Hallo in die Runde,
ich wollte nichts neues aufmachen, aber da ich nach längerem Suchen nichts passendes gefunden habe, muss ein neuer Thread dafür her halten.
Der KQS meiner Versys 1000 S hat ein Eigenleben.
Vor der 1000er Inspektion war er dermaßen ruppig, dass er mir schon ein wenig die Freude genommen hat.
War er doch eigentlich DAS Kaufkriterium der für die S im Gegensatz zur "normalen"...
Nach der Inspektion verhält es sich nun so, dass 1-2 / 2-3 / 5-6 immer noch ein großer Ruck durchs Bike geht, wohingegen 3-4 und 4-5 nahezu perfekt von statten gehen.
In einem Thread habe ich gelesen, dass es am "Ölwechsel der 1000er Inspektion" liegen soll. Ist dem so? Oder hat es eventuell ein SW Update gegeben?
Sie hat jetzt 1150km auf der Uhr. Kann ich damit rechnen, dass die ruppigen 3 Schaltvorgänge noch "smoother" werden?
Quickshifter KQS
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 26. Apr 2023 07:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 S
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: grün/schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1100
- Terminator2702
- Beiträge: 439
- Registriert: 27. Apr 2015 14:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Red
- zurückgelegte Kilometer: 60
- Wohnort: Bonn
Re: Quickshifter KQS
Ich weiß nur, dass letzte Woche mein Freundlicher bei der 1000er Inspektion gefragt hat, wie der Quickshifter bei mir funktioniert. Sonst kann man den Einstellen in div. Werten, allerdings nur beim Händler.Metaxa1987 hat geschrieben: ↑2. Mai 2023 06:57 Hallo in die Runde,
ich wollte nichts neues aufmachen, aber da ich nach längerem Suchen nichts passendes gefunden habe, muss ein neuer Thread dafür her halten.
Der KQS meiner Versys 1000 S hat ein Eigenleben.
Vor der 1000er Inspektion war er dermaßen ruppig, dass er mir schon ein wenig die Freude genommen hat.
War er doch eigentlich DAS Kaufkriterium der für die S im Gegensatz zur "normalen"...
Nach der Inspektion verhält es sich nun so, dass 1-2 / 2-3 / 5-6 immer noch ein großer Ruck durchs Bike geht, wohingegen 3-4 und 4-5 nahezu perfekt von statten gehen.
In einem Thread habe ich gelesen, dass es am "Ölwechsel der 1000er Inspektion" liegen soll. Ist dem so? Oder hat es eventuell ein SW Update gegeben?
Sie hat jetzt 1150km auf der Uhr. Kann ich damit rechnen, dass die ruppigen 3 Schaltvorgänge noch "smoother" werden?
Muss noch testen, bin da nur ne Stunde gefahren, seit dem. Ist halt eh nicht der beste Quickshifter. Mann muss bissel üben damit. Rauf geht besser wie runter finde ich.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23
Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l
Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 26. Apr 2023 07:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 S
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: grün/schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1100
Re: Quickshifter KQS
Du meinst, der Kawa-Händler könnte den manuell einstellen?
Dann bräuchte man ja einen, der sich gut mit der Materie auskennt, sonst wird nur verschlimmbessert
Dann bräuchte man ja einen, der sich gut mit der Materie auskennt, sonst wird nur verschlimmbessert
- Terminator2702
- Beiträge: 439
- Registriert: 27. Apr 2015 14:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Red
- zurückgelegte Kilometer: 60
- Wohnort: Bonn
Re: Quickshifter KQS
gewisse manuelle und elektronische Änderungen kann der Händler machen, ich selbst kenne mich nicht so gut aus. Jedoch kann der Händler im Servicemenü z.b. die Zeit des Zündaussetzers einstellen, falls die Gänge nicht sauber eingelegt werden. Das hat mir mein Händler jedenfalls erzählt. Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand besser aus, der es erklären kann.Metaxa1987 hat geschrieben: ↑3. Mai 2023 07:00 Du meinst, der Kawa-Händler könnte den manuell einstellen?
Dann bräuchte man ja einen, der sich gut mit der Materie auskennt, sonst wird nur verschlimmbessert
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23
Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l
Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l