Tour zum Jahrestreffen

Infos zum 11. Forums-Treffen vom 17.-19.08.2018 in 02797 Kurort Oybin
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Tour zum Jahrestreffen

#1 Beitrag von Oberlausi » 13. Mai 2018 21:20

Sofern nicht kurzfristige Umleitungen/Sperrungen dazwischen kommen so ist das unsere Tour:
Für Garmin-Benutzer;
Versystreffen Garmin.gpx
(432.58 KiB) 64-mal heruntergeladen
Für Tom Tom Benutzer;
Versystreffen Final TomTom.itn
(1.18 KiB) 56-mal heruntergeladen

Ganz großes dankeschön an Scarabeus :respekt: ohne seine Hilfe war es mir nicht möglich Euch die Datei für Tom Tom zur Verfügung zu stellen.
Es ist nicht so einfach da unterschiedliches kartenmaterial genutzt wird,
einige Test´s zwischen BC und Motoplaner haben zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt, egal in welche Richtung der Export oder Import durchgeführt wurde.

dies kann auch jetzt noch passieren wenn Ihr die Dateien mit dem Motoplaner importiert um euch vielleicht die Tour anzusehen :think:

wer also mal gucken möchte, sollte diesen Link verwenden ;)
http://www.motoplaner.de/#v4&50.84205,1 ... 1,0,0&&0,0
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
Pandur

 
Beiträge: 1729
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 800, nach Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Crystal White
zurückgelegte Kilometer: 41000
Wohnort: Hamburg

Re: Tour zum Jahrestreffen

#2 Beitrag von Pandur » 13. Mai 2018 22:05

Supi,
ich habe die Tour gerade herunter geladen und werde sie mir
gleich mal anschauen. :clap:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Krid

 
Beiträge: 1063
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+SWM-Superdual
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Goslar

Re: Tour zum Jahrestreffen

#3 Beitrag von Krid » 14. Mai 2018 22:58

Die Tour habe ich mir gerade mal auf Garmin BaseCamp geladen... Und das hab ich mir gewünscht: eine Drei-Länder-Tour! :top:
Gruß Drik
Zuletzt geändert von Krid am 14. Mai 2018 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Tour zum Jahrestreffen

#4 Beitrag von klausinator » 16. Mai 2018 00:39

Hallo

Sehr schöne Tour manche Dinge kenn ich zwar schon aber
das ist überhaupt kein Problem
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#5 Beitrag von Joersch » 7. Aug 2018 02:10

Hallo Reiko,

ich habe mir die GPX aus dem Forum noch einmal runter geladen. Bisher komme ich in BC jetzt damit klar. Eine Frage noch: Du hast dort drin einen Wegpunkt "Lindava". Laut meinen Aufzeichungen ist das Pekelnè Doly, die Teufelshöhle bzw. die bekannte befahrbare Höhle des Motorradclubs aus Reichenberg. Denke, dass ich damit nicht falsch liege und habe den WP auch so für mich benannt.
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#6 Beitrag von Joersch » 7. Aug 2018 02:17

Hinweis für die anderen Tourguides:

Der Wegpunkt "Lindava" - wahrscheinlich richtig Teufelshöhle - sollte sehr vorsichtig angefahren werden. Die Straße dort hin ist ziemlich schmal und der Abzweig zum Wegpunkt ganz scharf rechts (fast 180° von der Stelle). Meist liegt Sand oder Kies in der Auffahrt, welche ca. 12% hat! Also bei Annäherung an den Wegpunkt langsam und beschaulich machen, richtig einbiegen und keine ruckartigen Manöver, lieber "leicht anfliegen", sobald der Wegpunkt in unmittelbare Sicht auf dem Navi kommt ... ;)
Zuletzt geändert von Joersch am 7. Aug 2018 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#7 Beitrag von Joersch » 7. Aug 2018 03:58

Korrektur:

Meine Hinweise beziehen sich auf den Wegpunkt "Bikerhöhle Pause 4". Den Wegpunkt "Lindava" bitte nicht umbenennen. Aus irgendeinem Grund wurde mir der Bikerhöhlen-WP beim ersten Import nicht angezeigt. Auf meinem Zumo ist jetzt wahrscheinlich alles in Ordnung.

