Windschild und Topcase

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Eifelyeti
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jun 2021 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2020 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 14

Windschild und Topcase

#1 Beitrag von Eifelyeti »

Hallo,
seit gestern fahre ich nun auch Versys. Habe meine GS dafür verkauft.
Mod. 2020 in der SE Version.

Mein Verkäufer meinte das große Windschild sei schon dran, trotzdem finde ich es recht laut.
Hat jemand die Abmessungen des großen Schildes parat? Auf der Homepage steht nämlich nichts.

Dann wollte ich noch wegen alternativen Topcases fragen.
Was nehmt ihr denn hier?
Welche Platten bzw. Halter braucht man dafür?
Seitenkoffer sind schon dran....

Grüße aus der Eifel....

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Windschild und Topcase

#2 Beitrag von kautabbak »

Moin in die Eifel,
ich hoffe du hast das Hochwasser gut überstanden.
Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.

Für deine Fragen haben wir ein paar Beiträge gesammelt :guckstduhier:
Gepäck
viewforum.php?f=125
Windschild 1
viewforum.php?f=132
Windschild 2
viewtopic.php?f=138&t=15336&start=20#p236655
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Windschild und Topcase

#3 Beitrag von Tornanti »

Die SE wird doch immer nur mit großem Windschild ausgeliefert. Wieso zweifelst Du? Wenn es so aussieht wie hier (https://www.kawasaki.de/de/products/Dua ... 1wKUF5fWA0), dann ist es das große.
Aus ästhetischen Gründen hatte ich mich für das originale Topcase von Kawa entschieden. 55l Volumen sind perfekt.
Kurze Frage: Was hat Dich bewogen, von der GS auf die Versys zu wechseln? Einige von uns Versys-Fahrern vermissen z.B. einen Kardan.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Eifelyeti
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jun 2021 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2020 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 14

Re: Windschild und Topcase

#4 Beitrag von Eifelyeti »

Ich danke euch für die Infos....

Ich zweifle, da der Händler nicht mal wusse was Skyhook ist.
Er gesagt hat, dass sich das Fahrwerk im 2 Personenmodus nicht hebt.

Da frage ich mich doch, ob er seine Produkte kennt.
Gewechselt habe ich von der GS, da ich 2 Personenmodus bereits einmal umgefallen bin. Die Maschine hat sich schon stark angehoben. Eine tiefere Sitzbank empfand ich als unangenehm.
Die Maschine wurde dann mit Koffern einfach zu unhandlich. Die Versys ist da schon anders.

Ich bin jetzt seit Freitag fast 400 km gefahren. Alles top, außer die Sitzbank. Da brennt mir mein Hinterteil. Sie ist für mich etwas zuviel nach vorne geneigt und ich finde sie zu weich.

Wie seht Ihr das?

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Windschild und Topcase

#5 Beitrag von Suitemeister »

Eifelyeti hat geschrieben: 18. Jul 2021 19:49 Ich bin jetzt seit Freitag fast 400 km gefahren. Alles top, außer die Sitzbank. Da brennt mir mein Hinterteil. Sie ist für mich etwas zuviel nach vorne geneigt und ich finde sie zu weich.

Wie seht Ihr das?
Hab jetzt über 20.000 km auf der 2019er runter. Geht mir genauso. Lasse da wohl im Winter mal Hand anlegen.

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Windschild und Topcase

#6 Beitrag von Tornanti »

Eine Seriensitzbank ist immer ein Kompromiss.
Meine 2018er ist auf der Langstrecke (700km am Tag) bequemer als meine alte XJ900S.
Ich würde mir für die Versys wünschen, dass die Stufe zum Soziusplatz etwas weiter vorne ist, sodass man beim Beschleunigen als Fahrer besser am Po abgestützt wird.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“