Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
26.05 bis 02.06.2018 in Kötschach Mauthen, Kärnten
Antworten
Nachricht
Autor
hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

#1 Beitrag von hage »

Den Link zu den Tourvorschlägen habe ich allen Teilnehmern per PN zugeschickt. Dort findet ihr die GPX- und ITN-Dateien sowie die Screenshots der Touren. Zu den Touren vom letzten Jahr sind noch 3 hinzugekommen (eine kurze Aufwärmrunde - falls es mal einen Vor- oder Nachmittag regnet, eine Variante der Drei Zinnen Tour in Italien und eine Tour, die ich letztes Jahr mit Mike, Dedra und Alex gefahren bin).

Die GPX-Dateien sind von Motoplaner generiert und ich weiss nicht, ob die Garmin-Navis die so einfach verarbeiten. Sonnenhut hat sich freundlicherweise bereit erklärt, diese zu prüfen und ggf. zu überarbeiten. Sobald das passiert ist, gibt es ein Update.

Dies sind nur einige Vorschläge, ihr könnt natürlich kreativ werden, die Touren abwandeln, anders kombinieren oder auch selbst Touren vorschlagen. Entweder schickt ihr mir diese vorher, damit ich sie einstellen kann oder aber vor Ort im Hotel. Laptops/Tablets sind normalerweise immer genügend da, um sich die tagesaktuellen Filme anzusehen oder die Navis zu füttern.

Ordner für Bilder und Filme habe ich vorbereitet, so dass wir nach dem Treffen auch Gelegenheit haben, unsere digitalen Erinnerungen zu teilen.

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und allen eine schöne und sichere Anfahrt.

Noch 10 Tage :dance: :jubel:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

#2 Beitrag von Sonnenhut »

Hier die bearbeitet Touren für GARMIN:

wie immer ohne Gewähr ;)
2018.gpx
(6.77 MiB) 212-mal heruntergeladen
da sind alle Touren drin. In Basecamp importieren und die einzelnen auf das Garmin übertragen
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

#3 Beitrag von Oberlausi »

Hast du gravierende Abweichungen festgestellt? Gruß Reiko
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

#4 Beitrag von Sonnenhut »

Ja, Lanzenpass wollte Basecamp nur hohem Nachdruck fahren. Und Adriatour war vollkommen anders.

Und viele Kleinigkeiten, wo kurz anders gefahren wurde. Manchmal weil der Wegpunkt ungenau in Garminskaten lag und zufällig auf eine andere Strasse lag. Tour hätte man aber auch so fahren können.

3 Touren wären aber nich fahrbar gewesen.

gut die Hälfte war aber auch perfekt, wo ich keinerlei Anpassungen hatte.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

#5 Beitrag von Oberlausi »

OK, ich gucken mir das Mal an im Vergleich.
Bei mir ist die größte Abweichung die Tour 14, 10 und 09! Bei den anderen nur 2-3 km Abweichungen.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

#6 Beitrag von Dedra »

Hier eine Tagestour nach Bled (SLO) - Pause am See :coffee:


https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2018 vom 26.05. bis 02.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten“