Seite 1 von 1

Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 13. Mai 2018 21:20
von Oberlausi
Sofern nicht kurzfristige Umleitungen/Sperrungen dazwischen kommen so ist das unsere Tour:
Für Garmin-Benutzer;
Versystreffen Garmin.gpx
Für Tom Tom Benutzer;
Versystreffen Final TomTom.itn

Ganz großes dankeschön an Scarabeus :respekt: ohne seine Hilfe war es mir nicht möglich Euch die Datei für Tom Tom zur Verfügung zu stellen.
Es ist nicht so einfach da unterschiedliches kartenmaterial genutzt wird,
einige Test´s zwischen BC und Motoplaner haben zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt, egal in welche Richtung der Export oder Import durchgeführt wurde.

dies kann auch jetzt noch passieren wenn Ihr die Dateien mit dem Motoplaner importiert um euch vielleicht die Tour anzusehen :think:

wer also mal gucken möchte, sollte diesen Link verwenden ;)
http://www.motoplaner.de/#v4&50.84205,1 ... 1,0,0&&0,0

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 13. Mai 2018 22:05
von Pandur
Supi,
ich habe die Tour gerade herunter geladen und werde sie mir
gleich mal anschauen. :clap:

Gruß Pandur

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 14. Mai 2018 22:58
von Krid
Die Tour habe ich mir gerade mal auf Garmin BaseCamp geladen... Und das hab ich mir gewünscht: eine Drei-Länder-Tour! :top:
Gruß Drik

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 16. Mai 2018 00:39
von klausinator
Hallo

Sehr schöne Tour manche Dinge kenn ich zwar schon aber
das ist überhaupt kein Problem

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 02:10
von Joersch
Hallo Reiko,

ich habe mir die GPX aus dem Forum noch einmal runter geladen. Bisher komme ich in BC jetzt damit klar. Eine Frage noch: Du hast dort drin einen Wegpunkt "Lindava". Laut meinen Aufzeichungen ist das Pekelnè Doly, die Teufelshöhle bzw. die bekannte befahrbare Höhle des Motorradclubs aus Reichenberg. Denke, dass ich damit nicht falsch liege und habe den WP auch so für mich benannt.

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 02:17
von Joersch
Hinweis für die anderen Tourguides:

Der Wegpunkt "Lindava" - wahrscheinlich richtig Teufelshöhle - sollte sehr vorsichtig angefahren werden. Die Straße dort hin ist ziemlich schmal und der Abzweig zum Wegpunkt ganz scharf rechts (fast 180° von der Stelle). Meist liegt Sand oder Kies in der Auffahrt, welche ca. 12% hat! Also bei Annäherung an den Wegpunkt langsam und beschaulich machen, richtig einbiegen und keine ruckartigen Manöver, lieber "leicht anfliegen", sobald der Wegpunkt in unmittelbare Sicht auf dem Navi kommt ... ;)

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 03:58
von Joersch
Korrektur:

Meine Hinweise beziehen sich auf den Wegpunkt "Bikerhöhle Pause 4". Den Wegpunkt "Lindava" bitte nicht umbenennen. Aus irgendeinem Grund wurde mir der Bikerhöhlen-WP beim ersten Import nicht angezeigt. Auf meinem Zumo ist jetzt wahrscheinlich alles in Ordnung.

Gesamtstrecke: 251 km
Reisezeit: 4 Stunden 45 Minuten

Stopps:

Sternefabrik Herrnhut
Kloster St. Mariental
Wendepunkt Liberec
Gipfel Jeschken
Pekelnè Doly - Bikerhöhle

