Kauffrage an die Versys Spezialisten
- Der Onkel
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Kauffrage an die Versys Spezialisten
Hallo,
eine Frage an die Spezialisten hier.
Ein Bekannter möchte seine Kawasaki Versys 1000 Baujahr 2012 verkaufen.
Sie ist 46000 KM gelaufen und dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.
HU 6/2023
Reifen sind Michelin Road 5 mit 75% montiert
neue Kette
TRW Fußrastenanlage / originale vorhanden
SLS Lenker / originaler vorhanden
SW Motech Handprotektoren
hohes abgedunkeltes Windschild / originales vorhanden und im Neuzustand
Griffheizung
IXIL Auspuff / originaler vorhanden
Dynojet Power Commander auf dem Prüfstand eingestellt
mit TOM TOM und Navihalter wird von mir nicht benötigt da Garmin vorhanden
ein Schminkkofer mit Befestigungsplatte den ich nicht benötige und einen Magnetrucksack den ich ebenfalls nicht benötigen werde
Linke Tankverkleidung hat einen kleinen Riss, kostet ca. € 300,-
kleiner Plastik Motordeckel vor dem Ritzelschutz vorn defekt, kostet ca. € 10,-
Ausserdem könnte man noch ein Paar Schönheitsreparaturen vornehmen.
Was meint ihr, sind € 4500,- zuviel ?
Unterm Strich kostet sie mich mit allem drum und dran ca. € 5000,-
Danke und Gruß
eine Frage an die Spezialisten hier.
Ein Bekannter möchte seine Kawasaki Versys 1000 Baujahr 2012 verkaufen.
Sie ist 46000 KM gelaufen und dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.
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Linke Tankverkleidung hat einen kleinen Riss, kostet ca. € 300,-
kleiner Plastik Motordeckel vor dem Ritzelschutz vorn defekt, kostet ca. € 10,-
Ausserdem könnte man noch ein Paar Schönheitsreparaturen vornehmen.
Was meint ihr, sind € 4500,- zuviel ?
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Du hast doch schon Eine. Dann weisst du doch was die neu kostet und du musst abwägen, ob sie dir das Geld wert ist. Was erwartest du mit deiner Frage? 10 Ärzte gibt 10 Diagnosen. 10 Mopedfahrer gibt 10 Meinungen. Und alle techn. Daten können kein Bild über den Pflegezustand geben.
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Hört sich für mich realistisch an.
Habe meine 2013er mit guter Ausstattung und tip top Verschleißteilen im Sommer für 5500€ nicht verkauft bekommen
Von privat keine Nachfragen, Aufkäufer boten max. 4500€, mehrere Händler wollten sie nicht in Zahlung nehmen. Der Nasenbär sei unverkäuflich.
Fähre die KV jetzt weiter.
Ist die 42000er Wartung erledigt? Ventilspiel einstellen könnte noch mal teuer werden.
Viele Grüße
Uli
Habe meine 2013er mit guter Ausstattung und tip top Verschleißteilen im Sommer für 5500€ nicht verkauft bekommen
Von privat keine Nachfragen, Aufkäufer boten max. 4500€, mehrere Händler wollten sie nicht in Zahlung nehmen. Der Nasenbär sei unverkäuflich.
Fähre die KV jetzt weiter.
Ist die 42000er Wartung erledigt? Ventilspiel einstellen könnte noch mal teuer werden.
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Uli
- blahwas
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
4500 klingt gut. Das Fahrzeug ist ja schon 9 Jahre alt.
Das Ventilspiel ist bei 42000 km das erste mal fällig. In einer freien Werkstatt auf dem Land sollte man da mit 600 Euro für 'ne große Inspektion durchkommen. Die Versys kann jeder beschrauben.
Das Ventilspiel ist bei 42000 km das erste mal fällig. In einer freien Werkstatt auf dem Land sollte man da mit 600 Euro für 'ne große Inspektion durchkommen. Die Versys kann jeder beschrauben.
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Bei den derzeitigen Preisen fast ein Schnäppchen.
Wie bereits beschrieben, solltest du unbedingt prüfen, ob die Inspektion mit Ventilservice gemacht wurde.
viewtopic.php?f=87&t=6349
Wie bereits beschrieben, solltest du unbedingt prüfen, ob die Inspektion mit Ventilservice gemacht wurde.
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Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Schau Dich doch mal in den üblichen Gebrauchtmarktbörsen, (z.B. bei 1000PS.de) um, wie da die Kurse sind.
Wobei ich persönlich niemals von Bekannten kaufen würde. Geht kurz nach dem Kauf etwas Teures kaputt, dann ist schnell die Freundschaft hin.
