Seite 1 von 1

Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

Verfasst: 16. Mai 2018 08:08
von hage
Den Link zu den Tourvorschlägen habe ich allen Teilnehmern per PN zugeschickt. Dort findet ihr die GPX- und ITN-Dateien sowie die Screenshots der Touren. Zu den Touren vom letzten Jahr sind noch 3 hinzugekommen (eine kurze Aufwärmrunde - falls es mal einen Vor- oder Nachmittag regnet, eine Variante der Drei Zinnen Tour in Italien und eine Tour, die ich letztes Jahr mit Mike, Dedra und Alex gefahren bin).

Die GPX-Dateien sind von Motoplaner generiert und ich weiss nicht, ob die Garmin-Navis die so einfach verarbeiten. Sonnenhut hat sich freundlicherweise bereit erklärt, diese zu prüfen und ggf. zu überarbeiten. Sobald das passiert ist, gibt es ein Update.

Dies sind nur einige Vorschläge, ihr könnt natürlich kreativ werden, die Touren abwandeln, anders kombinieren oder auch selbst Touren vorschlagen. Entweder schickt ihr mir diese vorher, damit ich sie einstellen kann oder aber vor Ort im Hotel. Laptops/Tablets sind normalerweise immer genügend da, um sich die tagesaktuellen Filme anzusehen oder die Navis zu füttern.

Ordner für Bilder und Filme habe ich vorbereitet, so dass wir nach dem Treffen auch Gelegenheit haben, unsere digitalen Erinnerungen zu teilen.

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und allen eine schöne und sichere Anfahrt.

Noch 10 Tage :dance: :jubel:

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

Verfasst: 19. Mai 2018 12:44
von Sonnenhut
Hier die bearbeitet Touren für GARMIN:

wie immer ohne Gewähr ;)
2018.gpx
(6.77 MiB) 213-mal heruntergeladen
da sind alle Touren drin. In Basecamp importieren und die einzelnen auf das Garmin übertragen

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

Verfasst: 19. Mai 2018 13:26
von Oberlausi
Hast du gravierende Abweichungen festgestellt? Gruß Reiko

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

Verfasst: 19. Mai 2018 22:01
von Sonnenhut
Ja, Lanzenpass wollte Basecamp nur hohem Nachdruck fahren. Und Adriatour war vollkommen anders.

Und viele Kleinigkeiten, wo kurz anders gefahren wurde. Manchmal weil der Wegpunkt ungenau in Garminskaten lag und zufällig auf eine andere Strasse lag. Tour hätte man aber auch so fahren können.

3 Touren wären aber nich fahrbar gewesen.

gut die Hälfte war aber auch perfekt, wo ich keinerlei Anpassungen hatte.

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

Verfasst: 19. Mai 2018 22:21
von Oberlausi
OK, ich gucken mir das Mal an im Vergleich.
Bei mir ist die größte Abweichung die Tour 14, 10 und 09! Bei den anderen nur 2-3 km Abweichungen.

Re: Tourvorschläge Kärnten-Treffen 2018

Verfasst: 20. Mai 2018 09:24
von Dedra
Hier eine Tagestour nach Bled (SLO) - Pause am See :coffee:


https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share