Tour zum Jahrestreffen

Infos zum 11. Forums-Treffen vom 17.-19.08.2018 in 02797 Kurort Oybin
Antworten
Nachricht
Autor
Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Tour zum Jahrestreffen

#1 Beitrag von Oberlausi »

Sofern nicht kurzfristige Umleitungen/Sperrungen dazwischen kommen so ist das unsere Tour:
Für Garmin-Benutzer;
Versystreffen Garmin.gpx
Für Tom Tom Benutzer;
Versystreffen Final TomTom.itn

Ganz großes dankeschön an Scarabeus :respekt: ohne seine Hilfe war es mir nicht möglich Euch die Datei für Tom Tom zur Verfügung zu stellen.
Es ist nicht so einfach da unterschiedliches kartenmaterial genutzt wird,
einige Test´s zwischen BC und Motoplaner haben zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt, egal in welche Richtung der Export oder Import durchgeführt wurde.

dies kann auch jetzt noch passieren wenn Ihr die Dateien mit dem Motoplaner importiert um euch vielleicht die Tour anzusehen :think:

wer also mal gucken möchte, sollte diesen Link verwenden ;)
http://www.motoplaner.de/#v4&50.84205,1 ... 1,0,0&&0,0
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Tour zum Jahrestreffen

#2 Beitrag von Pandur »

Supi,
ich habe die Tour gerade herunter geladen und werde sie mir
gleich mal anschauen. :clap:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Tour zum Jahrestreffen

#3 Beitrag von Krid »

Die Tour habe ich mir gerade mal auf Garmin BaseCamp geladen... Und das hab ich mir gewünscht: eine Drei-Länder-Tour! :top:
Gruß Drik
Zuletzt geändert von Krid am 14. Mai 2018 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Tour zum Jahrestreffen

#4 Beitrag von klausinator »

Hallo

Sehr schöne Tour manche Dinge kenn ich zwar schon aber
das ist überhaupt kein Problem
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#5 Beitrag von Joersch »

Hallo Reiko,

ich habe mir die GPX aus dem Forum noch einmal runter geladen. Bisher komme ich in BC jetzt damit klar. Eine Frage noch: Du hast dort drin einen Wegpunkt "Lindava". Laut meinen Aufzeichungen ist das Pekelnè Doly, die Teufelshöhle bzw. die bekannte befahrbare Höhle des Motorradclubs aus Reichenberg. Denke, dass ich damit nicht falsch liege und habe den WP auch so für mich benannt.
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#6 Beitrag von Joersch »

Hinweis für die anderen Tourguides:

Der Wegpunkt "Lindava" - wahrscheinlich richtig Teufelshöhle - sollte sehr vorsichtig angefahren werden. Die Straße dort hin ist ziemlich schmal und der Abzweig zum Wegpunkt ganz scharf rechts (fast 180° von der Stelle). Meist liegt Sand oder Kies in der Auffahrt, welche ca. 12% hat! Also bei Annäherung an den Wegpunkt langsam und beschaulich machen, richtig einbiegen und keine ruckartigen Manöver, lieber "leicht anfliegen", sobald der Wegpunkt in unmittelbare Sicht auf dem Navi kommt ... ;)
Zuletzt geändert von Joersch am 7. Aug 2018 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#7 Beitrag von Joersch »

Korrektur:

Meine Hinweise beziehen sich auf den Wegpunkt "Bikerhöhle Pause 4". Den Wegpunkt "Lindava" bitte nicht umbenennen. Aus irgendeinem Grund wurde mir der Bikerhöhlen-WP beim ersten Import nicht angezeigt. Auf meinem Zumo ist jetzt wahrscheinlich alles in Ordnung.

Gesamtstrecke: 251 km
Reisezeit: 4 Stunden 45 Minuten

Stopps:

Sternefabrik Herrnhut
Kloster St. Mariental
Wendepunkt Liberec
Gipfel Jeschken
Pekelnè Doly - Bikerhöhle
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#8 Beitrag von Joersch »

Ich habe die geplante Route noch mit den bei mir nicht ersichtlichen Fotostopps versehen und komme, bei einer realistisch berechneten Durchschnittsgeschwindigkeit, auf ca. 6 Stunden und 30 Minuten reine Fahrzeit (laut StVo) und ca. 261 km. Deshalb habe ich für die Genussfahrer und alle, welche noch ein wenig mehr Zeit bei den Sehenswürdigkeiten haben möchten, meinen Tourvorschlag eingerichtet. Die Fahrstrecke ist ca. 213 km lang, beinhaltet alle von Reiko geplanten Sehenswürdigkeiten und Stopps und, bis auf den Polenschlenker in Richtung Bogatynia, die geplante Route. Die reine Fahrzeit beträgt etwas weniger, nämlich 5 Stunden und 40 Minuten. Etwas weniger Polen, dafür vom Kloster St. Mariental an mehr oberlausitzer Flair. Meinen Routenvorschlag findet ihr hier als GPX-Datein im Anhang zum downloaden.