Wobei ich persönlich niemals von Bekannten kaufen würde. Geht kurz nach dem Kauf etwas Teures kaputt, dann ist schnell die Freundschaft hin.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Die Frage ist...
Ob es nicht lohnt, 500 bis 1000 mehr auszugeben
Und eine Kiloversys der ersten Reihe mit einem deutlich geringerem Km Stand zu kaufen.
Nach meiner Erfahrung :
Ixil ist ein Billigauspuff.
Der Originale des Folgemodells ist formschöner, passt und kostet keine Leistung.
Ursache der beschädigten Verkleidungsteile..??
Ob es nicht lohnt, 500 bis 1000 mehr auszugeben
Und eine Kiloversys der ersten Reihe mit einem deutlich geringerem Km Stand zu kaufen.
Nach meiner Erfahrung :
Ixil ist ein Billigauspuff.
Der Originale des Folgemodells ist formschöner, passt und kostet keine Leistung.
Ursache der beschädigten Verkleidungsteile..??
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Moin in die Runde,karklausi hat geschrieben: ↑22. Dez 2021 21:42 Du hast doch schon Eine. Dann weisst du doch was die neu kostet und du musst abwägen, ob sie dir das Geld wert ist. Was erwartest du mit deiner Frage? 10 Ärzte gibt 10 Diagnosen. 10 Mopedfahrer gibt 10 Meinungen. Und alle techn. Daten können kein Bild über den Pflegezustand geben.
Karklausi
@Karklausi
Was er erwartet, ist eine Meinung zu der Frage, ob 4500,- ein akzeptabler Preis für das Motorrad ist.
Aber er erwartet nicht so eine typische " geh mir nicht auf den Geist mit deine Frage" Antwort
Und ob er schon ein KV hat oder nicht, ist völlig irrelevant.
Deine Beiträge/ Fragen werden hier auch vernünftig beantwortet (Bsp. überdrehte Ölablassschraube)...und da kommt auch niemand auf die Idee zu antworten "nerv nicht...selber schuld...wenn man keine Ahnung oder Gefühl fürs Schrauben hat...einfach die Finger davon lassen!
@Der Onkel
Ich denke auch, das der Preis (gerade mit den heutigen Gebrauchtpreisen ) okay ist.
Der Anfahrtsweg ist ja auch entscheidend und wenn du 500km + fahren musst für eine Maschine, die 300€ weniger kostet, ist der Preisvorteil auch schnell dahin.
Außerdem hast du viel Zubehör dabei, was du nicht benötigst...das könnte man ja weiterverkaufen und somit die Schönheitsreparaturen wieder reinholen
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Moin Franklin,
So falsch liegt Klarklausi ja nicht.
Was erwartet man eigentlich von so ner Frage in einem Internetforum. Insbesondere wenn es vom Objekt der Begierde nicht mal Foto‘s gibt.
Wenn ich mir nicht sicher bin ob der Preis OK ist dann würde ich mal nen Termin beim ADAC machen, um das Moped zu begutachten. Dann haste ne neutrale und fachlich fundierte Meinung. Der Rest ist dann der ‚haben will Effekt‘.
Cheers
Uwe
So falsch liegt Klarklausi ja nicht.
Was erwartet man eigentlich von so ner Frage in einem Internetforum. Insbesondere wenn es vom Objekt der Begierde nicht mal Foto‘s gibt.
Wenn ich mir nicht sicher bin ob der Preis OK ist dann würde ich mal nen Termin beim ADAC machen, um das Moped zu begutachten. Dann haste ne neutrale und fachlich fundierte Meinung. Der Rest ist dann der ‚haben will Effekt‘.
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- blahwas
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Nunja, ich finde das im Prinzip schon legitim: Anderen könnten ja schreiben, was sie für ihre 1000er Versys mit vergleichbaren Eckdaten gezahlt haben. Nur ist das nicht 1:1 übertragbar aufs Konkrete Modell: Zustand, Zubehör, "weiche Faktoren" (der fährt wie ein... und macht die Wartung selbst mit 3 linken Händen, einerseits, oder Privatfahrzeug vom Kfz-Meister andererseits). Es wird eh zu wenig über Geld geredet
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
DIe Frage ist schon ok, man kann darauf antworten oder nicht.
Wenn man Privat kauft und den Verkäufer gut kenn die Maschine einem Gefällt, dann warum nicht.
Da du aber noch was richten/ausbessern musst, dann würde ich bissle verhandeln.
Die Frage zu 42000 Service wurde noch nicht beantwortet.
