Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
-
- Beiträge: 1897
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 46638
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Wieviel wiegt die 1100er im Vergleich zur 1000er?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Feuerfisch1502
- Beiträge: 254
- Registriert: 15. Jan 2017 11:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
- Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Laut Homepage für die „normale“ Version
1000er 253kg
1100er 255kg
1000er 253kg
1100er 255kg
-
- Beiträge: 1897
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 46638
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
2kg mehr sind ok. Mal sehen, wie es sich mit dem Verbrauch verhält.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Burgtiger
- Beiträge: 317
- Registriert: 9. Feb 2023 16:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 / Z1300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 51000
- Ingo
- Beiträge: 37
- Registriert: 8. Jun 2021 22:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LZT00A
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 182000
- Wohnort: Solingen
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Ich werde sie auf jeden Fall Probe fahren.
Wollte dieses Jahr eigentlich nicht zur INTERMOT, da ich von der letzten so enttäuscht war. Muss ich jetzt doch hin.
Wundert mich das sie nicht schon auf der EICMA vorgestellt wird.
Für mich käme auch nur die SE in Frage. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann muss auch alles drin sein.
Kurvenlich z.B. möchte ich auf jeden Fall, da ich viel im dunklen fahre.
Mir gefällt die weiße richtig gut. Fahre ja jetzt auch weiß. Würde mir vielleicht sogar den Tank noch weiß machen.
Die letzten Jahre war ja immer nur schwarz/grün
Alle Änderungen halte ich sinnvoll, genau so wie ich mir das gewünscht habe.
Mir ist sie auch nicht zu schwer, ich bin schon immer schwere Motorräder gefahren.
Habe ja noch eine VN 1500 mit der bin ich in der Firma mal auf die Waage mit allem Klimbim, so wie ich sie immer fahre. Die hat 321 kg
Und meine XS 1100 hat laut Papier auch 286 kg und das mit einem super schmalen Lenker, ein richtiges Eisenschwein.
Wollte dieses Jahr eigentlich nicht zur INTERMOT, da ich von der letzten so enttäuscht war. Muss ich jetzt doch hin.
Wundert mich das sie nicht schon auf der EICMA vorgestellt wird.
Für mich käme auch nur die SE in Frage. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann muss auch alles drin sein.
Kurvenlich z.B. möchte ich auf jeden Fall, da ich viel im dunklen fahre.
Mir gefällt die weiße richtig gut. Fahre ja jetzt auch weiß. Würde mir vielleicht sogar den Tank noch weiß machen.
Die letzten Jahre war ja immer nur schwarz/grün
Alle Änderungen halte ich sinnvoll, genau so wie ich mir das gewünscht habe.
Mir ist sie auch nicht zu schwer, ich bin schon immer schwere Motorräder gefahren.
Habe ja noch eine VN 1500 mit der bin ich in der Firma mal auf die Waage mit allem Klimbim, so wie ich sie immer fahre. Die hat 321 kg
Und meine XS 1100 hat laut Papier auch 286 kg und das mit einem super schmalen Lenker, ein richtiges Eisenschwein.
See you at the ACE
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Yellow Ball
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Ich wollte schon vor zwei Monaten von der Z900 zur Versys SE wechseln.
Eben da machte mich mein Händler auf die "neue" Versys aufmerksam und das ich noch warten solle.
Und ich bin absolut zufrieden: Ich mag souveräne Tourer wie die Versys. Die Leistung ist imho völlig ausreichend.
Die Farbkombi in "robotic white und diabolo black" gefällt mir persönlich sehr gut.Es ist eben Feinarbeit, was Kawa an der Versys durchgeführt hat.
Mir sind diese hektischen Modellwechsel zuwider, wie einige Hersteller es durchführen. Ich werde auch kein Abstandsradar und sonstige neumodischen Spielereien vermissen.
Alles zuviel Schnickschnack.
Jedenfalls ist die Versys SE in weiß und Koffer bei meinem Händler geordert.
Eben da machte mich mein Händler auf die "neue" Versys aufmerksam und das ich noch warten solle.
Und ich bin absolut zufrieden: Ich mag souveräne Tourer wie die Versys. Die Leistung ist imho völlig ausreichend.
Die Farbkombi in "robotic white und diabolo black" gefällt mir persönlich sehr gut.Es ist eben Feinarbeit, was Kawa an der Versys durchgeführt hat.
