Tankanzeige - Restreichweite

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Tornanti
Beiträge: 1725
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Tankanzeige - Restreichweite

#1 Beitrag von Tornanti »

Gestern auf der Autobahn zum ersten mal runter bis auf 40km Restreichweite gekommen. Danach schaltete die Anzeige auf "----". Also keine Anzeige von 30, 20, 10km etc. Im Blindflug ca. 10km weitergefahren bis zum Glück die nächste Raststätte kam. Habe 18,5l nachgetankt. Es waren also noch 2,5l im Tank. Bei Autobahnverbrauch von 5,6l entspäche das noch 44km Restreichweite. Also ist die Anzeige eher auf der sicheren Seite.
Frage: Ist es bei Euch auch so, dass die Restreichweiteanzeige von 40km direkt auf "----" springt?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Tankanzeige - Restreichweite

#2 Beitrag von je0605 »

Ja.
Wenn sie sich abschaltet, hat man, soviel ich weiß, 60 km Reichweite.
Hat bis jetzt immer gepasst.... :thx:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Tankanzeige - Restreichweite

#3 Beitrag von gunter »

Tornanti hat geschrieben: 29. Aug 2021 11:03..........Habe 18,5l nachgetankt. Es waren also noch 2,5l im Tank........
Da war noch mehr drin. Ich habe schon oft über 21 Liter getankt.

"Rekord" waren 22,03 Liter. Und die hab ich auf dem Seitenständer getankt :top:

Tornanti hat geschrieben: 29. Aug 2021 11:03 .........Frage: Ist es bei Euch auch so, dass die Restreichweiteanzeige von 40km direkt auf "----" springt?
Ja, aber nicht immer bei exakt 40 km. Immer in dem Bereich zwischen ~ 35 - 42 km.
Und die kann man dann auch noch beruhigt mit benzinsparender Fahrweise weiterfahren.

Etliche Male (teilweise auch unfreiwillig :roll: ) getestet. Passt :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Tankanzeige - Restreichweite

#4 Beitrag von Kawamane »

Hallo !
Ja,ist bei der 300er genau so ! Bei etwa 40 Km Restreichweite geht es gleich auf --- .Danach passen knapp über 15l rein.Je nach Steigung oder Gefälle schwankt die Anzeige aber ab etwa halbvoll .Da fährt man z.B. mit 200 Km los und dann zeigt sie etliche Km später ~230 Km :D ...oder eben umgekehrt :razz:
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“