Wenn es nicht gemacht wurde, mehr wie 4000 würde ich nicht zahlen.
Wenn man Privat kauft und den Verkäufer gut kenn die Maschine einem Gefällt, dann warum nicht.
Da du aber noch was richten/ausbessern musst, dann würde ich bissle verhandeln.
Die Frage zu 42000 Service wurde noch nicht beantwortet.
Wenn es nicht gemacht wurde, mehr wie 4000 würde ich nicht zahlen.
- karklausi
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
@FranklinMV: da hast du recht! War nicht genervt. Ich finde nur, dass Preisvorstellungen sehr relativ sind. GottSeiDank haben dann noch andere Versianer gute Tips geben können. Sorry @Der Onkel!FranklinMV hat geschrieben: ↑23. Dez 2021 11:14Moin in die Runde,karklausi hat geschrieben: ↑22. Dez 2021 21:42 Du hast doch schon Eine. Dann weisst du doch was die neu kostet und du musst abwägen, ob sie dir das Geld wert ist. Was erwartest du mit deiner Frage? 10 Ärzte gibt 10 Diagnosen. 10 Mopedfahrer gibt 10 Meinungen. Und alle techn. Daten können kein Bild über den Pflegezustand geben.
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Was er erwartet, ist eine Meinung zu der Frage, ob 4500,- ein akzeptabler Preis für das Motorrad ist.
Aber er erwartet nicht so eine typische " geh mir nicht auf den Geist mit deine Frage" Antwort
Und ob er schon ein KV hat oder nicht, ist völlig irrelevant.
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@Der Onkel
Ich denke auch, das der Preis (gerade mit den heutigen Gebrauchtpreisen ) okay ist.
Der Anfahrtsweg ist ja auch entscheidend und wenn du 500km + fahren musst für eine Maschine, die 300€ weniger kostet, ist der Preisvorteil auch schnell dahin.
Außerdem hast du viel Zubehör dabei, was du nicht benötigst...das könnte man ja weiterverkaufen und somit die Schönheitsreparaturen wieder reinholen
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- edieagle
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
man kann das auch anders betrachten:
--- die Maschine ist 10 Jahre alt
--- was war der Kaufpreis neu damals?
--- wieviel ist der Abschlag nach diesem Zeitraum bezogen auf Zustand und Kilometerleistung?
--- was muss für den weiteren Gebrauch investiert werden?
So eine Betrachtung bringt einem mehr Klarheit bezogen auf die im Moment verlangten "Fabelpreise" auf dem Gebrauchtmarkt
--- die Maschine ist 10 Jahre alt
--- was war der Kaufpreis neu damals?
--- wieviel ist der Abschlag nach diesem Zeitraum bezogen auf Zustand und Kilometerleistung?
--- was muss für den weiteren Gebrauch investiert werden?
So eine Betrachtung bringt einem mehr Klarheit bezogen auf die im Moment verlangten "Fabelpreise" auf dem Gebrauchtmarkt
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350
Gruß aus Oberschwaben von Edi
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
ist schon richtig was du schreibst, aber auch da manchmal kommt man damit nicht weit.
zu dem ganzen kommt noch Angebot und Nachfrage.
Wo ich meine gesucht habe, war die Vorrausetzung, BJ 2017 (schwarz mit roten Felgenrändern) unter 10000km, unter 10000euro.
da gabs nur 2 STück im Umkreis von 300km. hab dann die teurere genomen, weil vom Händler und Garantie.
meine alte Hornet 900 habe ich 2020 mit 18 Jahren 43tkm noch für 2400€ verkauft (neupreis 8700€).
wenn es dir Wert ist kauf Sie
zu dem ganzen kommt noch Angebot und Nachfrage.
Wo ich meine gesucht habe, war die Vorrausetzung, BJ 2017 (schwarz mit roten Felgenrändern) unter 10000km, unter 10000euro.
da gabs nur 2 STück im Umkreis von 300km. hab dann die teurere genomen, weil vom Händler und Garantie.
meine alte Hornet 900 habe ich 2020 mit 18 Jahren 43tkm noch für 2400€ verkauft (neupreis 8700€).
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Halloawv99 hat geschrieben: ↑23. Dez 2021 11:02 Die Frage ist...
Ob es nicht lohnt, 500 bis 1000 mehr auszugeben
Und eine Kiloversys der ersten Reihe mit einem deutlich geringerem Km Stand zu kaufen.
Nach meiner Erfahrung :
Ixil ist ein Billigauspuff.
Der Originale des Folgemodells ist formschöner, passt und kostet keine Leistung.
