Hallo,
seit gestern fahre ich nun auch Versys. Habe meine GS dafür verkauft.
Mod. 2020 in der SE Version.
Mein Verkäufer meinte das große Windschild sei schon dran, trotzdem finde ich es recht laut.
Hat jemand die Abmessungen des großen Schildes parat? Auf der Homepage steht nämlich nichts.
Dann wollte ich noch wegen alternativen Topcases fragen.
Was nehmt ihr denn hier?
Welche Platten bzw. Halter braucht man dafür?
Seitenkoffer sind schon dran....
Grüße aus der Eifel....
Windschild und Topcase
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 27. Jun 2021 20:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2020 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 14
- kautabbak
- Beiträge: 3357
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Windschild und Topcase
Moin in die Eifel,
ich hoffe du hast das Hochwasser gut überstanden.
Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Für deine Fragen haben wir ein paar Beiträge gesammelt
Gepäck
viewforum.php?f=125
Windschild 1
viewforum.php?f=132
Windschild 2
viewtopic.php?f=138&t=15336&start=20#p236655
ich hoffe du hast das Hochwasser gut überstanden.
Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Für deine Fragen haben wir ein paar Beiträge gesammelt
Gepäck
viewforum.php?f=125
Windschild 1
viewforum.php?f=132
Windschild 2
viewtopic.php?f=138&t=15336&start=20#p236655
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 1722
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Windschild und Topcase
Die SE wird doch immer nur mit großem Windschild ausgeliefert. Wieso zweifelst Du? Wenn es so aussieht wie hier (https://www.kawasaki.de/de/products/Dua ... 1wKUF5fWA0), dann ist es das große.
Aus ästhetischen Gründen hatte ich mich für das originale Topcase von Kawa entschieden. 55l Volumen sind perfekt.
Kurze Frage: Was hat Dich bewogen, von der GS auf die Versys zu wechseln? Einige von uns Versys-Fahrern vermissen z.B. einen Kardan.
Aus ästhetischen Gründen hatte ich mich für das originale Topcase von Kawa entschieden. 55l Volumen sind perfekt.
Kurze Frage: Was hat Dich bewogen, von der GS auf die Versys zu wechseln? Einige von uns Versys-Fahrern vermissen z.B. einen Kardan.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 27. Jun 2021 20:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2020 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 14
Re: Windschild und Topcase
Ich danke euch für die Infos....
Ich zweifle, da der Händler nicht mal wusse was Skyhook ist.
Er gesagt hat, dass sich das Fahrwerk im 2 Personenmodus nicht hebt.
Da frage ich mich doch, ob er seine Produkte kennt.
Gewechselt habe ich von der GS, da ich 2 Personenmodus bereits einmal umgefallen bin. Die Maschine hat sich schon stark angehoben. Eine tiefere Sitzbank empfand ich als unangenehm.
Die Maschine wurde dann mit Koffern einfach zu unhandlich. Die Versys ist da schon anders.
Ich bin jetzt seit Freitag fast 400 km gefahren. Alles top, außer die Sitzbank. Da brennt mir mein Hinterteil. Sie ist für mich etwas zuviel nach vorne geneigt und ich finde sie zu weich.
Wie seht Ihr das?
Ich zweifle, da der Händler nicht mal wusse was Skyhook ist.
Er gesagt hat, dass sich das Fahrwerk im 2 Personenmodus nicht hebt.
Da frage ich mich doch, ob er seine Produkte kennt.
Gewechselt habe ich von der GS, da ich 2 Personenmodus bereits einmal umgefallen bin. Die Maschine hat sich schon stark angehoben. Eine tiefere Sitzbank empfand ich als unangenehm.
Die Maschine wurde dann mit Koffern einfach zu unhandlich. Die Versys ist da schon anders.
Ich bin jetzt seit Freitag fast 400 km gefahren. Alles top, außer die Sitzbank. Da brennt mir mein Hinterteil. Sie ist für mich etwas zuviel nach vorne geneigt und ich finde sie zu weich.
Wie seht Ihr das?
- Suitemeister
- Beiträge: 872
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Windschild und Topcase
Hab jetzt über 20.000 km auf der 2019er runter. Geht mir genauso. Lasse da wohl im Winter mal Hand anlegen.
-
- Beiträge: 1722
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Windschild und Topcase
Eine Seriensitzbank ist immer ein Kompromiss.
Meine 2018er ist auf der Langstrecke (700km am Tag) bequemer als meine alte XJ900S.
Ich würde mir für die Versys wünschen, dass die Stufe zum Soziusplatz etwas weiter vorne ist, sodass man beim Beschleunigen als Fahrer besser am Po abgestützt wird.
Meine 2018er ist auf der Langstrecke (700km am Tag) bequemer als meine alte XJ900S.
Ich würde mir für die Versys wünschen, dass die Stufe zum Soziusplatz etwas weiter vorne ist, sodass man beim Beschleunigen als Fahrer besser am Po abgestützt wird.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.