Die Dicke aufm Kinderspielplatz

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#1 Beitrag von kautabbak »

1000PS mit der KV auf ihrer Bestzeitstrecke.
Für einen Sumo / Gokart Ring, schlägt sie sich als "schwerer" Vierzylinder mMn nicht schlecht.

https://youtu.be/b8T695D4Flw

Dass die Tests in meinen Augen eher ein Späßchen sind und ne 0,Sekunde auf dem Ring keine Aussagekraft hat sei mal außen vor gelassen.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#2 Beitrag von frieda »

Ich finde dat hat schon ne Aussagekraft, siehe Tornati usw. in den Alpen, häufiges Einsatzbebiet auch für Dicke mit PS. :top:

Ich liiebe solche Strecken ! :dance:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#3 Beitrag von blahwas »

Tolle Idee und respektables Ergebnis :)

Zumindest in der gefilmten Runde wäre noch mehr möglich gewesen, der hat jede dritte Kurve nicht richtig erwischt... Ich gehe aber davon aus, dass die mehr als eine Runde gefahren sind.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#4 Beitrag von jax »

Zudem zeigte der Blick auf den Drehzahlmesser noch reichlich unausgeschöpftes Potential ...

jax

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#5 Beitrag von frieda »

Hoffe die Geräusche wurden nich nachträglich ins Video reingeschnitten.

Hab ich beim Tester ne leichte Rechtsschwäche gehört ? :achtungironie:

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#6 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
muss jax voll zustimmen :] Viel ungenutztes Potential und auch das scharfe Anbremsen kann ich nicht erkennen, eher der flüssige Stil ohne starkes Bremsen.
Das kratzende Geräusch in den Kurven konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.
Ich finde immer noch, dass mit der Dicken schon einiges im Kurvengeschlängel geht :dance:
Allen einen schönen Sonntag
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#7 Beitrag von karklausi »

Na, Hauptsache die MT07 ist schneller! ;) :] :dance:
Karklausi
Bild

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Die Dicke aufm Kinderspielplatz

#8 Beitrag von versysmuc »

Ackerschnacker hat geschrieben: 3. Apr 2022 12:17
Das kratzende Geräusch in den Kurven konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.
Das Geräusch entsteht, wenn der Angstrand um seine Existenz fleht ;-)
Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“