Warum Versys1000?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Warum Versys1000?

#41 Beitrag von smitti63 »

eigentlich wars Zufall; nachdem ich vom 125er Roller fahren nach etwas über 200tsd km genug hatte (die kleinen Motörchen waren nix für meine Touren) hab ich 2003 den gr Mopped-FS gemacht, anschl 3x Honda mit knapp 60 PS u Kardan gefahren und obwohl das Konzept der Deauville recht gut ist, sollte es "etwas mehr sein"; ne Triumph Tiger! Probefahrt, 1 Nacht drüber schlafen, nächster Tag hin, ....... weg war sie! Aber da stand ja noch ne 1000er Versys, Probefahrt, zack, weg war sie, allerdings dieses Mal brauchte ich nicht drüber zu schlafen. Völlig andere Dimensionen als die Deauville, was das cruisen, schaltfaul fahren, Beschleunigung etc angeht und auch auf der Bahn hab ich zuerst verdutzt geschaut. Seit 2017 bin ich damit (altes Modell) 80tsd km gefahren, aber es macht auch jetzt noch jeder km Spass!
Sowas von geilem Motor; den Kardan vermisse ich absolut nicht und die genialen integrierten Koffer der Deauville sind nun Anbau-Koffer von SW-Motech. Schaltfaul zu fahren war mit der Deauville nicht möglich, besonders nicht in den Bergen, wo es mich sehr oft hinzieht.
Allerdings musste erstmal der Sitz etwas optimiert werden, damit auch mal ne etwas längere Autobahnetappe (IBA-Ride oder Non-Stop Anfahrt nach Kärnten) nicht gleich als Horrortrip endet. Im unteren Lendenwirbelbereich gibts jetzt ne "Stütze". Der Reihenvierer ist in allen Situationen erste Sahne; allerdings wird mir die Fuhre langsam zu schwer u bevor ich sie umschmeisse, hab ich mich gezwungenermassen nach was anderem (n paar kg leichter) umgeschaut. Aber bis die geliefert wird, gehts noch n paar km mit der Versys durch die Gegend ;-))
Empfehlenswert ist die auf jeden Fall um wen das recht hohe Gewicht nicht stört, wird mit Sicherheit in allen Situationen froh sein, sowas unter sich zu haben.
tschoeoeoeooeoe aus Rhein-Main
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Warum Versys1000?

#42 Beitrag von edieagle »

doch gab es:

-- die VFR 1200 X Crosstourer

ich hatte die auch Probe gefahren, war ein sehr schweres Gerät :o
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Warum Versys1000?

#43 Beitrag von je0605 »

Eigentlich war ich sehr glücklich mit meiner Honda SF.
Viel Chrom, ein schöner Schwarzer Vierzylinder, schönes rot Metallic....
Aber leider nur 73PS, manchmal zu wenig für zwei stramme Leute mit Gepäck in den Alpen. Man überholt nicht, sondern wurde Überholt.... :coffee:
Da musste irgendetwas stärkeres her....
Anfang 2012 machte dann mein Sohn seinen großen Motorrad schein, und wollte eine ER-6N. Wir also mit hin zum Händler, und da stand sie.....Brand neu auf dem Markt!
Kurzerhand eine Probefahrt vereinbart. Nachdem meine Frau hinten Aufgestiegen war, war der erste Satz: " Boah, sitzt man hier Bequem, da steige ich nie mehr ab!!!"
Die Probefahrt lief Sau gut! Ein flüssiges Fahren, starker Motor. Überholen war auf einmal so einfach, nicht erst zwei/ dreimal runter Schalten. Zuladung war mehr....
Also gekauft und nie bereut!
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Tom65
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2019 17:10
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Bmw

Re: Warum Versys1000?

#44 Beitrag von Tom65 »

Als ich vor 3 Jahren beschloss nach langer Pause wieder Motorrad zu fahren hatte ich keine genaue Vorstellung welches Moped es nun werden soll. Meine beste damals war die GPZ750 TURBO und so ähnlich sollte die nächste sein. Mit 2 guten Freunden bin ich zu Limbächer (riesiger Motorradhändler nähe Stuttgart) gefahren und mal ganz viele Motorräder probegesessen. Mit 1,95m begrenzt sich die Auswahl von selbst und als Kawasaki Fan war klar es wird die Versys1000. Nachdem ich dann fast alle Videos und Tests inhaliert hatte, welche es im Internet zu finden gab kaufte ich eine nagelneue rote 2018er Versys1000.
Seit drei Jahren und 43000km habe ich nun einen morz Spaß mit dem Moped und ganz wichtig...keine Probleme!!! Der normale Verschleiß und Kundendienst sind die einzigen Gründe für einen Werkstatt Besuch.
Letztes Jahr hatte ich als Zweitmoped eine zx10r aus 2008 die aber in den Bergen der Versys1000 nicht das Wasser reichen konnte. Natürlich hatte ich auch mit der Ninja 5000km lang sehr viel Spaß, aber war auf Dauer nix für mich weil die Power erst ab ca 80km/h anfing spürbar zu werden. Ab 120km/h war es dann richtig geil (immer noch im 1.Gang)
Die Versys ist die eierlegende Wollmilchsau mit der man alles machen kann.
LG Tom
:cheers:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“