Seite 1 von 1

Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 25. Nov 2017 16:58
von blahwas
Hier nun die versprochene Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018. Diese Umfrage wird 9 Tage laufen.

Die Fragestellung lautet:
An welchem Ort würdest du am Höhentreffen 2018 teilnehmen?


Die Fragestellung lautet also nicht: Welche ist die beste Option, welche würde ich empfehlen obwohl ich selbst nicht hinfahre, oder ähnliches.

Dies ist eine Multiple-Choice-Umfrage. Ihr dürft und sollt mehrere Haken setzen. Von mir aus auch alle, dann erhalten wir auch einen realistischen Eindruck der Besucheranzahl.

Gerne darf auch beim Abstimmen einen Beitrag gepostet werden und zu jedem Vorschlag ein Satz für & wider und was man eher als Notlösung angehakt hat.

Dies sind die Vorschläge:
A) Hotel du Lac in Lavarone, bekannt vom Höhentreffen 2017 (Vorschlag von Lucky66m, jax), nahe der Kaiserjägerstrasse

B) Gasthaus Rose beim Gabriel in Tiers, Südtirol (Vorschlag von everyday) bekannt vom Höhentreffen 2014, 2013, liegt zwischen Bozen und Nigerpass

C) Barbian, Südtirol, bekannt vom Höhentreffen 2015, vermutlich verteilt über diverse Hotels wegen Mangel an Einzelzimmern

D) Gasthof Residence Brugghof in Sand in Taufers, Südtirol (Vorschlag von papagei), liegt in einer Sackgasse


Nicht mit dabei:
Hotel Kajetansbrücke in Pfunds/Tirol (Vorschlag von Stelvio) liegt im Dreiländereck AT/CH/IT in einem Durchgangstal, weil es in KW 39 ausgebucht sein soll.

Der Termin, den wir zuvor abgestimmt haben, ist 22.- 29.09.2018 (Sa-Sa). Die Option auf eine Verlängerung mit dem Feiertag am 3.10. wird hier nicht behandelt, kann man aber im Hinterkopf behalten.

Ist Moment ist noch nicht abgestimmt, ob die Hotels für uns genug Zimmer (insbesondere Einzelzimmer) zur Verfügung haben. Ich lasse jetzt trotzdem über den Wunschort abstimmen, und wenn es dann mit den Zimmern nicht klappt, weicht man halt in mehrere Hotels am Ort aus oder es wird dann halt Platz 2 gewählt. Dann wissen wir zumindest, wie viele Köpfe zu verteilen sind. Die Abstimmung mit dem jeweiligen Hotel sehe ich als Aufgabe bei demjenigen, der den jeweiligen Vorschlag gemacht hat.

Wer sich ein Doppelzimmer teilen würde darf das gerne in seinem Beitrag formulieren.

Wer zelten will (Ende September, in den Alpen oder am Alpenrand), organisiere sich bitte selbst eine Unterkunft in der Nähe. Die Teilnahme an der Umfrage ist dann optional.

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 25. Nov 2017 17:12
von awv99
....
C Barbian

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 25. Nov 2017 23:42
von Umsteiger
Na, dann mal schauen, wo es hin geht.
Ich habe mir in Barbian bereits ein EZ über Booking.com reserviert, kann mir aber auch gut und gerne nochmals das DuLac vorstellen und dort, falls gewünscht, auch wieder die grundsätzliche Anfrage, inkl. besseren Kaffee verhandeln, übernehmen.

Grüße

Umsteiger

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 26. Nov 2017 16:10
von Lucky66m
Das wäre prima, wenn Du das wieder übernehmen würdest Georg :top:

Im Brugghof habe ich auch mal übernachtet. Das Hotel uns Essen sind ok. Tiefgarage haben sie auch....sogar nen Mini-Heli zum mitfliegen, wer sich das gönnen möchte.
Was jedoch nervt ist die tägliche Ausreise aus der Sackgasse bis man zumindest mal in Bruneck ist 13km....das wären dann jeden Tag Minimum 26km Berufsverkehr :think:

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 26. Nov 2017 19:59
von jax
Umsteiger hat geschrieben:... das DuLac vorstellen und dort, falls gewünscht, auch wieder die grundsätzliche Anfrage, inkl. besseren Kaffee verhandeln, übernehmen...
ja, von mir wäre das "gewünscht". Nur ist mir so eingefallen: ob dann überhaupt noch geöffnet ist? In diesem Jahr waren wir doch eine Woche früher dort und anschließend kam die Winterpause ...

Aber für 10 - 15 Gäste lohnt das vieleicht. Und am Kaffee wird es wohl nicht scheitern.

jax

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 26. Nov 2017 20:37
von Mainzer
jax hat geschrieben:Und am Kaffee wird es wohl nicht scheitern.


