Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Yellow Ball
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Moin,es gibt da so einige Alternativen.
Mir gefällt die Honda Africa Twin Adventure Sports ganz gut.
Auch die Suzuki die GSX-S1000GX und die V-Strom 1050 DE.
Und dann die Triumph Tiger 900,die ich schon einmal gefahren bin.
Ein feinesTeil.
Tja . mal schauen wie die neue Versys wird.
Habe meinen Händler, den ich sehr schätze und schon mehr als 40 Jahren kenne, gebeten, mir eine 2025 er zu reservieren
Mit meinem 190cm und 100 Kilo fühle ich mich sauwohl auf der Versys.
Für mich einfach die eierlegende Wollmilchsau
Grüße
Tom aus Dortmund
Mir gefällt die Honda Africa Twin Adventure Sports ganz gut.
Auch die Suzuki die GSX-S1000GX und die V-Strom 1050 DE.
Und dann die Triumph Tiger 900,die ich schon einmal gefahren bin.
Ein feinesTeil.
Tja . mal schauen wie die neue Versys wird.
Habe meinen Händler, den ich sehr schätze und schon mehr als 40 Jahren kenne, gebeten, mir eine 2025 er zu reservieren
Mit meinem 190cm und 100 Kilo fühle ich mich sauwohl auf der Versys.
Für mich einfach die eierlegende Wollmilchsau
Grüße
Tom aus Dortmund
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1535
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 62000
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
zweite Probefahrt mit einer Yamaha Tracer 9 GT+ gemacht. Die Entscheidung ist gefallen
Bin vielleicht ein wenig Yamaha verseucht (siehe Signatur). Ausgereifte Technik ohne große Probleme und aktuellster Technik.
Muss jetzt nur ein passendes Motorrad finden was in meinen Budgetrahmen passt.
Melde später Vollzug wenn sie auf dem Hof steht (kann ein wenig dauern).
Jetzt geht es erst mal in den Urlaub und paralleler Suche
Gruß Ralf
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
- Rainer
- Beiträge: 64
- Registriert: 6. Dez 2008 21:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 83000
- Wohnort: Weimar
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Mir ging es genauso. Wäre der Yamaha-Schrauber nicht so weit weg, hätte ich sie gekauft. Stattdessen eine BMW F 900 XR, immerhin 30 kg leichter als meine Versys.. Warum merkt Kawasaki nicht, dass es zwischen Versys 650 und 1100 ccm eine wachsende Gruppe gibt, die vielleicht ein leichteres Motorrad bevorzugen? Das ist doch genau die Zielgruppe der Konkurrenten.
- J T
- Beiträge: 181
- Registriert: 2. Jun 2018 10:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 72000
- Wohnort: Weyhe
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Moin,
bin jetzt noch knapp U60 und habe bisher noch keine Probleme im Handling der KV. Wo schiebt ihr das Ding denn immer hin ?
Gut, ich muss auch nur 3 m aus und in die Garage manövrieren,
aber das aufbocken auf Hauptständer finde ich nach wie vor super und leichtgängig.
Während der Fahrt alles kein Problem, nur langsam fahren mit Sozia und Gepäck ( und Übergewicht) ist manchmal eine Herausforderung, aber ich glaube 20kg machen da auch keinen großen Unterschied.
Gruss
J T
bin jetzt noch knapp U60 und habe bisher noch keine Probleme im Handling der KV. Wo schiebt ihr das Ding denn immer hin ?
Gut, ich muss auch nur 3 m aus und in die Garage manövrieren,
aber das aufbocken auf Hauptständer finde ich nach wie vor super und leichtgängig.
Während der Fahrt alles kein Problem, nur langsam fahren mit Sozia und Gepäck ( und Übergewicht) ist manchmal eine Herausforderung, aber ich glaube 20kg machen da auch keinen großen Unterschied.
