Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#21 Beitrag von kautabbak »

Halt Stopp!
Bitte nicht ausfallend werden, auch wenn ihr die Fahrweise nicht nachvollziehen könnt, ist es noch kein Grund jemanden deswegen hier anzufahren.

Ihr kennt die Straßen nicht, die Tom fährt, im Norden gibt es einige Strecken, die man so fahren könnte.
Und ohne etwas unterstellen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass hier auch etwas überspitzt wird ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#22 Beitrag von Dobi »

Mann kann , muss aber nicht.
Die Verkehrsordnung hat da schon Grenzen gesetzt. :( irgendwann sind sie alle dran, wenn der Strohkopf mal brennt :) vergesse ich auch alle Regeln.
Hat sich nicht auch schon mal der eine oder andere beim Gas geben verschaut :)
LG Dobi
Alles , hat einen Sinn. :D

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#23 Beitrag von frieda »

Ma ne ganz doofe Frage von nem 44 PS Fahrer, wofür schaffen sich disziplinierte verkehrslegale Gutmenschen

nen langübersetztes Moped mit 120 PS bei Nenndrehzahl über 8000 an..... :? , ..........................für de Autobahn ?????? :sorry:

Am späten Samstagnachmittag, wenn die Straßen leer sind und meisten schon duschen, grillen oder Sportschau gucken,

ma am langgezogenen Kurvenausgang oder auf der Kilometer langen Geraden der Kreisstraße ohne Bebauung,

ma mit eingeschaltetem Kopp, den Hebel auf;n Tischlegen, wie der Kutterkapitän sech, dat is auch Motorradfahr;n. :pardon:


Von wegen,....id... einsperren...., oder von..... Beerdigung reden .......hier im Mopedforum ! DAS halte ich für bedenklich.

Meine Meinung,

PS: Die KV kann mit vielen Drehzahlen durch die Kurve, wer;s mit dem Zug von 100 PS will :dance: , muß halt 8000 U/min anlegen. :pardon:

8000 U/min ohne Zug aufe Kette fährt kaum einer. :crazy: :roll:

Leben und leben lassen,........... hatte hier ma einer als Lebensmotto. :pfeif:
Zuletzt geändert von frieda am 23. Jan 2022 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#24 Beitrag von januszm »

Was sollen den die Schweizer sagen? Die haben nur 80 auf der landstrasse und es geht auch. Mit 200 dort auf der Lanstrasse ist man glaub ich schon im Knast.

Wie auch immer, man sollte sich das verkneifen und nicht unbedingt äußern das man in D fast 200 auf der Kreisstraße fährt.
Zuletzt geändert von januszm am 23. Jan 2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#25 Beitrag von locke »

januszm hat geschrieben: 23. Jan 2022 18:00 Also im 4. Gang originalübersetzt bei 10000umin sind ca.190kmh.
Und das fährt der Kolegge auf der Kreisstraße auf dem Land.????!!!
Sorry, aber Solche id…. Gehören eingesperrt.
So muss man das nun auch nicht unbedingt sagen.
Bißchen heftig für die Kreisstrasse aber bei uns gehen die manchmal ewig geradeaus. Und wenn dann hat er sicherlich gleich wieder zu gemacht
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#26 Beitrag von januszm »

Hallo??? Fast 200 auf der Kreisstraße???
Sorry kein Verständnis

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#27 Beitrag von Uwe_MY »

Man kann mal am Hahn drehen und nen Tacken schneller sein. Da hab ich kein Problem mit, passiert sicher jedem mal.

200Km/h auf ner Landstrasse ist allerdings arg schnell. Und muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

Wenn man sich der Kurve Rausbeschleunigen macht schon Spaß, nur fängt man da nicht bei 150 Km/h an zu beschleunigen, sondern eher bei 60/80. Das dann mal laufen lassen bis 120 Km/h ist ja OK.

Und wenn man es gut einsehbar und relativ sicher haben will um 200 Km/h zu fahren dann ist das Kerzengerade. Da kann ich auch auf der Autobahn Gas geben. Dort geht es ziemlich oft legal.

Aber auf ner Landstrasse finde ich das nicht OK.

Und das muss man auch mal sagen dürfen. Gerade in nem Mopedforum.

Cheers

Uwe

PS: Ich würde sowas auch nicht in einem öffentlichen Forum berichten. Es soll auch schon Fälle gegeben haben wo unser Freund und Helfer mitgelesen hat.. ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#28 Beitrag von blahwas »

Auch ich habe in meinem ganzen Leben noch nie irgendwas illegales getan und mich über manche Fahrer gewundert. Umgekehrt übrigens auch. Aber deshalb muss man nicht ausfallend werden.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1294
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#29 Beitrag von Ralf B »

Die ganze Diskussion ist ziemlich sinnfrei da jeder so fährt wie er meint dass es richtig (für ihn) ist!
Das ändert sich auch nicht durch diese Diskussion!
Bevor das hier unschön wird sollten das beenden!
Auch ich fahre sicherlich auch mal kurz außerhalb der StVO aber nie so extrem und auch nicht so daß ich andere in Gefahr bringe!
Was jeder mit seinem Leben anfängt ist ihm überlassen nur dürfen nie andere mit reingezogen werden!!!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#30 Beitrag von Uwe_MY »

Ralf B hat geschrieben: 24. Jan 2022 12:10 Die ganze Diskussion ist ziemlich sinnfrei da jeder so fährt wie er meint dass es richtig (für ihn) ist!
Das ändert sich auch nicht durch diese Diskussion!
Bevor das hier unschön wird sollten das beenden!