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 05:13
von Joersch
Ich habe die geplante Route noch mit den bei mir nicht ersichtlichen Fotostopps versehen und komme, bei einer realistisch berechneten Durchschnittsgeschwindigkeit, auf ca. 6 Stunden und 30 Minuten reine Fahrzeit (laut StVo) und ca. 261 km. Deshalb habe ich für die Genussfahrer und alle, welche noch ein wenig mehr Zeit bei den Sehenswürdigkeiten haben möchten, meinen Tourvorschlag eingerichtet. Die Fahrstrecke ist ca. 213 km lang, beinhaltet alle von Reiko geplanten Sehenswürdigkeiten und Stopps und, bis auf den Polenschlenker in Richtung Bogatynia, die geplante Route. Die reine Fahrzeit beträgt etwas weniger, nämlich 5 Stunden und 40 Minuten. Etwas weniger Polen, dafür vom Kloster St. Mariental an mehr oberlausitzer Flair. Meinen Routenvorschlag findet ihr hier als GPX-Datein im Anhang zum downloaden.

Wer was mit wem fährt, besprechen wir dann fröhlich beim Bierchen in Oybin zum Beginn des Treffens am Freitagabend. Ich freu mich drauf :) !
Versys-Treffen August 2018 alternativ.gpx
(375.12 KiB) 141-mal heruntergeladen

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 06:42
von Oberlausi
@ joersch,
Deinen Schlenker von Marienthal aus über Schlegel kannst du gleich wieder rausnehmen! Da ist Vollsperrung!wenn dann B99 direkt bis Zittau wie von mir geplant ;)
Außerdem steht in Hirschfelde noch ein Mini-Stop an der Kartbahn an,den habe ich noch nicht in meiner Route drinne.Das wäre beim Briefing der Guides erfolgt.
Auch wollte ich absichtlich nicht durch Liberec!
Jesschken von Süden hoch,dann nach Norden runter, Wendepunkt und nocheinmal komplett nach Süden wieder herunter.

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 13:19
von versystourer69
@Oberlausi, da wird sich Marcel aber freuen über einen Stop an der Kartbahn :] , vielleicht hat er ja die Möglichkeit mal ne Runde zu drehen. :)

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 14:51
von Dedra
nein, nein.... stop an der Kartbahn ist nur mal zum gucken... ;-)

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 19:36
von Joersch
Alles klar Reiko, deine Originalroute habe ich ja auf dem Navi. Wenn du den Kart-Wegpunkt eingearbeitet hast, veröffentliche die GPX bitte noch einmal.

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 19:37
von Joersch
Wo ist eigentlich Mittagsrast geplant? Da habe ich auch keinen Wegpunkt gefunden. Du willst doch nicht ohne Futtern durchfahren ... ;) ?

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 19:43
von Joersch
Und bitte nicht für Übel nehmen ... ;)

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 7. Aug 2018 21:05
von Oberlausi
Die Kartbahn liegt genau an der Strecke, ich werde da nicht extra den Wegpunkt einfügen!
Alles weitere dazu dann am Freitag vor Ort!
Mittagessen kann jeder Teilnehmer oder jeder Guide für sich entscheiden!
1.möglicher Punkt: Marienthal ( Gaststätte)
2. möglicher Punkt: Kartbahn (was kleines für zwischendurch, Bratwurst)
3. möglicher Punkt: Jescken
Zum Vesper: Bikerhöhle.

Zur allgemeinen Info was es mit der Kartbahn auf sich hat;

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 8. Aug 2018 12:08
von karklausi
@jeorsch,
vertrau der Route von Oberlausi einfach mal. Ist entspannter, wie wenn jeder Alternativvorschläge hätte.
Finde ich :bike: :jubel:
karklausi

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 14. Aug 2018 16:06
von Joersch
Wird es Änderungen geben wegen des Waldbrandes auf dem Jeschken?

Re: Tour zum Jahrestreffen

Verfasst: 14. Aug 2018 18:22
von Oberlausi
Vorerst nicht.
Der Brand ist ja gelöscht ;)
Ich behalte das im Auge.
Ich denke das bis zum Wochenende alles wieder normal ist.
Im Zweifelsfall können wir halt nicht bis zum Gipfel, was ich aber nicht glaube.