Seite 1 von 2

Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 11. Jul 2018 20:00
von Sonnenhut
Hallo Freunde des Kärntentreffens und alle anderen Freunde von Treffen überhaupt,
wieso Kärnten...steht doch Tirol drüber?
das jährliche Kärntentreffen findet ab 2019 nicht mehr statt. Hier nochmal vielen Dank an alle Organisatoren des Kärntentreffen und auch an alle Teilnehmer, die das Treffen in Kärnten am Saisonanfang zu einem wundervollen Saisoneinstieg gemacht haben. :thx: :cheers:
Aber was nu? :? Diese furchtbare Leere muss gefüllt werden. :think:
Wir haben uns für Tirol entschieden. Österreich ist ein Motorrad freudliches Land, das Essen ist gut und es ist relativ nahe, wenn man in die Alpen möchte. Vier (oder 5 mit Deutschland) Länder sind direkt vor der Tiroler Tür. Es spricht also einiges für Tirol.

Und in der Pfingstwoche 8.6. - 15.6.19 soll es sein. Fehlt nur noch ein Hotel. Das ist auch schon gefunden.
Ferienhof Schöne Aussicht in Pfunds.
Siehe Thread: Information

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 12. Jul 2018 10:52
von Dedra
Tourenplanung im Herbst / Winter....
aber dahin geht's sicher:
Bild

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 12. Jul 2018 12:24
von Sonnenhut
https://www.luenersee.at/de

https://goo.gl/maps/Bo5myECR3Ym

wir können ja schon mal schöne Orte sammeln und als POI's dann später in Touren einbauen.

Auf Googlemaps gefuneden...keine Ahnung, ob man da gut mit dem Mopped hinkommt.
Luenersee geht nur mit Lift. Aber bestimmt nett da oben. Aber ob das im Juni geht?

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 12. Jul 2018 14:25
von je0605
Also Kaunertaler Gletscher ist ein muss...4000 Höhenmeter in gut zwei Stundenden

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 12. Jul 2018 15:04
von Oberlausi
Gerade kam die Buchungsbestätigung ;) wir reisen aber schon am 13. ab, da ein Besuch in der Schweiz (Zürich) mit dem Urlaub verbunden wird.
Die Region um Pfunds war so oder so in meiner Planung,da wie gesagt ein Abstecher nach Zürich nächstes Jahr geplant war.
Somit schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 13. Jul 2018 15:19
von Sonnenhut
schön das ihr dabei seit :cheers:

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 25. Sep 2018 23:52
von Joersch
je0605 hat geschrieben: 12. Jul 2018 14:25 Also Kaunertaler Gletscher ist ein muss...4000 Höhenmeter in gut zwei Stundenden
Da hast du recht. Die Kaunertaler Gletscherstraße ist ein Hochgenuß. Man sollte dort oben am Gletscher aber auch unbedingt nen längeren Stop einplanen und mit der Bergbahn auf das Karlesjoch fahren. Dort oben, auf gut 3100 Meter, gibt es einen der herrlichsten Dreiländerblicke über die Alpengipfel von Österreich, Italien und der Schweiz. Gipfelpanorama pur. Und man kann auf dem Grat mit einem Fuß in Österreich und mit dem anderen in Italien stehen :respekt: Habe es selber schon so gemacht - Empfehlung!

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 26. Sep 2018 08:26
von Dedra
Joersch hat geschrieben: 25. Sep 2018 23:29 Hallo Klaus,

wir haben Rat gehalten und haben gebucht, warten auf Bestätigung. Hoffe, dass wie in Oybin, Carmen mit dem Gespann und das Wilmchen willkommen sind ... ;)
Moin Joersch, schön das Ihr dabei seit - wegen Wilmchen hattet ihr mit der Unterkunft gesprochen? Eigentlich sollte es kein Problem sein mit Hund dort zu wohnen. Die Touren von Oybin waren von Euch / mit Gespann auch zu meistern dann ist das auch in Tirol kein Problem, einzig das "Kehren"fahren bei einigen Pässen weiß ich nicht wie es mit Gespann geht.

SG dedra

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 26. Sep 2018 15:57
von Sonnenhut
Joersch melde dich wenn das mit dem Hund nicht klappt oder das Hotel sich nicht meldet,
ich werde dann nochmal nachfragen. Bisher hat das Hotel aber immer recht zügig reagiert.

Auf jeden Fall ist jeder willkommen....auch Vierbeiner :sabber:

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 26. Sep 2018 21:18
von Joersch
Hallo Klaus, die Anmeldebestätigung ist eingegangen und Wilma darf auch mit :)

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 26. Sep 2018 21:21
von Joersch
Dedra hat geschrieben: 26. Sep 2018 08:26
Moin Joersch, schön das Ihr dabei seit - wegen Wilmchen hattet ihr mit der Unterkunft gesprochen? Eigentlich sollte es kein Problem sein mit Hund dort zu wohnen. Die Touren von Oybin waren von Euch / mit Gespann auch zu meistern dann ist das auch in Tirol kein Problem, einzig das "Kehren"fahren bei einigen Pässen weiß ich nicht wie es mit Gespann geht.

SG dedra
Also 11 Jahre und fast 100.000 km Gespannerfahrung. Zuletzt ist Carmen mit dem Gespann diesen Sommer 4500 km durch Südtirol und durchs Trentino gefahren ... 8-)

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 8. Apr 2019 08:45
von Sonnenhut
Andrea und ich kommen leider doch nicht noch Tirol.
Ich leide immer noch am Schwindel und kann daher nicht sicher Motorrad fahren.
Daher hab ich jetzt beschlossen die Reise abzusagen. :heul:

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 6. Mai 2019 20:10
von kasimir123
Lieber Klaus, schade aber die Gesundheit geht vor. Gute Besserung.

Hallo Rene, damit Deine nicht so alleine bist.....
Ich komme mit der der kleinen Schwester.
Sali Guido

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 19. Mai 2019 12:06
von Handyman
Na dann Guido :kuscheln: :o das freut sie aber Bild :bike:
kasimir123 hat geschrieben: 6. Mai 2019 20:10 Lieber Klaus, schade aber die Gesundheit geht vor. Gute Besserung.

Hallo Rene, damit Deine nicht so alleine bist.....
Ich komme mit der der kleinen Schwester.
Sali Guido

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 19. Mai 2019 18:34
von Handyman
:floet: Guido es wird noch eine 3. KTM zu uns stossen Bild

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 9. Jun 2019 07:36
von Silberlocke
Moin,
wir wünschen euch viel Spaß und bestes Moped Wetter auf euren Touren.

LG von Susanne und Andres :)

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 16. Jun 2019 11:34
von Silberlocke
Moin,
ich finde es schade das man hier im Forum nicht ein bisschen am dem Treffen teihaben konnte. :(

Gruß Andreas

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 16. Jun 2019 13:54
von hage
Ich lasse dich gerne heute Abend an unseren Eindrücken vom Treffen teilhaben.

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 16. Jun 2019 14:40
von hhmv
Und was ist mit uns anderen hier im Forum? Viele von uns würde es auch interessieren. :(

Re: Quasselecke Tirol 8.6.-15.6.19

Verfasst: 16. Jun 2019 15:05
von Handyman
:think: einige Bilder wären jetzt in der Gallerie ;)