Gruß Ralf 🏍️
Moin Ralf,

Das sehe ich etwas anders.

Man muss auch mal drauf hinweisen, daß Verhalten falsch ist.

Nimm die Thematik um Streckensperrungen als Beispiel. Da wird eine große (schweigende) Mehrheit für ein Fehlverhalten einer kleinen Minderheit bestraft. Das Gleiche gilt für Manipulationen am Auspuff.

Und wenn die schweigende Mehrheit nicht bald mal der Minderheit wenigsten ihre Meinung, in höflicher Form, dazu sagt; wenn sowas in Mopedforen als ‚Nestbeschmutzung‘ dargestellt und abgelehnt wird, dann fahren wir alle bald e-Fahrrad… ;)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1294
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#31 Beitrag von Ralf B »

Magst Recht haben nur ob jemand deshalb sein (Fahr)verhalten deswegen ändert glaube ich eher nicht!
Solange es sachlich bleibt ist ja auch alles im grünen Bereich!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#32 Beitrag von gery_35 »

Ich bin da irgendwie auf beiden seiten zuhause. Da es in meiner gegend einige solche strecken gibt, wo das möglich wäre.
Was mich an dieser verurteilung etwas stört, man kennt nicht die gegebenheiten wo er es macht, und wielange er mit 200 fährt. Ich vermut mal das das eher ein kurzes stück ist, was gut übersichtlich ist. Soll aber nicht heissen das es ok ist. Für ein urteil fehlen zuviele fakten. Manche sind wohl auch mit 100km/h eine gefahr der menschheit.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#33 Beitrag von juschka »

gery_35 hat geschrieben: 24. Jan 2022 21:26 Was mich an dieser verurteilung etwas stört, man kennt nicht die gegebenheiten wo er es macht, und wielange er mit 200 fährt. Ich vermut mal das das eher ein kurzes stück ist, was gut übersichtlich ist. Soll aber nicht heissen das es ok ist. Für ein urteil fehlen zuviele fakten. Manche sind wohl auch mit 100km/h eine gefahr der menschheit.
Für mich ist es auf einer Kreissstrasse nicht ok, weder kurze Zeit noch gerade Strecke.

Bin sicher kein Fehlerfreier Mensch, aber zwischen "leicht drüber, aber zumindest noch Führerscheinkompatibel" und "ist ja nur kurz und gerade 100% über Max" sind für mich ein Himmelweiter Unterschied.
Ohne jede Diskussion.

Diese Argumente im Sinne von "ist ja nur..." ist eine Verharmlosung der Situation.
Genau diese Verharmlosung und damit auch Akzeptanz (und vielleicht bei dem einen oder anderen auch stille Bewunderung) ist der Anfang vom Ende.
Wenn nicht aus der Moped-Community bewertet, von wem denn dann?

Ist ja "nur ein bisschen laut", ist ja "nur ein bisschen schnell", ist ja "nur ein bisschen im Überholverbot an der Kreuzung vorbeigerauscht" - und jeder von uns kennt noch mehr Beispiele....
Manchmal muss man als Teil einer häufig verpönten Community auch mal aktiv was für seinen Ruf machen und ihn nicht immer bei der breiten Bevölkerung bestätigen.
Abgesehen davon hätte ich um jeden Traktor, Oma von der Seitenstrasse kreuzend oder Spaziergänger mit Hund und Kind Angst, wenn einer auf angeblich freier Strasse mal kurz heranrast.

Es geht nicht immer darum, dass man selber keinen Fehler macht, sondern auch noch Fehler anderer mitbekommt.
Solange sich jemand selbst an den Baum schiesst, sage ich dann "Pech gehabt" - aber wenn er einen mitnimmt hört das Verständnis auf - und leider kann man hinterher selten noch drüber diskutieren.

VG
juschka

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#34 Beitrag von Bügelfrei »

Alter Schwede, jetzt sind wir hier schon seit 1,5 Seiten im OT und ich finde es an der Zeit das dies mal ein Ende findet. Dazu kann ich nur sagen: Wer noch nie, auch mal kurz, auf der Landstraße auf 160 "geraten ist" der werfe den ersten Stein!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#35 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Bügelfrei,

Wenn Du Dir Deinen Kommentar, der nichts Neues zur Diskussion beigetragen hat, verkniffen hättest wäre der Beitrag von Juschka aus meiner Sicht ein schönes Schlußwort gewesen. :)

Cheers

Uwe

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#36 Beitrag von juschka »

Servus Bügelfrei.
Melde mich freiwillig...bin noch nie auf einer Ausserortsstrasse 160km/ h gefahren, weder mit Auto noch Motorrad.
60 plus ist mir schlichtweg zu teuer, zu gefährlich und va brauche ich meine Führerschein für wichtigere Dinge.
Vg juschka

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Gang bei welcher Umdrehung?

#37 Beitrag von blahwas »

Da hier nichts mehr zum Thema kommt, mache ich den Faden mal zu.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“