Gruss
J T
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000
- Burgtiger
- Beiträge: 317
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Für mich ist die KV immer ein Spielzeug gegenüber meiner Z 1300
( ( Ich, 176cm , 95kg, 65 Jahre )
( ( Ich, 176cm , 95kg, 65 Jahre )
- mscholz1978
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Apr 2014 20:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 103500
- Wohnort: Einbeck - Kreiensen
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Bin ja mit 45 noch relativ jung, aber mit 178/75kg nicht unbedingt der stärkste - auf Reisen mit Gepäck ist das manchmal mit dem schweren Hucken nicht mehr schön - mit Koffer - Campinggerödel etc. Kommen da fast 300kg zusammen - nächstes Moped zum Reisen wird an der 200kg Marke liegen - und abgespecktes Gepäck in Taschen… Wird auch diesen Winter wohl was werden - mal sehen, was der Markt hergibt. Die KV bleibt aber für uns Haus…
Fahre aber auch mit der KV nicht nur asphaltierte Straßen - aber alle großen Bomber nehmen sich da nix - sind alle zu schwer…
Fahre aber auch mit der KV nicht nur asphaltierte Straßen - aber alle großen Bomber nehmen sich da nix - sind alle zu schwer…
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Yellow Ball
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Mir geht es wie JT und Burgtiger. Hatte aufgrund meiner Eckdaten (61 Jahre, 190cm, 95 Kilo) noch nie Probeme mit dem Gewicht der KV oder anderen Mopeds.
Jahrelang BMW Adventures gefahren und es passte immer.
Ich mag es, Masse zwischen den zu Beinen haben.
@ Burgtiger: Z1300 - ein Traum auf Rädern
Aber eine Moped mit wenig Gerwicht hat natürlich auch was.
Hatte drei Jahre eine Tenere 700 und auch mächtig oft das Grinsen im Gesicht.
Schade, dass Kawa nicht derartiges anbietet.
Die magischen drei neunen: 900 cm, 90Ps. 90 Nm und alles verpackt in einer Reiseenduro.
Grüße Tom
Jahrelang BMW Adventures gefahren und es passte immer.
Ich mag es, Masse zwischen den zu Beinen haben.
@ Burgtiger: Z1300 - ein Traum auf Rädern
Aber eine Moped mit wenig Gerwicht hat natürlich auch was.
Hatte drei Jahre eine Tenere 700 und auch mächtig oft das Grinsen im Gesicht.
Schade, dass Kawa nicht derartiges anbietet.
Die magischen drei neunen: 900 cm, 90Ps. 90 Nm und alles verpackt in einer Reiseenduro.
Grüße Tom
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1535
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 62000
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
J T hat geschrieben: ↑14. Sep 2024 20:11 Moin,
bin jetzt noch knapp U60 und habe bisher noch keine Probleme im Handling der KV. Wo schiebt ihr das Ding denn immer hin ?
Gut, ich muss auch nur 3 m aus und in die Garage manövrieren,
aber das aufbocken auf Hauptständer finde ich nach wie vor super und leichtgängig.
Während der Fahrt alles kein Problem, nur langsam fahren mit Sozia und Gepäck ( und Übergewicht) ist manchmal eine Herausforderung, aber ich glaube 20kg machen da auch keinen großen Unterschied.
Gruss
J T
mag auch an meiner Körpergröße (174 cm) liegen, das mir das Rangieren schon sehr schwer fällt und dadurch auch die Sicherheit beim Anhalten auf unebenen Fahrbahnen eher semioptimal ist.
Zu den magischen drei Neunen: 890 ccm; 119 PS; 93 Nm => passt
Allen einen schönen Sonntag
Gruß Ralf
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 23. Jul 2024 13:12
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 1000 SE / Z H2
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: CarbongreySparkblack
- zurückgelegte Kilometer: 7280
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Die neue Versys 1100 für 2025 ist jetzt offiziell im Programm:
https://www.kawasaki.de/de/news/Neuer_A ... 11eUVBbUF4
https://www.kawasaki.de/de/news/Neuer_A ... 11eUVBbUF4
Kawasaki Versys 1000 SE, Kawasaki Z H2, Suzuki V Strom 1050, Kawasaki Z 900 RS, Triumph Street Triple, Suzuki SV 650, BMW R 1100 R, Yamaha TR 1, Honda XBR 500, Yamaha XJ 650
- Bügelfrei
- Beiträge: 254
- Registriert: 3. Jul 2020 19:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Carbon grey
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Aber leider wird mal wieder keine anständige Farbgestaltung angeboten - ist für 2025 mal wieder die blinde Designer-Riege am Werk? Und leichter geworden ist sie auch nicht gerade...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14223
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Muss ich jetzt alle Foren umbenennen von Versys 1000 zu Versys 1000/1100? Neue Bereiche dürften angesichts der Gleichteile unnötig sein...