Mir sind diese hektischen Modellwechsel zuwider, wie einige Hersteller es durchführen. Ich werde auch kein Abstandsradar und sonstige neumodischen Spielereien vermissen.
Alles zuviel Schnickschnack.
Jedenfalls ist die Versys SE in weiß und Koffer bei meinem Händler geordert.
- Feuerfisch1502
- Beiträge: 254
- Registriert: 15. Jan 2017 11:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
- Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Ich bin ja 8 Jahre die 650er Versys gefahren, die hatte 220kg.
Bin ja Anfang des Jahres auf die 1000er Versys umgestiegen und natürlich merkt man da die 32kg Mehrgewicht.
Aber nach ein paar 100 Kilometern hat man sich eingegroovt.
Schön ist doch das die 2024er V1000 jetzt nicht „alt“ aussieht, da die 1100er ja fast komplett identisch ist.
Man sieht es ja eigentlich nur an der Farbe des Motors und an dem kleinen 1100er Aufkleber.
Aber auch ich finde die weisse Farbkombi echt schick.
Ob nun 120PS oder 135PS ist doch völlig Wumpe, wer quetscht die 1000er denn ständig aus.
Gruß
Bin ja Anfang des Jahres auf die 1000er Versys umgestiegen und natürlich merkt man da die 32kg Mehrgewicht.
Aber nach ein paar 100 Kilometern hat man sich eingegroovt.
Schön ist doch das die 2024er V1000 jetzt nicht „alt“ aussieht, da die 1100er ja fast komplett identisch ist.
Man sieht es ja eigentlich nur an der Farbe des Motors und an dem kleinen 1100er Aufkleber.
Aber auch ich finde die weisse Farbkombi echt schick.
Ob nun 120PS oder 135PS ist doch völlig Wumpe, wer quetscht die 1000er denn ständig aus.
Gruß
- Kawamane
- Beiträge: 481
- Registriert: 27. Jan 2019 12:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys x 300
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 17173
- Wohnort: Bochum
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Eben...keiner wird ständig mit 9000 U/pM durch die Gegend fahren.Selbst ich nicht auf meiner drehfreudigen 300er,wo 9000 kein Problem sind .Die meisten werden real nur 50-60 PS abrufen auf normaler Fahrt.Analog dazu wären das auf meiner etwa 25 PS ,denke ich.Gibt es schon irgendwo ein Leistungsdiagramm für die 1100er ?
Gruß Martin
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei
Garantiert Virenfrei
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14224
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Yellow Ball
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Mir gefällt es, dass Kawasaki nicht bei diesem Wettrüsten mitmacht.
Immer mehr Leistung, die imho die Wenigsten brauchen, abrufen oder beherrschen können (ich schließe mich da ein).
Mir gefällt auch die Africa Twin von Honda, die ähnliche Eckdaten hat.
Ein abschreckendes Beispiel ist für mich BMW mit den GSsen. Aktuell die 1300er, die technisch völlig überfrachtet ist und die Elektronik einer Boing 737 verbaut hat.
Das Beispiel der 1300er zeigt, dass die Produkte hektisch entwickelt und auf den Markt geworfen werden und der Kunde dann das Nachsehen hat - die sogenannten Bananen-Modelle (reifen beim Kunden).
Kauf ich mir eine aktuelle GS, ist sie im nächsten Jahr schon wieder veraltet. Vom völlig überzogen Preis einmal abgesehen.
Das macht Kawasaki nicht. Eben diese Verfeinerungen eines sehr guten Produkts.
Und der Preis für das Gebotene ist mehr als fair.
Grüße Tom
Immer mehr Leistung, die imho die Wenigsten brauchen, abrufen oder beherrschen können (ich schließe mich da ein).
Mir gefällt auch die Africa Twin von Honda, die ähnliche Eckdaten hat.
Ein abschreckendes Beispiel ist für mich BMW mit den GSsen. Aktuell die 1300er, die technisch völlig überfrachtet ist und die Elektronik einer Boing 737 verbaut hat.
Das Beispiel der 1300er zeigt, dass die Produkte hektisch entwickelt und auf den Markt geworfen werden und der Kunde dann das Nachsehen hat - die sogenannten Bananen-Modelle (reifen beim Kunden).
Kauf ich mir eine aktuelle GS, ist sie im nächsten Jahr schon wieder veraltet. Vom völlig überzogen Preis einmal abgesehen.
Das macht Kawasaki nicht. Eben diese Verfeinerungen eines sehr guten Produkts.
