Begleitung für schöne Passknacker-Rückreise

Versys-Treffen in Trient /Italien.
22. bis 29.09.2018 in Lavarone, Trient
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Begleitung für schöne Passknacker-Rückreise

#1 Beitrag von blahwas »

Ich habe mir für den Rückweg vom Höhentreffen die Folgewoche freigenommen, also 1.-5.10. Das geht mit vier Urlaubstagen, weil der 3.10. Feiertag ist. Ich möchte am Fr gegen 18 Uhr wieder daheim sein (in Essen). Den letzten Tag kann ich notfalls Autobahn abjuckeln, um mehr Zeit für die schöneren Regionen zu haben. Ich habe schon eine konkrete Route im Kopf, die ungefähr so aussieht und zwischen 2700-3100 km lang ist, je nachdem, ob man ein paar Schleifen fährt oder nicht (abhängig von Ausdauer, Wetter, Feeling).

Bild

Und da suche ich nun noch 1-2 Mitfahrer. Meine Fahrweise dürfte hinreichend bekannt sein, ich habe aber kein Problem damit, alle paar Minuten mal zu warten. Überholwillig gegenüber PKW und LKW sollte man aber schon sein. Ein paar Abstecher bis 2 km Luftlinie sind mit in der Route (Abzweigung, Berg rauf, Foto, umdrehen, Berg auf gleichem Weg wieder runter). Wer die auslässt, hat schnell 15 Minuten Vorsprung.

Es ist eine Passknacker-Tour, das heißt, ich halte an jedem Passschild und mache ein Foto. Das werden etwa 100-140 Stück in 5 bis 6 Tagen sein. Ich brauche dazu etwa je 90 Sekunden, aber eine kleine (!) Pause ist dann natürlich auch möglich. Richtige Fahrpausen gibt's auch, aber nicht an jedem Cafe. Wir haben immerhin 400 bis 520 km pro Tag vor uns, überwiegend auf Bergstraßen, und die will ich nicht bei Dunkelheit fahren. Ich habe da durchaus sportlichen Ehrgeiz im Sinne einer Ausdauerprüfung, das ist sicher nichts für jeden.

Zwecks Übernachtung: Die muss unterwegs erfolgen, jeden Abend woanders. Anfang Oktober in den Alpen ist es mir eigentlich zu kalt zum zelten, vielleicht lasse ich mich aber belabern ;) Sonst würde ich einfache Hotels bevorzugen.

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Begleitung für schöne Passknacker-Rückreise

#2 Beitrag von Handyman »

Würde gerne mit aber die Intermot 2018 in Köln und eine Hochzeit in Irland lassen mir keine Zeit dafür :(
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Trentino 2018 vom 22. bis 29.09. in Lavarone, Trient“