Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7091
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#1 Beitrag von blahwas » 3. Sep 2018 19:43

:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 11. Jahrestreffen in Oybin ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2019 nachzudenken
:think:
:?: :?: Wer von euch hat Lust, Zeit
sowie das nötitge Organisationstalent
und eventuell auch ein bisschen Mut
das 12. Forentreffen für uns auszurichten
:?: :?:
:?: Wer möchte uns seine Heimat zeigen. Getreu nach dem Motto
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
:?:

Es wird ein Hotel benötigt, welches eine größere Kapazität hat.
In den letzten Jahren lag die Teilnehmerzahl irgendwo zwischen 40 bis 90 Leuten.


Wie sich in der Vergangenheit immer wieder zeigte, ist der Organisator nicht auf sich allein gestellt.
Wir sind eine Gemeinschaft,
daher denken wir, wird es auch im kommenden Jahr möglich sein,
ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen, wo einige sich zum Wohle vieler einbringen.


Diesen Text habe ich mir von versystourer72 "geliehen", der bisher die Auswahl geleitet hat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Früher war versystourer72 auch Moderator, bis er dieses Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt hat. Ich finde, dass ein Moderator die Auswahl des nächsten Jahrestreffens leiten sollte, darum macht er es jetzt nicht mehr. Leider haben die aktuellen Moderatoren alle gerade Urlaub (oder kneifen ;) ), und darum mache ich es dieses Mal eben selbst.

Zum weiteren Vorgehen: Hier im Thread sollen Mitglieder des Forums Vorschläge für ein Treffen planen, das sie auch selbst als Veranstalter durchführen würden. Der Zeitrahmen ist dabei etwa so: Konkrete Vorschläge (wann und in welchem Hotel) bitte bis 17.09. Wenn es mehrere Vorschläge gibt, findet danach eine Abstimmung unter den Mitgliedern statt, welches Treffen sie besuchen wollen. Eine Mehrfachwahl ist dabei möglich, um einen Eindruck von der Teilnehmerzahl zu erhalten. Die Entscheidung sollte am 24.09. fest stehen. Ein paar Tage Aufschub sind denkbar, wenn z.B. ein Ansprechpartner gerade selbst Urlaub macht.

Das Treffen soll in einem Hotel in Deutschland stattfinden. Termin soll "im Sommer" sein, und es fand die letzten Jahre immer an einem Wochenende im August statt (Fr-So). Manche Gäste bleiben natürlich auch mal länger, das kann man dem Wirt ruhig sagen.

Aus meiner Erfahrung mit den bisherigen Jahrestreffen: Ein Kontingent in der Unterkunft und einen eigenen Raum zu haben ist 95% der Miete. Eine Ausfahrt kriegt man immer hin, und Unterhaltungsprogramm und tolle Pausen sind schön und machen den Besuchern viel Spaß, aber den Veranstaltern auch noch mehr Arbeit. Vor allem wollen die Gäste miteinander quatschen und Motorrad fahren.

Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge!
Zuletzt geändert von blahwas am 3. Sep 2018 19:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlappi66

 
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#2 Beitrag von Schlappi66 » 3. Sep 2018 20:41

Wir, die OWLer, hätten Lust euch unsere Heimat zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald vom 23. bis 25.08.2019 zu zeigen. Gespräche gab es mit dem Hotel " Van der Valk" in Melle.