Ursache der beschädigten Verkleidungsteile..??
es geht nicht darum, mit aller Gewalt eine zu kaufen, es geht darum, dass diese nur 8 KM von mir entfernt steht und von einem Kumpel ist
Mit dieser würde ich KM schruppen
Viele Grüße
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Hallo,FranklinMV hat geschrieben: ↑23. Dez 2021 11:14Moin in die Runde,karklausi hat geschrieben: ↑22. Dez 2021 21:42 Du hast doch schon Eine. Dann weisst du doch was die neu kostet und du musst abwägen, ob sie dir das Geld wert ist. Was erwartest du mit deiner Frage? 10 Ärzte gibt 10 Diagnosen. 10 Mopedfahrer gibt 10 Meinungen. Und alle techn. Daten können kein Bild über den Pflegezustand geben.
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Was er erwartet, ist eine Meinung zu der Frage, ob 4500,- ein akzeptabler Preis für das Motorrad ist.
Aber er erwartet nicht so eine typische " geh mir nicht auf den Geist mit deine Frage" Antwort
Und ob er schon ein KV hat oder nicht, ist völlig irrelevant.
Deine Beiträge/ Fragen werden hier auch vernünftig beantwortet (Bsp. überdrehte Ölablassschraube)...und da kommt auch niemand auf die Idee zu antworten "nerv nicht...selber schuld...wenn man keine Ahnung oder Gefühl fürs Schrauben hat...einfach die Finger davon lassen!
@Der Onkel
Ich denke auch, das der Preis (gerade mit den heutigen Gebrauchtpreisen ) okay ist.
Der Anfahrtsweg ist ja auch entscheidend und wenn du 500km + fahren musst für eine Maschine, die 300€ weniger kostet, ist der Preisvorteil auch schnell dahin.
Außerdem hast du viel Zubehör dabei, was du nicht benötigst...das könnte man ja weiterverkaufen und somit die Schönheitsreparaturen wieder reinholen
es sind 8 KM Anfahrt
Viele Grüße
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Hallo Uwe,Uwe_MY hat geschrieben: ↑23. Dez 2021 11:58 Moin Franklin,
So falsch liegt Klarklausi ja nicht.
Was erwartet man eigentlich von so ner Frage in einem Internetforum. Insbesondere wenn es vom Objekt der Begierde nicht mal Foto‘s gibt.
Wenn ich mir nicht sicher bin ob der Preis OK ist dann würde ich mal nen Termin beim ADAC machen, um das Moped zu begutachten. Dann haste ne neutrale und fachlich fundierte Meinung. Der Rest ist dann der ‚haben will Effekt‘.
Cheers
Uwe
ich bin nun über 30 Jahre im Motorradgeschäft ( nur nicht mit Kawasaki ) und daher meine Frage.
Ich benötige keinen ADAC, was da raus kommt, kannst oft in die Tonne kloppen.
Warum Bilder ( sind zum täuschen da ) , steht doch alles in meiner Frage.
Ich muss sie nicht mit aller Gewalt kaufen, ich habe noch genügende andere zum fahren aber manchmal
muss man zuschlagen
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Hallo,edieagle hat geschrieben: ↑24. Dez 2021 07:03 man kann das auch anders betrachten:
--- die Maschine ist 10 Jahre alt
--- was war der Kaufpreis neu damals?
--- wieviel ist der Abschlag nach diesem Zeitraum bezogen auf Zustand und Kilometerleistung?
--- was muss für den weiteren Gebrauch investiert werden?
So eine Betrachtung bringt einem mehr Klarheit bezogen auf die im Moment verlangten "Fabelpreise" auf dem Gebrauchtmarkt
....die Maschine ist 10 Jahre alt noch nicht
--- was war der Kaufpreis neu damals? wie hoch der Kaufpreis mal war interessiert mich nicht, ich habe schon viele Motorräder nach z.B. 14 Jahren zum 3/4 Preis vom Kaufpreis verkauft
--- wieviel ist der Abschlag nach diesem Zeitraum bezogen auf Zustand und Kilometerleistung? laut Mobile Vergleich günstig
--- was muss für den weiteren Gebrauch investiert werden? kommt auf den Betrachter an, normal nichts
Viele Grüße
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Hallo,
ohwei, wo bin ich hier gelandet, ich dachte, Motorrad fahren fängt mit 18 an und dann sollte man langsam erwachsen sein oder werden.
@ Karklausi, hättest Du nicht geantwortet, wären es vielleicht nur 9 Antworten gewesen und ob ich schon eine oder mehrere habe, dass sollte doch jedem EGAL sein.
