Hallo
Ich habe meinen Ersatzschlüssel verloren ( ) und habe daher einen neuen Rohling über meinen Kawa-Dealer besorgt. Nach Schliff stand der Azubi dann am Moped und hat es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, mit Hilfe des passenden Diagnose(?)gerät, den neuen Schlüssel anzulernen. Er hatte ein Gerät an den Diagnosestecker neben der Batterie gehangen, Originalschlüssel rein, neuen Schlüssel rein, geht nicht...
Ein passendes Handbuch hat er auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Da der Chef zu dem Zeitpunkt schon wieder unterwegs war und ein dringender Termin anstand, haben wir das Ganze dann abgebrochen und ich werde nächste Woche nochmal hinfahren. Sind halt auch nochmal 150km...
Der Originalschlüssel ist vorhanden und funktioniert auch problemlos. Kann jemand mit einem Werkstatthandbuch zumindest grob die Schritte/Reihenfolge beschreiben, ob es jetzt doch der Azubi nicht hinbekommen hat oder ob das Gerät vielleicht einen Defekt hat, weil es eigentlich eine simple Sache ist?
Handelt sich um eine Versys 2019 (LZT00C). Danke vorab.
Schlüssel anlernen/codieren
- geraldo100
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
Hallo !
Von meiner alten Hexe weiß ich nur : Ori.-Schlüssel einstecken,an,abziehen
Res.-Schlüssel rein,an,abziehen
Ori.-Schlüssel ...,an,abziehen
fertig
Bei meiner Peugeot war's quasi genauso
...versuch's doch mal
Gruß Martin
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- edieagle
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
guter Vorschlag, ist aber zu simpel = klappt nicht, hab es gerade getestet (hab auch noch einen nicht codierten neuen Rohling)
Der Rohling lässt sich nicht mal drehen im Zündschloss, es erscheint das Schlüsselzeichen im Display
(ja der Rohling ist natürlich mechanisch geschliffen und schließt auch das Topcase auf und zu, passt also)
Der Rohling lässt sich nicht mal drehen im Zündschloss, es erscheint das Schlüsselzeichen im Display
(ja der Rohling ist natürlich mechanisch geschliffen und schließt auch das Topcase auf und zu, passt also)
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Gruß aus Oberschwaben von Edi
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
Das Schlüsselzeichen erscheint, wenn das Steuergerät den Schlüssel als nicht registriert/nicht bekannt erkennt.
Einen Schlüssel, den man im Zünschloss nicht drehen kann, kann man auch nicht beim Steuergerät anmelden.
Außerdem braucht man dazu das Händlertool am Dignoseanschluss.
Einen Schlüssel, den man im Zünschloss nicht drehen kann, kann man auch nicht beim Steuergerät anmelden.
Außerdem braucht man dazu das Händlertool am Dignoseanschluss.
- Kawamane
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
Schöne neue Welt...da war es bei meinen Rollern ja einfach! Nur Ärger deswegen gehabt.Bin froh,das weder der 2017er Roller,noch das neue Auto und auch die X300 sowas NICHT hat !!!
Gruß Martin
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- Clivi
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
geraldo100 hat geschrieben: ↑13. Apr 2022 14:34 Hallo
Ich habe meinen Ersatzschlüssel verloren ( ) und habe daher einen neuen Rohling über meinen Kawa-Dealer besorgt. Nach Schliff stand der Azubi dann am Moped und hat es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, mit Hilfe des passenden Diagnose(?)gerät, den neuen Schlüssel anzulernen. Er hatte ein Gerät an den Diagnosestecker neben der Batterie gehangen, Originalschlüssel rein, neuen Schlüssel rein, geht nicht...
Ein passendes Handbuch hat er auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Da der Chef zu dem Zeitpunkt schon wieder unterwegs war und ein dringender Termin anstand, haben wir das Ganze dann abgebrochen und ich werde nächste Woche nochmal hinfahren. Sind halt auch nochmal 150km...
Der Originalschlüssel ist vorhanden und funktioniert auch problemlos. Kann jemand mit einem Werkstatthandbuch zumindest grob die Schritte/Reihenfolge beschreiben, ob es jetzt doch der Azubi nicht hinbekommen hat oder ob das Gerät vielleicht einen Defekt hat, weil es eigentlich eine simple Sache ist?
Handelt sich um eine Versys 2019 (LZT00C). Danke vorab.
Was hast du dafür gewöhnt? Ich habe auch einen verloren, aber den Originalen. Fahre jetzt mit dem Reserveschlüssel.
DlzG Clivi
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
Für die Schlüsselregistrierung wird die Schlüsselregistrierungseinheit und ein Adapter für die Schlüsselregistrierung benötigt.
Das Ganze ist doch etwas komplizierter, der Auszug aus dem WHB ist beigefügt.
Damit sollte es dann klappen, viel Erfog!
Das Ganze ist doch etwas komplizierter, der Auszug aus dem WHB ist beigefügt.
Damit sollte es dann klappen, viel Erfog!
Viele Grüße
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
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- geraldo100
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
Vielen Dank für den Auszug aus dem WHB. Werde ich brav vorlegen, der Azubi hatte nur ein Gerät angestöpselt.
Ich werde nachberichten.
Ich hab die Rechnung gerade im Urlaub nicht zur Hand aber aus dem Kopf waren es rund 45€ plus das Schleifen beim nächstgelegenen Schlüssel-/Schuhschleifer.
Ich werde nachberichten.
Ich hab die Rechnung gerade im Urlaub nicht zur Hand aber aus dem Kopf waren es rund 45€ plus das Schleifen beim nächstgelegenen Schlüssel-/Schuhschleifer.
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
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Re: Schlüssel anlernen/codieren
passt = 48 EUR für den Schlüsselrohling plus 6 EUR fürs Schleifen beim Schlüsseldienst (am besten mit Rechnung falls er nicht funktioniert (Fehl-Schleifen)wegen Schadenersatz)
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Gruß aus Oberschwaben von Edi
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