Liebe Grüße Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4064
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#3 Beitrag von versystourer72 » 3. Sep 2018 21:27

Super Sylke. 8-)
Das ließt sich ja, als ob du bereits auf diesen Aufruf gewartet hast. :dance:

Ich kann mich noch erinnern, dass du letztes Jahr bereits mit dem Gedanken gespielt hast, selbst ein Treffen fürs Forum ausrichten zu wollen. :thx:

Das Weserbergland ist eine tolle Motorradregion. :top:
Von unserem letzten Besuch in dieser Gegend, kann ich mich an kleine Sträßchen, umgehen von herrlicher Natur erinnern. :bike:

Durch seine recht zentrale Lage in Deutschland ist die Anreise für viel mit einer Tagestour zu machen :jubel:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Silberlocke

 
Beiträge: 241
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#4 Beitrag von Silberlocke » 3. Sep 2018 22:52

Oh, supi,ich war schon ganz nervös. :)

Das wäre auch ganz nach meinem Geschmack!! Im Weserbergland war ich schon ewig nicht mehr. :top:

Benutzeravatar
Krid

 
Beiträge: 1064
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+SWM-Superdual
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Goslar

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#5 Beitrag von Krid » 4. Sep 2018 09:49

Habe gerade festgestellt, dass um Melle herum - obwohl von mir gar nicht so weit entfernt - tatsächlich noch ein weißer Fleck auf meiner Motorradreisedeutschlandkarte ist... Somit aus meiner Sicht schon mal ein sehr interessanter Vorschlag.
Gruß Dirk
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7091
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#6 Beitrag von blahwas » 4. Sep 2018 10:14

Ich freue mich über den ersten Vorschlag! Nur 2 Stunden von meinem Zuhause, und Passknackerpunkte hätte ich da auch noch offen. Warten wir ab, ob es weitere Vorschläge gibt.

Benutzeravatar
Handyman

 
Beiträge: 1132
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#7 Beitrag von Handyman » 4. Sep 2018 14:17

Da war ich auch noch nicht könnte mich reizen. :D

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 239
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Leipzig

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#8 Beitrag von nexiagsi16v » 4. Sep 2018 15:22

Moin,

ob ich zum Treffen wirklich kommen kann, muß ich sehen wegen Urlaub, aber die Ecke wäre sehr passend. Ich würde davor oder danach in Richtung Nordsee reisen. Ich weiß, eigentlich kein echtes Motorradfahrerziel, aber ich war da noch nie. Wollte dieses Jahr hin, aber die kurzfristig verfügbaren Zimmer waren preislich mit 120€ für 3 Sterne bissel viel.

Tschau Norman

Benutzeravatar
Krid

 
Beiträge: 1064
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+SWM-Superdual
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Goslar

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#9 Beitrag von Krid » 4. Sep 2018 16:12

blahwas hat geschrieben:Ich freue mich über den ersten Vorschlag! Nur 2 Stunden von meinem Zuhause, und Passknackerpunkte hätte ich da auch noch offen. Warten wir ab, ob es weitere Vorschläge gibt.
Das stimmt so nicht, der 1. Vorschlag kam gleich im Anschluß an das letzte Jahrestreffen von JOERSCH, in der Ecke von Meißen war's wohl. In dem Beitrag "Wieder zu Hause" vom 19.08. oder so ähnlich war es.
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Krid am 4. Sep 2018 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Pandur

 
Beiträge: 1729
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 800, nach Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Crystal White
zurückgelegte Kilometer: 41000
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#10 Beitrag von Pandur » 4. Sep 2018 16:36

Egal wann, egal wo, egal warum,
ich bin auf jeden Fall dabei. :]

Gruß Andreas (Pandur)
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7091
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#11 Beitrag von blahwas » 4. Sep 2018 16:41

@Krid
Stimmt, da war was Ich habe mal ihn mal per PN gebeten, es hier "offiziell" vorzustellen.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3017
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Triple Black
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: München

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#12 Beitrag von Luzifear » 4. Sep 2018 20:38

Tach,
ich freue mich, stellvertretend für das Chapter Süd, euch folgenden Vorschlag unterbreiten zu dürfen:
Bayrischzell an der ehemaligen Naturrennstrecke Sudelfeld vom 23.8 - 25.8.2019, Anfrage an zwei nah beieinander gelegen Hotels (ca.200m) läuft.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Krid

 
Beiträge: 1064
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+SWM-Superdual
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Goslar

