Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#1 Beitrag von Altes Eisen »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach der Betriebsanleitung für meine Kawasaki Versys 1000 SE 2019 die ich Kostenlos Downloaden kann.
Von meiner MT09 habe ich dies ohne Probleme auf der Internetseite gefunden und konnte diese in der gewünschten Sprache sowie Kostenlos runter laden .
Manchmal wäre es eben hilfreich wenn man die per PDF auf dem Handy dabei hätte ;-)

Ev. kann mir da jemand weiter helfen wo ich dies finden kann . Bei Googel habe ich leider nix gefunden.
Besten Dank schon mal Lg und allzeit gute Fahrt :-)

kawahippo
Beiträge: 21
Registriert: 17. Aug 2018 19:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: grün schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2500

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#2 Beitrag von kawahippo »


Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#3 Beitrag von Altes Eisen »

kawahippo hat geschrieben: 29. Apr 2023 14:07 Moin

schau hier mal nach
https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/manualsSearch
Besten Dank ... bis dahin bin ich auch gekommen aber dann war Ende Gelender :-(

Tornanti
Beiträge: 1725
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#4 Beitrag von Tornanti »

Tja, ist ja auch nur für Gewerbetreibende.
Wie wäre es mit dem Einscannen bzw. Abfotografieren der originalen Bedienungsanleitung?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#5 Beitrag von Altes Eisen »

Tornanti hat geschrieben: 29. Apr 2023 18:32 Tja, ist ja auch nur für Gewerbetreibende.
Wie wäre es mit dem Einscannen bzw. Abfotografieren der originalen Bedienungsanleitung?
Das wäre dann die Letzte Alternative :-( eigentlich traurig ........ das Kawa dies ned anbietet.......

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#6 Beitrag von jax »

Kawasaki.de > Service > finden Sie > Handbücher > Modell auswählen > et voila!

Ob das aus der Schweiz funzt, keine Ahnung

jax

Edit sacht noch: man kann das auch käuflich erwerben und unter die Sitzbank legen. So richtig prickelnd ist es auf dem Smarty nicht.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#7 Beitrag von Bügelfrei »

Ob das aus der Schweiz funzt, keine Ahnung
Das ist im Prinzip derselbe Link wie oben und der funzt nicht mal vernünftig aus D heraus. Mit meinem Privacy-orientierten Browser garnicht und mit einem alternativen gelange ich nur zu so einer jämmerlich seitenweise einzel-durchblätterbaren Online-Präsentation, die man nicht mal bookmarken kann sondern jedes, jedes Mal wieder die Zustimmungs- und Suchprozedur durchlaufen muss. Bei der man nicht einmal frei nach Stichworten, sondern lediglich im Inhaltsverzeichnis suchen kann. Das ist VÖLLIG UNBRAUCHBAR und eine kundenverachtende Zumutung!
Hauptsache online, egal wie schlecht - "Die Leute haben das Moped ja schließlich schon bezahlt und so kann man dann wenigstens noch die Online-Daten absaugen"...

Und zu Edits Meinung: Egal ob ich unterwegs bin oder daheim im Wohnzimmer sitze finde ich ein Offline-PDF maximal besser als diesen Online-Müll und auch wesentlich komfortabler als die gedruckte Anleitung!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#8 Beitrag von Altes Eisen »

Bügelfrei hat geschrieben: 30. Apr 2023 04:09
Ob das aus der Schweiz funzt, keine Ahnung
Das ist im Prinzip derselbe Link wie oben und der funzt nicht mal vernünftig aus D heraus. Mit meinem Privacy-orientierten Browser garnicht und mit einem alternativen gelange ich nur zu so einer jämmerlich seitenweise einzel-durchblätterbaren Online-Präsentation, die man nicht mal bookmarken kann sondern jedes, jedes Mal wieder die Zustimmungs- und Suchprozedur durchlaufen muss. Bei der man nicht einmal frei nach Stichworten, sondern lediglich im Inhaltsverzeichnis suchen kann. Das ist VÖLLIG UNBRAUCHBAR und eine kundenverachtende Zumutung!
Hauptsache online, egal wie schlecht - "Die Leute haben das Moped ja schließlich schon bezahlt und so kann man dann wenigstens noch die Online-Daten absaugen"...