Gesamtstrecke: 251 km
Reisezeit: 4 Stunden 45 Minuten

Stopps:

Sternefabrik Herrnhut
Kloster St. Mariental
Wendepunkt Liberec
Gipfel Jeschken
Pekelnè Doly - Bikerhöhle
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#8 Beitrag von Joersch » 7. Aug 2018 05:13

Ich habe die geplante Route noch mit den bei mir nicht ersichtlichen Fotostopps versehen und komme, bei einer realistisch berechneten Durchschnittsgeschwindigkeit, auf ca. 6 Stunden und 30 Minuten reine Fahrzeit (laut StVo) und ca. 261 km. Deshalb habe ich für die Genussfahrer und alle, welche noch ein wenig mehr Zeit bei den Sehenswürdigkeiten haben möchten, meinen Tourvorschlag eingerichtet. Die Fahrstrecke ist ca. 213 km lang, beinhaltet alle von Reiko geplanten Sehenswürdigkeiten und Stopps und, bis auf den Polenschlenker in Richtung Bogatynia, die geplante Route. Die reine Fahrzeit beträgt etwas weniger, nämlich 5 Stunden und 40 Minuten. Etwas weniger Polen, dafür vom Kloster St. Mariental an mehr oberlausitzer Flair. Meinen Routenvorschlag findet ihr hier als GPX-Datein im Anhang zum downloaden.

Wer was mit wem fährt, besprechen wir dann fröhlich beim Bierchen in Oybin zum Beginn des Treffens am Freitagabend. Ich freu mich drauf :) !
Versys-Treffen August 2018 alternativ.gpx
(375.12 KiB) 10-mal heruntergeladen
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Tour zum Jahrestreffen

#9 Beitrag von Oberlausi » 7. Aug 2018 06:42

@ joersch,
Deinen Schlenker von Marienthal aus über Schlegel kannst du gleich wieder rausnehmen! Da ist Vollsperrung!wenn dann B99 direkt bis Zittau wie von mir geplant ;)
Außerdem steht in Hirschfelde noch ein Mini-Stop an der Kartbahn an,den habe ich noch nicht in meiner Route drinne.Das wäre beim Briefing der Guides erfolgt.
Auch wollte ich absichtlich nicht durch Liberec!
Jesschken von Süden hoch,dann nach Norden runter, Wendepunkt und nocheinmal komplett nach Süden wieder herunter.
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1085
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Tour zum Jahrestreffen

#10 Beitrag von versystourer69 » 7. Aug 2018 13:19

@Oberlausi, da wird sich Marcel aber freuen über einen Stop an der Kartbahn :] , vielleicht hat er ja die Möglichkeit mal ne Runde zu drehen. :)
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
Dedra

 
Beiträge: 883
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 50122
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#11 Beitrag von Dedra » 7. Aug 2018 14:51

nein, nein.... stop an der Kartbahn ist nur mal zum gucken... ;-)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
>>> NEU überarbeitet, vorbereitet für die Saison 2018

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#12 Beitrag von Joersch » 7. Aug 2018 19:36

Alles klar Reiko, deine Originalroute habe ich ja auf dem Navi. Wenn du den Kart-Wegpunkt eingearbeitet hast, veröffentliche die GPX bitte noch einmal.
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#13 Beitrag von Joersch » 7. Aug 2018 19:37

Wo ist eigentlich Mittagsrast geplant? Da habe ich auch keinen Wegpunkt gefunden. Du willst doch nicht ohne Futtern durchfahren ... ;) ?
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#14 Beitrag von Joersch » 7. Aug 2018 19:43

Und bitte nicht für Übel nehmen ... ;)
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Tour zum Jahrestreffen

#15 Beitrag von Oberlausi » 7. Aug 2018 21:05

Die Kartbahn liegt genau an der Strecke, ich werde da nicht extra den Wegpunkt einfügen!
Alles weitere dazu dann am Freitag vor Ort!
Mittagessen kann jeder Teilnehmer oder jeder Guide für sich entscheiden!
1.möglicher Punkt: Marienthal ( Gaststätte)
2. möglicher Punkt: Kartbahn (was kleines für zwischendurch, Bratwurst)
3. möglicher Punkt: Jescken
Zum Vesper: Bikerhöhle.

Zur allgemeinen Info was es mit der Kartbahn auf sich hat;
Dateianhänge
FB_IMG_1533668678010.jpg
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
karklausi

 
Beiträge: 2736
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Tour zum Jahrestreffen

#16 Beitrag von karklausi » 8. Aug 2018 12:08

@jeorsch,
vertrau der Route von Oberlausi einfach mal. Ist entspannter, wie wenn jeder Alternativvorschläge hätte.
Finde ich :bike: :jubel:
karklausi

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 45
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 10300
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#17 Beitrag von Joersch » 14. Aug 2018 16:06

Wird es Änderungen geben wegen des Waldbrandes auf dem Jeschken?
"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Tour zum Jahrestreffen

#18 Beitrag von Oberlausi » 14. Aug 2018 18:22

Vorerst nicht.
Der Brand ist ja gelöscht ;)
Ich behalte das im Auge.
Ich denke das bis zum Wochenende alles wieder normal ist.
Im Zweifelsfall können wir halt nicht bis zum Gipfel, was ich aber nicht glaube.
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Antworten

Zurück zu „11. Forums-Treffen 2018 vom 17.-19.08.2018 in 02797 Kurort Oybin“