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#13 Beitrag von Krid » 4. Sep 2018 21:50

Ist auch ne echte Hausnummer! Wäre für mich dann sinnvoll, das Treffen in einen kleinen Urlaub einzubinden...
Zuletzt geändert von Krid am 4. Sep 2018 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
karklausi

 
Beiträge: 2736
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#14 Beitrag von karklausi » 5. Sep 2018 17:25

Bayrischzell würde ich auch mit ner Woche Urlaub verbinden. Klingt interessant.
karklausi

toyofahrer

 
Beiträge: 100
Registriert: 1. Nov 2015 20:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 7800
Wohnort: Sohland a.R.

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#15 Beitrag von toyofahrer » 5. Sep 2018 20:42

Hallo Luzi,
Ist das die Strecke oberhalb von Oberaudorf? Hatte da letzten Winter dienstlich zu tun gehabt und bin dort mal langgefahren. (BAB 93)

Gruß Frieder
... und die linke Hand zum Gruße - vom östlichsten Zipfel Deutschlands, aus der schönen Oberlausitz

Benutzeravatar
Don Martin

 
Beiträge: 902
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#16 Beitrag von Don Martin » 5. Sep 2018 22:07

toyofahrer hat geschrieben:Hallo Luzi,
Ist das die Strecke oberhalb von Oberaudorf? Hatte da letzten Winter dienstlich zu tun gehabt und bin dort mal langgefahren. (BAB 93)

Gruß Frieder
Genau. der Lutz meint den Sudelfeldpass. Außerdem geht's von Bayrischzell direkt zum Ursprungpass. Kein schlechter Ausgangspunkt also. :]

Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2275
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#17 Beitrag von locke » 5. Sep 2018 22:16

Luzifear hat geschrieben:Tach,
ich freue mich, stellvertretend für das Chapter Süd, euch folgenden Vorschlag unterbreiten zu dürfen:
Bayrischzell an der ehemaligen Naturrennstrecke Sudelfeld vom 23.8 - 25.8.2019, Anfrage an zwei nah beieinander gelegen Hotels (ca.200m) läuft.

Servus, die Luzi
Das Du zwei Anfragen an Hotels machst bedeutet nicht das die Hotels zu klein sind sondern nur um Preise abzuklären oder?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3017
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Triple Black
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: München

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#18 Beitrag von Luzifear » 5. Sep 2018 22:19

Tach,
es handelt sich tatsächlich um kleinere Hotels mit Platz für ca.40 Personen.

Servus, die Luzi
Zuletzt geändert von Luzifear am 5. Sep 2018 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Jero
Beiträge: 72
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: Um Braunschweig
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#19 Beitrag von Jero » 5. Sep 2018 22:24

Für mich käme nur in Frage was ich Freitag nach der Arbeit auch erreichen kann, da ich um das Wochenende herum nicht frei nehmen kann. Deshalb klingt für mich Weserbergland mit nicht mal 2 Stunden gemütlicher Anfahrt toll.

Bayrischzell klingt auch super, wären für mich aber 700 km Anfahrt... ohne Urlaub...

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 3700
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#20 Beitrag von Bayoumi » 5. Sep 2018 22:42

nexiagsi16v hat geschrieben:Moin,

ob ich zum Treffen wirklich kommen kann, muß ich sehen wegen Urlaub, aber die Ecke wäre sehr passend. Ich würde davor oder danach in Richtung Nordsee reisen. Ich weiß, eigentlich kein echtes Motorradfahrerziel, aber ich war da noch nie. Wollte dieses Jahr hin, aber die kurzfristig verfügbaren Zimmer waren preislich mit 120€ für 3 Sterne bissel viel.

Tschau Norman
Für uns Nordlichter wäre Weserbergland auch super. Übrigens, Norman, für FeWo und Tourentipps an der Nordsee stehe ich gern zur Verfügung.
Bild

Antworten

Zurück zu „12. Forums-Treffen 2019 - in Planung“