Und zu Edits Meinung: Egal ob ich unterwegs bin oder daheim im Wohnzimmer sitze finde ich ein Offline-PDF maximal besser als diesen Online-Müll und auch wesentlich komfortabler als die gedruckte Anleitung!
Leider funzt gar nix ...eine Private Nachricht hab ich ned bekommen . :headshake:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#9 Beitrag von blahwas »

Tornanti hat geschrieben: 29. Apr 2023 18:32 Tja, ist ja auch nur für Gewerbetreibende.
Wie wäre es mit dem Einscannen bzw. Abfotografieren der originalen Bedienungsanleitung?
Wie wäre es mit Einhalten von Gesetzen bzgl Urheberrecht? Liefert mich doch bitte nicht ans Messer :heul:

Vorschlag, fragt bei Kawasaki nach. Deutschland, Schweiz, Europa, Japan, bis irgendein Praktikant das Ding rausrückt.

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#10 Beitrag von Altes Eisen »

Hat sich erledigt .Tread kann geschlossen werden. Besten Dank.

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#11 Beitrag von Altes Eisen »

blahwas hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:24
Tornanti hat geschrieben: 29. Apr 2023 18:32 Tja, ist ja auch nur für Gewerbetreibende.
Wie wäre es mit dem Einscannen bzw. Abfotografieren der originalen Bedienungsanleitung?
Wie wäre es mit Einhalten von Gesetzen bzgl Urheberrecht? Liefert mich doch bitte nicht ans Messer :heul:

Vorschlag, fragt bei Kawasaki nach. Deutschland, Schweiz, Europa, Japan, bis irgendein Praktikant das Ding rausrückt.
Ich mache mich absolut ned strafbar wenn ICH die Originale Betriebsanleitung für MICH einscanne die ich mit dem Motorrad erhalten habe .... ;-) .........
Bei Yamaha ist die möglich das JEDERMANN die Betriebsanleitung runter laden kann für den EIGENGEBRAUCH......daher dachte ich was Yamaha anbietet ,bietet kawa schon lange .....aber weit gefehlt. :think:

Aber wie bereits erwähnt hat sich erledigt .

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#12 Beitrag von Bügelfrei »

blahwas hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:24 Vorschlag, fragt bei Kawasaki nach. Deutschland, Schweiz, Europa, Japan, bis irgendein Praktikant das Ding rausrückt.
Naja, der Praktikant müßte dann aber ganz schön besoffen sein :sabber:. Da muß man sich wohl schon bessere Ideen einfallen lassen...
Wie wäre es mit Einhalten von Gesetzen bzgl Urheberrecht? Liefert mich doch bitte nicht ans Messer :heul:
LOL Deine Sorge ist absolut nachvollziehbar und angebracht. NIEMAND will oder wird Dich hier ans Messer liefern!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#13 Beitrag von jax »

Altes Eisen hat geschrieben: 10. Mai 2023 08:02 ...
Bei Yamaha ist die möglich das JEDERMANN die Betriebsanleitung runter laden kann für den EIGENGEBRAUCH......daher dachte ich was Yamaha anbietet ,bietet kawa schon lange .....aber weit gefehlt. ...
Auch über die Kawa Homepage hier in D kann jedermann das Manual lesen, ganz offiziell, sogar drucken.

