Schalthebel höher stellen 1000 SE BJ 2020

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrisbgld
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2020 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 se
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: schwarz/grau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Großhöflein/Burgenland

Schalthebel höher stellen 1000 SE BJ 2020

#1 Beitrag von chrisbgld »

Nachdem es sich meine 16 Jahre alten Daytona Road Star nun wirklich verdient haben in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, habe ich mir ein Paar neue Strive gegönnt.
Diese scheinen aber etwas höher gebaut zu sein, so das ich schwer unter den Schalthebel komme.
Kann mir wer sagen wie ich diesen höher stellen kann und ob da bzgl Quickshifters etwas besonderes zu beachten ist? Danke im voraus!

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schalthebel höher stellen 1000 SE BJ 2020

#2 Beitrag von jax »

chrisbgld hat geschrieben: 12. Nov 2021 15:03 Kann mir wer sagen wie ich diesen höher stellen kann und ob da bzgl Quickshifters etwas besonderes zu beachten ist? Danke im voraus!
Eigentlich recht einfach:

links vom QS sind zwei 10er Muttern (einmal Links-, einmal Rechtsgewinde), die lösen, die Gewindestange soweit drehen bis die Höhe passt, Muttern wieder festziehen.

Achten musst du auf die Freigängigkeit beim Hochschalten unterhalb der Fussrastenhalterung.

Irgendwo im Quickshifterfred habe ich dazu Fotos eingestellt.

jax
Zuletzt geändert von jax am 12. Nov 2021 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chrisbgld
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2020 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 se
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: schwarz/grau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Großhöflein/Burgenland

Re: Schalthebel höher stellen 1000 SE BJ 2020

#3 Beitrag von chrisbgld »

danke dir!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“