-
- Beiträge: 456
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Hm..also ein bisschen mehr Leistung und ein QS der nun so funktioniert wie er schon vorher funktionieren hätte sollen, wenn ich das richtig verstehe? Kostet dafür ~ 1000 € mehr?
Naja..
Edit: in AT bekommt man ne neue 2024er Versys 1000 aktuell um € 12.400.
UVP für die 1100er ist lt. Motorrad Magazin (https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... ersys+1100)
€15.149.
Falls das stimmt..ein schlechter Scherz.
Naja..
Edit: in AT bekommt man ne neue 2024er Versys 1000 aktuell um € 12.400.
UVP für die 1100er ist lt. Motorrad Magazin (https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... ersys+1100)
€15.149.
Falls das stimmt..ein schlechter Scherz.
- Handyman
- Beiträge: 1255
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Ja und an der Farbe wurde auch gespart
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Yellow Ball
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Muss gestehen, dass mir die "weisse" Version sehr gut gefällt.
Hoffe, dass die alte Instrumenteneinheit weiterhin verbaut ist. Mir gefällt die Kombi Digital und Analog
Hoffe, dass die alte Instrumenteneinheit weiterhin verbaut ist. Mir gefällt die Kombi Digital und Analog
-
- Beiträge: 1897
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 46638
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Der Hub wurde um 3mm vergrößert. Hatte ich mir erhofft, aber wie alle anderen nur erwartet, dass die Bohrung vergrößert wird.
Insgesamt doch einige technische Änderungen.
Die Farben, naja ... Es wäre mal wieder ein schönes Rot oder Blau an der Reihe.
Insgesamt doch einige technische Änderungen.
Die Farben, naja ... Es wäre mal wieder ein schönes Rot oder Blau an der Reihe.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Yellow Ball
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Eben Evolution und keine Revolution. Gutes wurde verbessert!
Somit hält sich der Preis der Versys im Rahmen.
Hier passt das Preis- Leistungsverhältnis
Somit hält sich der Preis der Versys im Rahmen.
Hier passt das Preis- Leistungsverhältnis
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 23. Jul 2024 13:12
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 1000 SE / Z H2
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: CarbongreySparkblack
- zurückgelegte Kilometer: 7280
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Bei der SE war man zurückhaltend bei der Kalkulation: nur 100 € Aufschlag zum aktuellen Preis, 17745 € zu vorher 17645 €.swebbo hat geschrieben: ↑27. Sep 2024 07:08 Hm..also ein bisschen mehr Leistung und ein QS der nun so funktioniert wie er schon vorher funktionieren hätte sollen, wenn ich das richtig verstehe? Kostet dafür ~ 1000 € mehr?
Naja..
Edit: in AT bekommt man ne neue 2024er Versys 1000 aktuell um € 12.400.
UVP für die 1100er ist lt. Motorrad Magazin (https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... ersys+1100)
€15.149.
Falls das stimmt..ein schlechter Scherz.
Kawasaki Versys 1000 SE, Kawasaki Z H2, Suzuki V Strom 1050, Kawasaki Z 900 RS, Triumph Street Triple, Suzuki SV 650, BMW R 1100 R, Yamaha TR 1, Honda XBR 500, Yamaha XJ 650
-
- Beiträge: 1650
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
- ss246
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 21. Apr 2013 12:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 63000
- Wohnort: München
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Werde ich in definitiv mal probefahren, nächstes Jahr bzw. wenn es verfügbar ist. Bzgl des Preises finde ich vernünftig. Werde sicher auch mal die neue 1300 GS probefahren, da bist Du mit ein paar Extras schnell über 25000 €, 30.000 sind auch möglich. Da habe ich schon Zweifel an dem Gesamtpaket Preis/Performance/Qualität.
- Kawamane
- Beiträge: 481
- Registriert: 27. Jan 2019 12:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys x 300
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 17173
- Wohnort: Bochum
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Alles definitiv zu dick für mich,brauche das fahrradmäßige Handling.Nicht noch mehr Hüftspeck und Arbeit.Seltsamerweise hab ich festgestellt,das sowohl bei Autos als auch Moppeds die kleinen Motoren am wenigsten Ärger machen,die laufen einfach nur.Würde ich eine ''Große'' fahren,wäre ich auch nicht schneller unterwegs....und Drehzahl liebe ich .Jenseits der 500cc oder 200Kg bin ich raus .
Gruß Martin
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei
Garantiert Virenfrei