Nur eben nicht am Stück. Bei VW ist das genauso.

jax

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#14 Beitrag von Bayoumi »

kawahippo hat geschrieben: 29. Apr 2023 14:07 Moin

schau hier mal nach
https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/manualsSearch
Wenn man manualsSearch weglässt, kommt man auf die richtige Seite von der aus man sich durchklicken kann. Leider dann nur online lesbar, nicht als PDF runterladbar.

https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/
Bild

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#15 Beitrag von Altes Eisen »

jax hat geschrieben: 10. Mai 2023 08:56
Altes Eisen hat geschrieben: 10. Mai 2023 08:02 ...
Bei Yamaha ist die möglich das JEDERMANN die Betriebsanleitung runter laden kann für den EIGENGEBRAUCH......daher dachte ich was Yamaha anbietet ,bietet kawa schon lange .....aber weit gefehlt. ...
Auch über die Kawa Homepage hier in D kann jedermann das Manual lesen, ganz offiziell, sogar drucken.

Nur eben nicht am Stück. Bei VW ist das genauso.

jax
Wie ich Anfangs geschrieben habe wäre mein Wunsch es als PDF runter laden zu können um es dann auf dem Handy ALLZEIT zur verfügung zu haben ;-) Auch dann wenn ich Zb KEIN Internet habe :D

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#16 Beitrag von Altes Eisen »

Bayoumi hat geschrieben: 10. Mai 2023 11:11
kawahippo hat geschrieben: 29. Apr 2023 14:07 Moin

schau hier mal nach
https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/manualsSearch
Wenn man manualsSearch weglässt, kommt man auf die richtige Seite von der aus man sich durchklicken kann. Leider dann nur online lesbar, nicht als PDF runterladbar.

https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/
Danke für die Info aber da war ich auch schon .....bevor ich es hir gefragt habe :D aber wie gesagt hat sich nun erledigt bin am Ziel und habe was ich möchte . CLOSED ;)

Tornanti
Beiträge: 1725
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#17 Beitrag von Tornanti »

Altes Eisen hat geschrieben: 10. Mai 2023 08:02
blahwas hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:24
Tornanti hat geschrieben: 29. Apr 2023 18:32 Tja, ist ja auch nur für Gewerbetreibende.
Wie wäre es mit dem Einscannen bzw. Abfotografieren der originalen Bedienungsanleitung?
Wie wäre es mit Einhalten von Gesetzen bzgl Urheberrecht? Liefert mich doch bitte nicht ans Messer :heul:

Vorschlag, fragt bei Kawasaki nach. Deutschland, Schweiz, Europa, Japan, bis irgendein Praktikant das Ding rausrückt.
Ich mache mich absolut ned strafbar wenn ICH die Originale Betriebsanleitung für MICH einscanne die ich mit dem Motorrad erhalten habe .... ;-) .........
Bei Yamaha ist die möglich das JEDERMANN die Betriebsanleitung runter laden kann für den EIGENGEBRAUCH......daher dachte ich was Yamaha anbietet ,bietet kawa schon lange .....aber weit gefehlt. :think:

Aber wie bereits erwähnt hat sich erledigt .
Genau so hatte ich es auch gemeint.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Majortom
Beiträge: 36
Registriert: 30. Sep 2023 22:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000

Re: Betriebsanleitung Kawasaki Versys 1000 SE 2019

#18 Beitrag von Majortom »

ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Betriebsanleitunmg für meine KV2017, ich hatte Kawa auch schon direkt angeschrieben aber da kommt gar nix, nur der Verweis auf das online Manual, welches zeitweise nicht funktioniert und vor allem die Qualität so schlecht ist dass ich oft nicht lokalisieren kann was auf den Bildern zu sehen (bzw. nicht zu sehen ) ist da es beim zoomen sehr pixelig wird. Schon traurig und Kundenverachtend wenn man so viel Geld für ein Fahrzeug bezahlt dass dann nichtmal ein vernünftiges Handbuch im PDF Format zu Verfügung gestellt wird, wenn ich wenigsten den Grund verstehen würde, so sehr ich mein Moped auch mag aber das ist großer Mist von Kawa...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“