Versys 1000 vs. Honda NT-1100
- blahwas
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Re: Versys 1000 vs. Honda NT-1100
Ich fürchte, so wie Honda Modellpflege macht, wird das noch 10 Jahre dauern
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Re: Versys 1000 vs. Honda NT-1100
Der Motor der CBR 1100 XX in der Versys, das wäre genial.
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Re: Versys 1000 vs. Honda NT-1100
ähnlicher gedanke hatte ich wo ich eine Africa Twin hatte.
Bin mal die Z900RS gefahren und fand den Motor erste Sahne, jetzt finde ich den des Versys genauso
da wäre der Motor der Z900RS (oder Versys 1000) bei der AT mit DCT ein wahnsinn
es müssen keine 160-180PS sein, 120-130 tuns auch
Bin mal die Z900RS gefahren und fand den Motor erste Sahne, jetzt finde ich den des Versys genauso
da wäre der Motor der Z900RS (oder Versys 1000) bei der AT mit DCT ein wahnsinn
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Re: Versys 1000 vs. Honda NT-1100
Habe heute zum ersten Mal eine schwarze NT-1100 auf der Straße gesehen und gehört. Die Farbe ist nicht meins und der Motorklang ist für einen Tourer auch gewöhnungsbedürftig. Da stellte sich bei mir kein "Will ich haben - Gefühl" ein.
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Re: Versys 1000 vs. Honda NT-1100
Ihr habt ziemlich genau die Gründe aufgezählt, die mich zur BMW RT gebracht haben. Die bietet eben u. a. einen kräftigen Motor (wenn auch nur Zweizylinder - aber Boxer ist smoother als R2 oder V2) mit Kardan, ausreichend Zuladung, elektr. Fahrwerk, Koffer (in die ein Helm passt) und noch so Einiges. Hätte es eine Alternative gegeben, ich wäre wohl nicht zu BMW gegangen.
Was der BMW fehlt ist ein DCT. Der Quickshifter ist beim Boxer beim Hochschalten erst so richtig ab Gang 3 zu 4 zu gebrauchen. Runter geht immer.
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- Schelle66
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Re: Versys 1000 vs. Honda NT-1100
Für mich ist die NT eine zukünftige Alternative zur TDM, gefällt mir gut und nicht zu viel Elektronik
Gruß Schelle
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Re: Versys 1000 vs. Honda NT-1100
Bei meiner R1200R war runterschalten nur möglich, wenn die Drehzahl unter 3000 war, sonst war mir das Geruckel viel zu dolle. Hochschalten war ab Gang 2 kein Thema, aber am besten mit richtig Druck auf dem Motor. Also je doller am Quirl gedreht, desto besser ging das hochschalten.