An ALLE mit dem super Tipp " Ventilspiel " DANKE, da werde ich nach haken.
Grundsätzlich ging es bei meiner Frage darum, ob man dieses erste Baujahr kaufen kann ohne böse Überraschungen zu erhalten.
Mein Kumpel hat schon vor 50 Jahren prof. Motorräder verkauft und hat keine 2 linke Hände oder keine 10 linke Daumen.
Ich hatte schon mal ein Motorrad von ihm gekauft, einwandfrei.
Nur zur Info, ich bin kein Laie, bin schon über 30 Jahre im Motorradteilegeschäft ( nur Kawasaki ist mir fremd ) nicht das ihr mich für vertrottelt haltet
Ich habe für meine nagelneue Versys 1000 SE € 15.500,- gezahlt, da musste ich glaube ich nicht nach fragen
Aber ist auch egal, ich hätte eher gedacht, dass ich bei Facebook solche Antworten erhalte, aber nein, leider hier.
Bleibt gesund
Viele Grüße in der Hoffnung, niemanden auf die Füße getreten zu sein
ohwei, wo bin ich hier gelandet, ich dachte, Motorrad fahren fängt mit 18 an und dann sollte man langsam erwachsen sein oder werden.
@ Karklausi, hättest Du nicht geantwortet, wären es vielleicht nur 9 Antworten gewesen und ob ich schon eine oder mehrere habe, dass sollte doch jedem EGAL sein.
An ALLE mit dem super Tipp " Ventilspiel " DANKE, da werde ich nach haken.
Grundsätzlich ging es bei meiner Frage darum, ob man dieses erste Baujahr kaufen kann ohne böse Überraschungen zu erhalten.
Mein Kumpel hat schon vor 50 Jahren prof. Motorräder verkauft und hat keine 2 linke Hände oder keine 10 linke Daumen.
Ich hatte schon mal ein Motorrad von ihm gekauft, einwandfrei.
Nur zur Info, ich bin kein Laie, bin schon über 30 Jahre im Motorradteilegeschäft ( nur Kawasaki ist mir fremd ) nicht das ihr mich für vertrottelt haltet
Ich habe für meine nagelneue Versys 1000 SE € 15.500,- gezahlt, da musste ich glaube ich nicht nach fragen
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Re: Kauffrage an die Versys Spezialisten
Nun, ...
Bei Deinem Moped-Vorwissen
und der Möglichkeit mit Google schnell die Ventilspielkontroll Intervalle zu erfahren,
sollten keine überraschende techn. Fakten für Dich aufgetaucht sein.
Ob die Kv für Dich persönlich die richtige für diesen Einsatzweck ist, kannst Du nur selber beantworten.
Reche doch einfach nochmal ca. 500,- für die Ventilspielkontrolle plus einen Satz Iridium Kerzen hinzu, wenn Du einen einigermaßen günstigen Schrauber an der Hand hast.
Frage Dich warum die Ritzelabdeckung defekt ist und wodurch die Seitenverkleidung einen Risss hat und
warum und mit welcher Konfiguration und von wem sie sie mit einem PC abgestimmt worden ist ?
Rechne damit dass Du die erste Kv nur eher sehr schlecht wieder los wirst.
Ich persönlich würde sie für das Geld nicht kaufen,
auch wenn der Kumpel nur 800 Meter entfernt ist.
Ich würde aber auch für über 15 Mille keine neue Kv kaufen, insofern ist das was ich machen würde , für Dich uninteressant.
Bei Deinem Moped-Vorwissen
und der Möglichkeit mit Google schnell die Ventilspielkontroll Intervalle zu erfahren,
sollten keine überraschende techn. Fakten für Dich aufgetaucht sein.
Ob die Kv für Dich persönlich die richtige für diesen Einsatzweck ist, kannst Du nur selber beantworten.
Reche doch einfach nochmal ca. 500,- für die Ventilspielkontrolle plus einen Satz Iridium Kerzen hinzu, wenn Du einen einigermaßen günstigen Schrauber an der Hand hast.
Frage Dich warum die Ritzelabdeckung defekt ist und wodurch die Seitenverkleidung einen Risss hat und
warum und mit welcher Konfiguration und von wem sie sie mit einem PC abgestimmt worden ist ?
Rechne damit dass Du die erste Kv nur eher sehr schlecht wieder los wirst.
Ich persönlich würde sie für das Geld nicht kaufen,
auch wenn der Kumpel nur 800 Meter entfernt ist.
Ich würde aber auch für über 15 Mille keine neue Kv kaufen, insofern ist das was ich machen würde , für Dich uninteressant.