Und der Preis für das Gebotene ist mehr als fair.
Grüße Tom
-
- Beiträge: 1897
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 46638
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Ist das Standgeräusch Tirol-tauglich?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 1650
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
-
- Beiträge: 1897
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 46638
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Soweit ich gelesen habe wird in der Euro 5+ (gültig ab 1.1.2025) nur das Fahrgeräusch neu geregelt.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... torraeder/
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... torraeder/
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 1832
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Ich dachte das wäre ne Abgasnorm. Und die muß nicht zwangsläufig das Standgeräusch beeinflussen.
-
- Beiträge: 1650
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Ich sag mal als technischer Laie, um so ne Norm/Werte zu erreichen muss ja mehr eingebaut werden und das dämpft dann vielleicht auch mehr
-
- Beiträge: 1897
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 46638
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Euro-Normen regeln mehr als nur die Abgaswerte.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 2. Aug 2021 12:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 S
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
- zurückgelegte Kilometer: 500
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Das wär ne Frage für die Intermot
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 2. Aug 2021 12:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 S
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
- zurückgelegte Kilometer: 500
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Wettrüsten mit 135PS, da verliert die Versys aber gegen sehr vieleWogenwolf hat geschrieben: ↑29. Sep 2024 03:46 Mir gefällt es, dass Kawasaki nicht bei diesem Wettrüsten mitmacht.
Immer mehr Leistung, die imho die Wenigsten brauchen, abrufen oder beherrschen können (ich schließe mich da ein).
Mir gefällt auch die Africa Twin von Honda, die ähnliche Eckdaten hat.
Ein abschreckendes Beispiel ist für mich BMW mit den GSsen. Aktuell die 1300er, die technisch völlig überfrachtet ist und die Elektronik einer Boing 737 verbaut hat.
Das Beispiel der 1300er zeigt, dass die Produkte hektisch entwickelt und auf den Markt geworfen werden und der Kunde dann das Nachsehen hat - die sogenannten Bananen-Modelle (reifen beim Kunden).
Kauf ich mir eine aktuelle GS, ist sie im nächsten Jahr schon wieder veraltet. Vom völlig überzogen Preis einmal abgesehen.
Das macht Kawasaki nicht. Eben diese Verfeinerungen eines sehr guten Produkts.
Und der Preis für das Gebotene ist mehr als fair.
Grüße Tom
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14224
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Da der Auspuff augenscheinlich der gleiche ist, und der Motor nur minimal überarbeitet ist gehe ich davon aus, dass sie nicht lauter geworden ist. Ich habe aber mal eine Frage an meinen Händler geschickt.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 29. Okt 2022 02:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Yellow Ball
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Dortmund
Re: Update der Versys 1000 auf Versys 1100 ?
Definiere verlieren?? 0 auf 100? Das hat mich noch nie interessiert. Dann würde ich mir andere Mopeds zulegenAndy_F hat geschrieben: ↑30. Sep 2024 09:52Wettrüsten mit 135PS, da verliert die Versys aber gegen sehr vieleWogenwolf hat geschrieben: ↑29. Sep 2024 03:46 Mir gefällt es, dass Kawasaki nicht bei diesem Wettrüsten mitmacht.
Immer mehr Leistung, die imho die Wenigsten brauchen, abrufen oder beherrschen können (ich schließe mich da ein).
Mir gefällt auch die Africa Twin von Honda, die ähnliche Eckdaten hat.
Ein abschreckendes Beispiel ist für mich BMW mit den GSsen. Aktuell die 1300er, die technisch völlig überfrachtet ist und die Elektronik einer Boing 737 verbaut hat.
Das Beispiel der 1300er zeigt, dass die Produkte hektisch entwickelt und auf den Markt geworfen werden und der Kunde dann das Nachsehen hat - die sogenannten Bananen-Modelle (reifen beim Kunden).
Kauf ich mir eine aktuelle GS, ist sie im nächsten Jahr schon wieder veraltet. Vom völlig überzogen Preis einmal abgesehen.
Das macht Kawasaki nicht. Eben diese Verfeinerungen eines sehr guten Produkts.
Und der Preis für das Gebotene ist mehr als fair.
Grüße Tom
Und aus dem Alter bin ich sowie raus
Mir ist wichtig, dass ich mich auf dem Moped wohl fühle. Das hat mich überzogener Leistung nichts zu tun.
Für mich ist die Versys die eierlegende Wollmilchsau. Und damit ein Gewinner