Kleine Ärgernisse an meiner KV 2018

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
10er
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jul 2022 10:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Kleine Ärgernisse an meiner KV 2018

#21 Beitrag von 10er »

Damit das Thema keine Fragen offen lässt:
Die Dicke war jetzt beim Service und laut Aussage des Mechanikers ist die Kiste danach technisch einwandfrei.

Gasgriff: Ist geschmiert worden und damit etwas besser, aber der Sachkundige hat nach meiner Beschwerde des ruppigen Anfahrens sofort abgewunken und gesagt, dass Kawa die Einspritzsteuerung bei dem Modelljahr verbockt hat und da nichts zu machen sei.

Tachowellengeräusch: Ich lerne nie aus, ich habe beim Schlappenwechsel die Kette zu locker eingestellt und das hat das Geräusch verursacht. Nach Korrektur ist das Geräusch zwar noch wahrnehmbar, aber deutlich leiser.

Schlackernde Front: Die Versys hat trotz des dicken Neupreises eine wesentlich schlechtere Gabel und/oder LKL und dazu eventuell weniger Gewicht auf dem Vorderrad als meine R1200LC z.B. Die lief so was von stabil und ruhig, eine andere Klasse... Aber ich wollte mir das durch die Gegend brennen ja endlich abgewöhnen ;-)

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Ärgernisse an meiner KV 2018

#22 Beitrag von blahwas »

Das mit der Front klingt irgendwie nicht normal. Wo wohnst Du denn?? Evtl mal einen anderen KV-Fahrer treffen und tauschen...

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Kleine Ärgernisse an meiner KV 2018

#23 Beitrag von Uwe_MY »

10er hat geschrieben: 16. Aug 2022 15:22
.. + 10 Jahre hemmungsloses Schrauben erworbener Motorrad-Sachverstand…
Moin Matthias,

Nur weil man hemmungslos an was rumschraubt bedeutet das noch lange nicht, daß man weiß was man tut.. 8-)

Du hattest das Tachowellengeräusch vor dem Reifenwechsel, dann haste den Reifenwechsel gemacht und es hat immer noch geklappert.. Letztendlich hat Dein Mechaniker die Kette richtig gespannt und schon ist es besser..

Da würde ICH mich fragen wieweit meine Fachkenntnisse gehen.. ;)

Ist das denn ne Kawawerkstatt wo Du Dein Moped jetzt hattest? Grund weswegen ich frage ist das labberige LKL. Hat die Werkstatt da Vergleichsmöglichkeiten? Ansonsten schliesse ich mich Blahwas an, das mit der Front würde ich nochmal checken. Entweder ne andere Werkstatt, oder jemand der auch so ne KV hat.

Ich denke auch an der Einspritzung kann man sicher noch was justieren. Ansonsten mit schleifender Kupplung in langsamen Kurven fahren. Muss ich bei meinem Moped auch. Das ist allerdings ein 2 Zylinder. :pfeif:

Cheers

Uwe

10er
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jul 2022 10:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Kleine Ärgernisse an meiner KV 2018

#24 Beitrag von 10er »

ok....

@Uwe_MY: Bitte erspare mir doch einfach deinen pädagogischen Besserwisserzeigefinger. Ich habe geschrieben "Ich lerne nie aus.." damit habe ich mein Eigenverschulden doch einwandfrei zugegeben. Warum musst du jetzt noch klugscheissend nachkarten? Braucht kein Mensch sowas.

Das LKL ist nicht labbrig, es ist spielfrei. Nur wenn ich am Lenker das Lenkerflattern provoziere spürt man eindeutig, dass die Dicke den Effekt eher unterstützt als dämpft. Ich überlege schon die Montage eines Lenkungsdämpfers.

Ich wohne in Filderstadt und hier ist auch ein weiterer Foristi aus dem Ort. EIne Vergleichsfahrt ist evtl. tatsächlich eine gute Idee.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Kleine Ärgernisse an meiner KV 2018

#25 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Matthias,

Sorry, ich wollte Dir nicht allzufest auf die Füße treten.

Es warst aber Du der jede Frage nach der Ursachen Deiner Mopedprobleme immer wieder auf Deine Fachkenntnisse hingewiesen hast. Die 10 Jahre hemmungslosen Schraubens kamen von Dir..

Aber. Ich geb Dir Recht! Du hattest schon Deine Lernfähigkeit erwähnt.

Ich hätte es auch ne Nummer kleiner machen können.

Tut mir leid. Soll nicht wieder passieren.

Cheers

Uwe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“