Das denke ich auch und sie wissen was auf sie zu kommt ein trinkfestes Puplikum mit guter Zahlungsmoral....das bringt doch Umsatz... :cheers: :pfeif:
Bei mir kommt auf jedenfall ein Wasserkocher und ein Pfund Kaffee ins Gepäck.....das tu ich mir nicht mehr an, diese Plörre... :D
Und als leidiger Frühaufsteher kann ich so einen Kaffee früh morgens auf dem Zimmer genießen.... :coffee:

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 27. Nov 2017 06:07
von everyday
@ blahwas, sollte es die Rose in Tiers werden :lol: bitte ich die Teilnehmer, sich selbst um Zimmer zu bemühen.
Wie bereits besprochen fahr ich beim Höhentreffen nur mit, Ander hat die Touren bereits vor Jahren erstellt und den Rest können die Teilnehmer selbst.

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 5. Dez 2017 05:33
von Lucky66m
and the winner is A) Hotel du Lac in Lavarone, Trentino 39% [ 13 ] ;)

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 5. Dez 2017 16:05
von Umsteiger
Prima :clap:
Setzte mich die Tage mit Andrea in Verbindung wegen der Planung.
Hoffe, bei gleichen Konditionen für Zimmer und HP besseren Kaffee herausschlagen zu können.
Sonst noch irgendwelche Wünsche nach den, insgesamt ja sehr positiven, Erfahrungen dieses Jahr?

Grüße

Umsteiger

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018u

Verfasst: 5. Dez 2017 16:16
von blahwas
Du Lac war okay so wie es war :) Komme gerne wieder dorthin.

Danke fürs Kümmern, Georg!

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 5. Dez 2017 18:24
von jax
Nöö, keine Wünsche, ich fand's wirklich okay. Wenn es nur der Kaffe ist, dann ist es wirklich jammern auf hoher Nivea :D .

Oder doch: Andrea soll doch bitte mal die geplanten Strecken fegen, dann bleibe ich vielleicht von Plattfüßen verschont ;)

jax

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 5. Dez 2017 19:12
von fransjup
Umsteiger hat geschrieben:Prima :clap:
Setzte mich die Tage mit Andrea in Verbindung wegen der Planung.
Hoffe, bei gleichen Konditionen für Zimmer und HP besseren Kaffee herausschlagen zu können.
Sonst noch irgendwelche Wünsche nach den, insgesamt ja sehr positiven, Erfahrungen dieses Jahr?

Grüße

Umsteiger
Bitte Heizung höher ( Achtung Ironie )
Gruß fransjup

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 5. Dez 2017 19:22
von Mainzer
Umsteiger hat geschrieben: Sonst noch irgendwelche Wünsche nach den, insgesamt ja sehr positiven, Erfahrungen dieses Jahr?

Grüße

Umsteiger
Nö......vielleicht Mopedfahrwetter, so wie dieses Jahr.... :sabber:

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 6. Dez 2017 06:00
von Lucky66m
Umsteiger hat geschrieben:Prima :clap:
Sonst noch irgendwelche Wünsche nach den, insgesamt ja sehr positiven, Erfahrungen dieses Jahr?
Grüße
Umsteiger
Andrea soll um Gotteswillendenkochnichtfeuern...der war sensationell :D

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 6. Dez 2017 09:57
von Umsteiger
Hier die Antwort von Andrea auf meine Anfrage für 2018:

"Guten Tag Georg,
Es freut mich so sehr wieder den höhentreffen gästen zu können!!!
Ich werde die gleichen Konditionen bestätigen und neue Kaffemachinen!!!
Dieses Winter werde ich einige neuen Zimmer Bauen;-))
Wie letzte Jahr werden alle Teilnehmer direkt buchen?
Ich werde gleich die gefragte Zimmer für zirka 20/25 Freunden halten.
Ich wünsche alle Bestens und warte auf neuigkeiten.
Liebe Grüsse
Andrea Gabrielli u. Familie
Hotel du Lac
Lavarone am See"


Alles Paletti würde ich mal sagen
Jeder bucht selber wie gehabt
und wir werden es gut haben :D

Grüße

Umsteiger

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 6. Dez 2017 14:53
von locke
gebucht und bestätigt :)

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 30. Dez 2017 16:07
von Handyman
Im Hotel du Lac in Lavarone :( kein Zimmer mehr vorhanden also wenn einer absagt :kuscheln:

Re: Umfrage zum Ort des Höhentreffens 2018

Verfasst: 30. Dez 2017 17:25
von Umsteiger
Handyman hat geschrieben:Im Hotel du Lac in Lavarone :( kein Zimmer mehr vorhanden also wenn einer absagt :kuscheln:
Huch, das sollte mich jetzt aber wundern, Renee :think:

Platz ist genug und Andrea wollte für 20-25 Personen Zimmer vorhalten.

Und die sind noch lange nicht angemeldet; schließlich ist dies hier nicht eines der üblichen Massentreffen im Forum.

Hast Du eine Anfrage mit Betreff: "Höhentreffen" dierkt ans DuLac gerichtet und von dort eine Absage erhalten?

Sollten jedoch alle Stricke reißen, gibt es am Ort noch jede Menge andere Häuser; eines sogar direkt gegenüber.

Also, Kopf hoch und buchen, René ;)

Liebe Grüße

Umsteiger