Wer was mit wem fährt, besprechen wir dann fröhlich beim Bierchen in Oybin zum Beginn des Treffens am Freitagabend. Ich freu mich drauf :) !
Versys-Treffen August 2018 alternativ.gpx
(375.12 KiB) 141-mal heruntergeladen
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Tour zum Jahrestreffen

#9 Beitrag von Oberlausi »

@ joersch,
Deinen Schlenker von Marienthal aus über Schlegel kannst du gleich wieder rausnehmen! Da ist Vollsperrung!wenn dann B99 direkt bis Zittau wie von mir geplant ;)
Außerdem steht in Hirschfelde noch ein Mini-Stop an der Kartbahn an,den habe ich noch nicht in meiner Route drinne.Das wäre beim Briefing der Guides erfolgt.
Auch wollte ich absichtlich nicht durch Liberec!
Jesschken von Süden hoch,dann nach Norden runter, Wendepunkt und nocheinmal komplett nach Süden wieder herunter.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Tour zum Jahrestreffen

#10 Beitrag von versystourer69 »

@Oberlausi, da wird sich Marcel aber freuen über einen Stop an der Kartbahn :] , vielleicht hat er ja die Möglichkeit mal ne Runde zu drehen. :)
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#11 Beitrag von Dedra »

nein, nein.... stop an der Kartbahn ist nur mal zum gucken... ;-)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#12 Beitrag von Joersch »

Alles klar Reiko, deine Originalroute habe ich ja auf dem Navi. Wenn du den Kart-Wegpunkt eingearbeitet hast, veröffentliche die GPX bitte noch einmal.
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#13 Beitrag von Joersch »

Wo ist eigentlich Mittagsrast geplant? Da habe ich auch keinen Wegpunkt gefunden. Du willst doch nicht ohne Futtern durchfahren ... ;) ?
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#14 Beitrag von Joersch »

Und bitte nicht für Übel nehmen ... ;)
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Tour zum Jahrestreffen

#15 Beitrag von Oberlausi »

Die Kartbahn liegt genau an der Strecke, ich werde da nicht extra den Wegpunkt einfügen!
Alles weitere dazu dann am Freitag vor Ort!
Mittagessen kann jeder Teilnehmer oder jeder Guide für sich entscheiden!
1.möglicher Punkt: Marienthal ( Gaststätte)
2. möglicher Punkt: Kartbahn (was kleines für zwischendurch, Bratwurst)
3. möglicher Punkt: Jescken
Zum Vesper: Bikerhöhle.

Zur allgemeinen Info was es mit der Kartbahn auf sich hat;
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Tour zum Jahrestreffen

#16 Beitrag von karklausi »

@jeorsch,
vertrau der Route von Oberlausi einfach mal. Ist entspannter, wie wenn jeder Alternativvorschläge hätte.
Finde ich :bike: :jubel:
karklausi
Bild

Benutzeravatar
Joersch
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2018 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 17400
Wohnort: Diera-Zehren
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Jahrestreffen

#17 Beitrag von Joersch »

Wird es Änderungen geben wegen des Waldbrandes auf dem Jeschken?
Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße!

"Genieße dein Leben beständig, du bist länger tot als lebendig."

2005 GS 500 E 3000 km / 2006-2008 Bandit 650 SA 48.000 km / 2008-2018 Deauville NT 700 V/A 96.000 km / ab März 2018 Versys 1000 aktuell 33.000 km :top:

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Tour zum Jahrestreffen

#18 Beitrag von Oberlausi »

Vorerst nicht.
Der Brand ist ja gelöscht ;)
Ich behalte das im Auge.
Ich denke das bis zum Wochenende alles wieder normal ist.
Im Zweifelsfall können wir halt nicht bis zum Gipfel, was ich aber nicht glaube.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Antworten

Zurück zu „11. Forums-Treffen 2018 vom 17.-19.08.2018 in 02797 Kurort Oybin“