Seite 1 von 3

Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 3. Sep 2018 19:43
von blahwas
:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 11. Jahrestreffen in Oybin ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2019 nachzudenken
:think:
:?: :?: Wer von euch hat Lust, Zeit
sowie das nötitge Organisationstalent
und eventuell auch ein bisschen Mut
das 12. Forentreffen für uns auszurichten
:?: :?:
:?: Wer möchte uns seine Heimat zeigen. Getreu nach dem Motto
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
:?:

Es wird ein Hotel benötigt, welches eine größere Kapazität hat.
In den letzten Jahren lag die Teilnehmerzahl irgendwo zwischen 40 bis 90 Leuten.


Wie sich in der Vergangenheit immer wieder zeigte, ist der Organisator nicht auf sich allein gestellt.
Wir sind eine Gemeinschaft,
daher denken wir, wird es auch im kommenden Jahr möglich sein,
ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen, wo einige sich zum Wohle vieler einbringen.


Diesen Text habe ich mir von versystourer72 "geliehen", der bisher die Auswahl geleitet hat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Früher war versystourer72 auch Moderator, bis er dieses Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt hat. Ich finde, dass ein Moderator die Auswahl des nächsten Jahrestreffens leiten sollte, darum macht er es jetzt nicht mehr. Leider haben die aktuellen Moderatoren alle gerade Urlaub (oder kneifen ;) ), und darum mache ich es dieses Mal eben selbst.

Zum weiteren Vorgehen: Hier im Thread sollen Mitglieder des Forums Vorschläge für ein Treffen planen, das sie auch selbst als Veranstalter durchführen würden. Der Zeitrahmen ist dabei etwa so: Konkrete Vorschläge (wann und in welchem Hotel) bitte bis 17.09. Wenn es mehrere Vorschläge gibt, findet danach eine Abstimmung unter den Mitgliedern statt, welches Treffen sie besuchen wollen. Eine Mehrfachwahl ist dabei möglich, um einen Eindruck von der Teilnehmerzahl zu erhalten. Die Entscheidung sollte am 24.09. fest stehen. Ein paar Tage Aufschub sind denkbar, wenn z.B. ein Ansprechpartner gerade selbst Urlaub macht.

Das Treffen soll in einem Hotel in Deutschland stattfinden. Termin soll "im Sommer" sein, und es fand die letzten Jahre immer an einem Wochenende im August statt (Fr-So). Manche Gäste bleiben natürlich auch mal länger, das kann man dem Wirt ruhig sagen.

Aus meiner Erfahrung mit den bisherigen Jahrestreffen: Ein Kontingent in der Unterkunft und einen eigenen Raum zu haben ist 95% der Miete. Eine Ausfahrt kriegt man immer hin, und Unterhaltungsprogramm und tolle Pausen sind schön und machen den Besuchern viel Spaß, aber den Veranstaltern auch noch mehr Arbeit. Vor allem wollen die Gäste miteinander quatschen und Motorrad fahren.

Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge!

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 3. Sep 2018 20:41
von Schlappi66
Wir, die OWLer, hätten Lust euch unsere Heimat zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald vom 23. bis 25.08.2019 zu zeigen. Gespräche gab es mit dem Hotel " Van der Valk" in Melle.

Liebe Grüße Sylke

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 3. Sep 2018 21:27
von versystourer72
Super Sylke. 8-)
Das ließt sich ja, als ob du bereits auf diesen Aufruf gewartet hast. :dance:

Ich kann mich noch erinnern, dass du letztes Jahr bereits mit dem Gedanken gespielt hast, selbst ein Treffen fürs Forum ausrichten zu wollen. :thx:

Das Weserbergland ist eine tolle Motorradregion. :top:
Von unserem letzten Besuch in dieser Gegend, kann ich mich an kleine Sträßchen, umgehen von herrlicher Natur erinnern. :bike:

Durch seine recht zentrale Lage in Deutschland ist die Anreise für viel mit einer Tagestour zu machen :jubel:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 3. Sep 2018 22:52
von Silberlocke
Oh, supi,ich war schon ganz nervös. :)

Das wäre auch ganz nach meinem Geschmack!! Im Weserbergland war ich schon ewig nicht mehr. :top:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 09:49
von Krid
Habe gerade festgestellt, dass um Melle herum - obwohl von mir gar nicht so weit entfernt - tatsächlich noch ein weißer Fleck auf meiner Motorradreisedeutschlandkarte ist... Somit aus meiner Sicht schon mal ein sehr interessanter Vorschlag.
Gruß Dirk

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 10:14
von blahwas
Ich freue mich über den ersten Vorschlag! Nur 2 Stunden von meinem Zuhause, und Passknackerpunkte hätte ich da auch noch offen. Warten wir ab, ob es weitere Vorschläge gibt.

