest macht schon Spaß und beeindruckt.
Aber es ist das Gegenteil von einer KV.
Jede für sich hat Vor- und Nachteile.
Ich habe gestern die 3 1290 ausführlich probe gefahren.
Das Biest macht schon Spaß und beeindruckt.
Aber es ist das Gegenteil von einer KV.
Jede für sich hat Vor- und Nachteile.
- edieagle
- Beiträge: 386
- Registriert: 20. Apr 2021 20:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: silber blau
- zurückgelegte Kilometer: 8150
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
habe auch die KTM 1290 probe gefahren:
--- ein Hammermotor der aber ständig zum heizen reizt (sieht man ja wie die auf der Straße bewegt werden)
Jedenfalls wie Roxin schreibt das völlige Gegenteil von unserer
--- ein Hammermotor der aber ständig zum heizen reizt (sieht man ja wie die auf der Straße bewegt werden)
Jedenfalls wie Roxin schreibt das völlige Gegenteil von unserer
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350
Gruß aus Oberschwaben von Edi
Gruß aus Oberschwaben von Edi
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
ja, deshalb ist es wichtig nicht gleich unterschreiben....erst mit der alten Maschine Heim fahren. Meist kommt dann auch ein Grinsen und der Reiz was Neues zu wollen lässt rapide nach.
Ich hab daher immer noch die 2013er
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- TvH
- Beiträge: 282
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
so wahr, Sonnenhut )
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
[Achtung: Angeber!] Ich war der erste der auf dem 2012er Versystreffen mit einer kV aufgetaucht ist. Und ich fahre sie immer noch, wenn ich mit Koffern und so auf lange Strecken aus bin.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- edieagle
- Beiträge: 386
- Registriert: 20. Apr 2021 20:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: silber blau
- zurückgelegte Kilometer: 8150
Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS
bei nur ca. 5.500 km pro Jahr ist das ja auch wohl ohne Probleme zu erwarten
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350
Gruß aus Oberschwaben von Edi
Gruß aus Oberschwaben von Edi