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 14:17
von Handyman
Da war ich auch noch nicht könnte mich reizen. :D

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 15:22
von nexiagsi16v
Moin,

ob ich zum Treffen wirklich kommen kann, muß ich sehen wegen Urlaub, aber die Ecke wäre sehr passend. Ich würde davor oder danach in Richtung Nordsee reisen. Ich weiß, eigentlich kein echtes Motorradfahrerziel, aber ich war da noch nie. Wollte dieses Jahr hin, aber die kurzfristig verfügbaren Zimmer waren preislich mit 120€ für 3 Sterne bissel viel.

Tschau Norman

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 16:12
von Krid
blahwas hat geschrieben:Ich freue mich über den ersten Vorschlag! Nur 2 Stunden von meinem Zuhause, und Passknackerpunkte hätte ich da auch noch offen. Warten wir ab, ob es weitere Vorschläge gibt.
Das stimmt so nicht, der 1. Vorschlag kam gleich im Anschluß an das letzte Jahrestreffen von JOERSCH, in der Ecke von Meißen war's wohl. In dem Beitrag "Wieder zu Hause" vom 19.08. oder so ähnlich war es.
Gruß Dirk

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 16:36
von Pandur
Egal wann, egal wo, egal warum,
ich bin auf jeden Fall dabei. :]

Gruß Andreas (Pandur)

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 16:41
von blahwas
@Krid
Stimmt, da war was Ich habe mal ihn mal per PN gebeten, es hier "offiziell" vorzustellen.

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 20:38
von Luzifear
Tach,
ich freue mich, stellvertretend für das Chapter Süd, euch folgenden Vorschlag unterbreiten zu dürfen:
Bayrischzell an der ehemaligen Naturrennstrecke Sudelfeld vom 23.8 - 25.8.2019, Anfrage an zwei nah beieinander gelegen Hotels (ca.200m) läuft.

Servus, die Luzi

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 4. Sep 2018 21:50
von Krid
Ist auch ne echte Hausnummer! Wäre für mich dann sinnvoll, das Treffen in einen kleinen Urlaub einzubinden...

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 5. Sep 2018 17:25
von karklausi
Bayrischzell würde ich auch mit ner Woche Urlaub verbinden. Klingt interessant.
karklausi

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 5. Sep 2018 20:42
von toyofahrer
Hallo Luzi,
Ist das die Strecke oberhalb von Oberaudorf? Hatte da letzten Winter dienstlich zu tun gehabt und bin dort mal langgefahren. (BAB 93)

Gruß Frieder

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 5. Sep 2018 22:07
von Don Martin
toyofahrer hat geschrieben:Hallo Luzi,
Ist das die Strecke oberhalb von Oberaudorf? Hatte da letzten Winter dienstlich zu tun gehabt und bin dort mal langgefahren. (BAB 93)

Gruß Frieder
Genau. der Lutz meint den Sudelfeldpass. Außerdem geht's von Bayrischzell direkt zum Ursprungpass. Kein schlechter Ausgangspunkt also. :]

Gruß
Oliver

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 5. Sep 2018 22:16
von locke
Luzifear hat geschrieben:Tach,
ich freue mich, stellvertretend für das Chapter Süd, euch folgenden Vorschlag unterbreiten zu dürfen:
Bayrischzell an der ehemaligen Naturrennstrecke Sudelfeld vom 23.8 - 25.8.2019, Anfrage an zwei nah beieinander gelegen Hotels (ca.200m) läuft.

Servus, die Luzi
Das Du zwei Anfragen an Hotels machst bedeutet nicht das die Hotels zu klein sind sondern nur um Preise abzuklären oder?

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 5. Sep 2018 22:19
von Luzifear
Tach,
es handelt sich tatsächlich um kleinere Hotels mit Platz für ca.40 Personen.

Servus, die Luzi

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 5. Sep 2018 22:24
von Jero
Für mich käme nur in Frage was ich Freitag nach der Arbeit auch erreichen kann, da ich um das Wochenende herum nicht frei nehmen kann. Deshalb klingt für mich Weserbergland mit nicht mal 2 Stunden gemütlicher Anfahrt toll.

Bayrischzell klingt auch super, wären für mich aber 700 km Anfahrt... ohne Urlaub...

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Verfasst: 5. Sep 2018 22:42
von Bayoumi
nexiagsi16v hat geschrieben:Moin,

ob ich zum Treffen wirklich kommen kann, muß ich sehen wegen Urlaub, aber die Ecke wäre sehr passend. Ich würde davor oder danach in Richtung Nordsee reisen. Ich weiß, eigentlich kein echtes Motorradfahrerziel, aber ich war da noch nie. Wollte dieses Jahr hin, aber die kurzfristig verfügbaren Zimmer waren preislich mit 120€ für 3 Sterne bissel viel.

Tschau Norman
Für uns Nordlichter wäre Weserbergland auch super. Übrigens, Norman, für FeWo und Tourentipps an der Nordsee stehe ich gern zur Verfügung.